Vogel-Elf siegt gegen Memmingen

Kleinen Bayern jetzt schon Zweiter

+
Gianluca Gaudino legte den zweiten Treffer des FCB auf.

FC Bayern München II – Die Mannschaft von Heiko Vogel hat den FC Memmingen im Heimspiel am Freitagabend mit 2:0 besiegt. Damit klettert die Reserve auf Platz zwei der Tabelle.

Dank der Tore von Milos Pantovic und Patrick Weihrauch, der heuer schon sechsmal erfolgreich war, feierten die kleinen Bayern am Freitagabend in der Hermann-Gerland-Kampfbahn einen 2:0-Erfolg und stehen damit auf Rang zwei der Tabelle.

Die erste Chance für die Amateure des Rekordmeisters hatte Steeven Ribéry. In der 14. Minute versuchte er, FCM-Keeper Martin Gruber mit einem Lupfer zu überlisten, doch die Kugel wurde in letzter Sekunde von der Linie gekratzt.

Acht Minuten später gelang der Vogel-Elf die Führung. Milos Pantovic schlenzte das Leder von der Strafraumgrenze ins linke obere Eck zur 1:0-Führung. Nach einer halben Stunde war der Torschütze wieder nicht zu bremsen und wurde im Memminger Strafraum gefoult. Routinier Karl-Heinz Lappe übernahm Verantwortung und trat zum folgenden Elfer an. Allerdings rutschte der ehemalige Ingolstädter beim Schussversuch aus und der Ball verfehlte den Memminger Kasten.

Sechs Minuten vor dem Seitenwechsel bediente Gianluca Gaudino Torjäger Patrick Weihrauch, der Memmingens Schlussmann Gruber aussteigen ließ und die Kugel zum 2:0-Halbzeitstand im Netz unterbrachte.

Im zweiten Durchgang verflachte die Partie. Philipp Steinharts Kopfball (64.) klatsche gegen den Querbalken, Nicolas Feldhahn (71.) köpfte die Kugel an den Pfosten und Weihrauchs Freistoß (72.) ging knapp am Tor vorbei, so dass es in einer überlegen geführten Partie beim verdienten 2:0-Sieg des FC Bayern blieb.

Quelle: fussball-vorort.de

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Sammer froh über Trennung - Spitze gegen Hoeneß
Sammer froh über Trennung - Spitze gegen Hoeneß
Hackenberg über Bayern: „Die sprechen alle Deutsch!“
Hackenberg über Bayern: „Die sprechen alle Deutsch!“
Badstuber nach Schalke? Daran hakt es noch
Badstuber nach Schalke? Daran hakt es noch
Systemfrage nervt Müller: „Lasst doch die Kirche im Dorf“
Systemfrage nervt Müller: „Lasst doch die Kirche im Dorf“

Kommentare