Am Tag nach der Gala gegen Wolfsburg

Lewandowski macht es Lewandowski (fast) nach

+
Robert Lewandowski nach seinem dritten von insgesamt fünf Toren gegen den VfL Wolfsburg.

Freudenstadt - Einen Tag nach der Lewandoski-Gala gegen den VfL Wolfsburg gelingt einer weiblichen Lewandowski beinahe ein ähnliches Kunststück wie dem Bayern-Star. Sie verfehlt Lewandoskis Rekord knapp. 

Was Weltklassestürmer Lewandowski kann, kann unsere Lewandowski doch auch! Das dachten sich die Bezirksligafußballerinnen des SV Glatten aus dem Schwarzwald und forderten ihre Torjägerin Anja Lewandowski auf, dem Fünferpack ihres Namensvetters Robert von Rekordmeister Bayern München nachzueifern. Die 18-Jährige erfüllte die Erwartungen - zumindest fast. Im Bezirkspokalspiel beim SV Musbach II gelangen ihr einen Tag später in der zweiten Halbzeit alle vier Tore zum 4:0 (0:0)-Sieg von Glatten. Innerhalb von 21 Minuten.

Doch weil sie das fünfte Tor nicht mehr nachlegte, musste sie sich neben dem Jubel ihrer Mitspielerinnen auch deren Frotzeleien anhören. „Die haben mich damit aufgezogen“, sagte Lewandowski dem „Schwarzwälder Boten“ (Freitag).

Der Studentin fiel Robert Lewandowski schon auf, als der noch in Polen spielte. Er ist schon lange ihr Lieblingsspieler. „Als er zu Bayern gewechselt ist, habe ich mir sofort ein Trikot mit seinem Namen gekauft.“ Lewandowskis Wunsch: eine Runde kicken mit Lewandowski, dem der Fünferpack gegen den VfL Wolfsburg am Dienstag innerhalb von neun Minuten gelang. Der SV Glatten ist übrigens der Heimatverein von Trainer Jürgen Klopp. Der holte Robert Lewandowski einst aus Polen zum Bundesligisten Borussia Dortmund.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

So kommen Sie noch an Tickets für den FC Bayern
So kommen Sie noch an Tickets für den FC Bayern
Transfergerücht: Bayern an Napoli-Superstar dran
Transfergerücht: Bayern an Napoli-Superstar dran
Klare Ansage im Kampf um Goretzka: Bayern bekommt Konkurrenz aus Italien
Klare Ansage im Kampf um Goretzka: Bayern bekommt Konkurrenz aus Italien
Transfergerüchte und aktuelle News: Welche Spieler sind beim FC Bayern München im Gespräch?
Transfergerüchte und aktuelle News: Welche Spieler sind beim FC Bayern München im Gespräch?

Kommentare