Sportvorstand mit erstem Urteil

FC Bayern: Salihamidzic tritt bei Sané nach erstem Test auf die Bremse - „Leroy braucht natürlich noch Zeit“

Leroy Sané: Der Neuzugang des FC Bayern auf dem Trainingsplatz
+
Leroy Sané überzeugte im Testspiel gegen die U 19 des FC Bayern.

Mit zwei Testspielen hat sich der FC Bayern München auf das CL-Rückspiel gegen Chelsea vorbereitet. Hasan Salihamidzic bewertete die Leistung von Leroy Sané.

  • Am Wochenende hat sich der FC Bayern München mit 1,5 Testspielen auf den FC Chelsea vorbereitet.
  • FCB-Sportvorstand Salihamidzic hat sich Mega-Neueinkauf Sané besonders gut angesehen.
  • Allerdings spielte sich auch die Jugendmannschaft des Rekordmeisters in Brazzos Fokus - und Coach Demichelis.

München - Der FC Bayern brennt darauf, am Samstag im Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Chelsea (Anstoß 21 Uhr) den Einzug ins Champions-League-Finalturnier in Lissabon perfekt zu machen. Um nach dem Kurz-Sommerurlaub Spielpraxis zu sammeln, standen am Wochenende 1,5 Testspiele an – am Freitag gegen Olympique Marseille und einen Tag später gegen die eigene U19 und U23 des FCB.

„Wichtig ist, dass unsere Mannschaft wieder ihren Spielrhythmus aufnimmt, dass alle gesund bleiben und Spielpraxis bekommen. Deshalb sind solche Spiele wie gegen Marseille oder die U19 richtig“, sagt Sportvorstand Hasan Salihamidzic der tz. Im 3x20-Minuten-Test gegen das gemischte Team aus A-Jugend- und Amateur-Spielern durfte auch Königstransfer Leroy Sané erstmals Spielpraxis im Bayern-Dress sammeln.

FC Bayern München: Sané-Debüt mit „großem Tempo und Tordrang“ - Brazzo mahnt zur Geduld

Salihamidzic beobachtete die Partie gemeinsam mit dem früheren FC-Bayern-Angreifer Claudio Pizarro von seinem Bürofenster aus. Und was der Sportvorstand von Sané sah, gefiel ihm gut. „Gegen die U19 konnte man erkennen, dass Leroy sich flüssig und problemfrei bewegt, dass er mit sehr großem Tempo und Tordrang in seine Dribblings geht“, schildert er seine Eindrücke.

Trotzdem tritt Brazzo bei Leroy Sané nach dessen überstandenem Kreuzbandriss aber noch auf die Euphorie-Bremse: „Leroy braucht natürlich noch Zeit, er kommt aus einer Verletzung mit sehr langer Pause. Ich hatte als Profi dieselbe Verletzung und weiß, dass man im Training vor allem an den Wettkampf, das große Feld, die Räume herangeführt werden muss.“

FC Bayern: Nachwuchs schlägt sich gegen die Profis wacker - Demichelis-Elf erhält Extra-Lob

Salihamidzic war aber nicht nur von Sané, sondern auch vom eigenen Nachwuchs sehr angetan: „Speziell in den ersten 20 Minuten haben wir alle gesehen, was für eine überzeugende Arbeit Martin Demichelis leistet. Spielsystem, Ballsicherheit, Spielverlagerung, Dynamik, das hat mir gefallen. Man sieht das Talent in unserem Nachwuchs. Die Jungen, vor allem Musiala, Singh und Fein, haben sich ganz gut präsentiert.“ An dem Argentinier an der Seitenlinie der U19 baggert übrigens ein Verein aus der spanischen LaLiga.

Die Partie wurde erst im letzten Drittel durch ein Tor von Malik Tillman und einen Doppelpack von Joshua Zirzkee mit 3:0 für die Profis entschieden. Den letzten Treffer des holländischen Youngsters bereitete übrigens Leroy Sané nach einem sehenswerten Tempo-Dribbling vor.

Auch interessant

Kommentare