Ex-Löwe sichert Sieg für Spitzenreiter

Kleine Bayern verlieren durch Elfertor gegen Wacker

+
Christph Burkhard erzielte das goldene Tor per Elfmeter.

FC Bayern München II - Die kleinen Bayern haben im dritten Spiel die zweite Niederlage im Jahr 2016 kassiert. Ein Ex-Löwe sichert den Sieg für Spitzenreiter Burghausen.

Den besseren Start in die Partie hatten die Bayern. Julian Green nutzte einen Schnitzer der Wacker-Hintermannschaft, verfehlte aber mit seinem Schuss aus zwölf Metern das 1:0 für die Gäste. Nach 20 Minuten dann die spielentscheidende Szene: Bayern-Keeper Leo Weinkauf erwischte Benjamin Kindsvater im eigenen Sechzehner mit gestrecktem Bein und Schiedsrichter Florian Kornblum zeigte auf den Punkt. Der mit Gelb verwarnte Keeper ahnte zwar die Ecke, doch der Schuss von Christoph Burkhard zappelte dennoch zur 1:0-Führung im Netz.

Nach etwas mehr als einer halben Stunde versuchte es Lucas Scholl mit einem Freistoß aus knapp 30 Metern, doch sein Versuch ging über das Tor der Platzherren. Wacker rührte Beton an und es gab keine nennenswerte Torchance bis zur Halbzeit.

Im zweiten Durchgang verhinderte Leo Weinkauf in höchster Not vor Hama Tsoumou und Christoph Burkhard zweimal den Zwei-Tore-Rückstand. In der 74. Minute versuchte es die Mannschaft von Heiko Vogel erneut aus der Distanz, aber auch Philipp Steinharts Freistoß aus 25 Metern war zu hoch und ging über das Tor.

Neun Minuten vor dem Schlusspfiff hatte Milos Pantovic Pech. Als Wacker-Keeper Alexander Eiban schon geschlagen war, rettete nach einem Lupfer des Serben die Latte. In der Schlussphase warf der Nachwuchs von der Säbener Straße zwar alles nach vorne, aber der Tabellenführer verteidigte geschickt und sicherte den knappen 1:0-Heimsieg.

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Comeback-Pläne: Ribéry gibt Versprechen ab
Comeback-Pläne: Ribéry gibt Versprechen ab
Trotz Kantersieg des FC Bayern: Heynckes äußert sich kritisch
Trotz Kantersieg des FC Bayern: Heynckes äußert sich kritisch

Kommentare