1. tz
  2. Sport
  3. FC Bayern

Koan Drobny! Anderer Favorit für Butt-Nachfolge

Kommentare

null
HSV-Keeper Jaroslav Drobny © dapd

München - Wer beerbt Jörg Butt als Bayern-Ersatzkeeper? "Koan Drobny" lautet nun offenbar die Devise. Stattdessen soll es einen anderen Favoriten geben.

Jaroslav Drobny zählte zwischenzeitlich zu den Top-Favoriten auf die Nachfolge für Jörg Butt als Bayern-Nummer-2. Schließlich steht der Tscheche beim HSV auf der Streich-Liste, sollte die Hängepartie um eine Verpflichtung von René Adler doch noch ein gütliches Ende finden. Laut Bild ist der Adler-Deal immer noch nicht fix und könnte sogar noch platzen.

Neuers Freundin zeigt sich: Die Bayern-Spielerfrauen

Neuers Freundin zeigt sich: Die Bayern-Spielerfrauen

Davon unahängig hat der FC Bayern von einer Drobny-Verpflichtung angeblich Abstand genommen. Grund könnte die hohe Ablöseforderung der Hanseaten sein. Dem Bericht zufolge standen drei Millionen Euro als erster Betrag im Raum. So viel sind die Bayern nicht zu zahlen bereit, zumal andere Keeper ablösefrei oder günstiger auf dem Markt sein könnten. Tom Starke (1899 Hoffenheim) ist nur einer davon.

Top-Favorit soll laut Bild aber ein anderer sein: Fabian Giefer (22) von Bayer Leverkusen. Den Jung-Keeper kennt Jupp Heynckes aus seiner Zeit bei der Werkself. Bei Bayer ist ihm der Weg zur Nummer 1 auf Jahre hin verbaut - schließlich ist Bernd Leno dort unumstritten. Ein Posten als Bayern-Nummer-2 könnte für Giefer insofern durchaus interessant sein.

Allianz Arena: Einblicke in die Katakomben

Christian Nerlinger hatte gegenüber der tz schon vor Monaten das Profil für die Butt-Nachfolge umrissen. "Er wird nur die Nummer zwei sein!", sagte der Sportdirektor über den möglichen Neuen. "Ich denke aber, dass es für viele Torhüter ein Anreiz ist, hinter einem Manuel Neuer zu stehen. Man wird sich viel von ihm abschauen können, gerade im täglichen Training, auch in den Spielen. Man kann sicher viel von ihm lernen."

al.

Auch interessant

Kommentare