Sacchi vermutet baldige Trennung

"Leidenschaft verloren" - Alarmierende Worte von Ancelottis Mentor

+
Carlo Ancelotti ist seit 2016 Trainer des FC Bayern.

Arrigo Sacchi, Mentor von Bayern-Trainer Carlo Ancelotti, findet alarmierende Worte. Aus seiner Sicht könnten die Roten und Ancelotti bald getrennte Wege gehen.

Mit Carlo Ancelotti als Mittelfeldspieler und Arrigo Sacchi als Trainer gewann der  AC Mailand 1989 und 1990 den Europapokal der Landesmeister (heute Champions League). Sacchi gilt als Mentor Ancelottis - und ausgerechnet er findet alarmierende Worte zur aktuellen Lage seines ehemaligen Schützlings beim FC Bayern.

Sacchi: "Es sieht so aus, als ob den Bayern Veränderungen gut täte“

"Ich schaue mir alle Spiele der Bayern an“, so Sacchi bei Sport1. „Und ich habe den Eindruck, dass der Enthusiasmus der Mannschaft verloren gegangen ist.“ Und in den Augen des 71-jährigen Sacchi wird Ancelotti dieses Feuer nicht mehr neu entfachen können. “Man wird älter und verliert Leidenschaft und absoluten Willen, das ist das Leben.“

Arrigo Sacchi.

Sacchis Erfolgsrezept bei Milan mit Ancelotti war eine starke Defensive, doch genau die scheint beim FC Bayern in dieser Saison wackelig geworden zu sein - trotz des 4:0-Erfolgs über Mainz. Beim 3:0-Erfolg über Anderlecht in der Champions League stand die Null am Ende äußerst glücklich. Gegentore durch Unachtsamkeit, wie beispielsweise in Hoffenheim, seien laut Sacchi etwas, „was man sonst von einem Spitzenteam nicht kennt.“

Carlo Ancelotti und der deutsche Rekordmeister - Arrigo Sacchi sieht diese Partnerschaft auf die Zielgerade einkehren. "Es sieht so aus, als ob den Bayern Veränderungen gut täte“, glaubt er. Und am Ende, so Sacchi, habe ohnehin immer der Trainer Schuld, wenn es nicht läuft.

fw

Auch interessant

Meistgelesen

Uli Hoeneß wettert gegen Mesut Özil: „Alibi-Kicker und Mitläufer“
Uli Hoeneß wettert gegen Mesut Özil: „Alibi-Kicker und Mitläufer“
So endete FC Bayern München gegen Paris Saint-Germain
So endete FC Bayern München gegen Paris Saint-Germain
Franck Ribéry: So sieht er seine Rolle beim FCB - und das hält er von den Kovac-Brüdern
Franck Ribéry: So sieht er seine Rolle beim FCB - und das hält er von den Kovac-Brüdern
Kein Geld vom FC Bayern für das Kurt-Landauer-Turnier in Riem
Kein Geld vom FC Bayern für das Kurt-Landauer-Turnier in Riem

Kommentare