Kurt glänzt als Torschütze und Vorbereiter

+
Sinan Kurt legte gegen Rain drei Treffer auf und erzielte ein Tor selbst.

FC Bayern München II - Nach zuvor nur zwei Punkten und 1:1 Toren aus zwei Partien platzte der Knoten bei Heiko Vogels „Bayern-Amateuren“ mit einem lauten Knall. Hauptverantwortlich fü...

FC Bayern München II - Nach zuvor nur zwei Punkten und 1:1 Toren aus zwei Partien platzte der Knoten bei Heiko Vogels „Bayern-Amateuren“ mit einem lauten Knall.

Hauptverantwortlich für den Kantersieg waren vor allem zwei Akteure: Der vierfache Torschütze Patrick Weihrauch und Sinan Kurt, der drei Vorlagen, ein Tor und zwei Aluminiumtreffer verbuchte. Beide Personalien sind bemerkenswert. Der mittlerweile 21-jährige Weihrauch war lange als Ausnahme-Talent gehandelt worden, der Durchbruch aber blieb ihm bislang verwehrt. Unter Vogels Vorgänger Erik ten Hag hatte der Angreifer zuletzt sogar als Außenverteidiger agiert. Der 39-jährige neue Bayern-Coach dagegen sieht ihn „als verkappte Zehn“. Mit durchschlagendem Erfolg: Genau so viele Tore wie am Samstag waren Weihrauch in der gesamten Vorsaison gelungen!

Der 19-jährige Rohdiamant Kurt indes hatte zuvor im Derby 90 Minuten auf der Bank schmoren müssen. Vogel freute sich für beide, dass „sie ihre Trainingsleistungen heute endlich auf den Platz bekommen haben“. Weihrauchs Viererpack (17., 24., 45.+3, 55.) war nur durch das erste Saisontor von Neuzugang Karl-Heinz Lappe unterbrochen worden (39.). Kurts Treffer zum 0:6 (61.) ließ Milos Pantovic das 1:7 folgen (73.). Aufgrund der tropischen Temperaturen wertete Vogel die beiden Gegentreffer (63., 85.) als „kleine Unaufmerksamkeiten“, er sei dennoch „kritisch genug, um an die Mannschaft zu appellieren, dass es schon auch wichtig ist, hinten zu null zu spielen“. Mit sieben Auswärtstoren freilich wollte er aber „lieber das Positive mitnehmen“.

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Quelle: fussball-vorort.de

auch interessant

Meistgelesen

Vidal: „Ich muss pausieren, zwei bis drei Wochen“
Vidal: „Ich muss pausieren, zwei bis drei Wochen“
Nach FCB-Stotterstart: Mister, wir hätten da ein paar Fragen ...
Nach FCB-Stotterstart: Mister, wir hätten da ein paar Fragen ...
Lewandowski: Ein Tor wie aus einem Zeichentrick - „Wer kann des?“
Lewandowski: Ein Tor wie aus einem Zeichentrick - „Wer kann des?“
Ticker: Aus! Lewandowski besiegt Freiburg
Ticker: Aus! Lewandowski besiegt Freiburg

Kommentare