Nach Treffer gegen Paderborn

Lewandowski: Sein Fahrplan zur Perfektion

+
Robert Lewandowski nach seinem Treffer gegen Paderborn.

München - Jetzt soll es für Robert Lewandowski erst richtig losgehen. Nach seinem ersten Treffer in der Allianz Arena sieht Lewa noch Steigerungspotenzial bei sich und seinen Kollegen.

Es war eine wahre Tor-Explosion, als Robert Lewandowski am Dienstag seinen ersten Treffer in der Allianz Arena erzielte. Im dritten Heimspiel war der Knoten geplatzt – und der Torjäger ziemlich erleichtert. „Ich denke, der Treffer war sehr wichtig“, erklärte Lewandowski bei Sport1. Zweifel hatte der Torschützenkönig trotz der eher mageren Ausbeute mit einem Tor aus den ersten vier Partien aber dennoch nicht: „Es ist nie gut, wenn man als Spieler zu viel nachdenkt. Das ist jetzt meine fünfte Bundesliga-Saison und ich wusste, dass ich einfach ruhig bleiben muss.“

Seinen Wechsel zum FC Bayern hat er noch keine Sekunde bereut. „Ich fühle mich in München wohl“, versichert der Pole, auch wenn im Spiel der Roten noch nicht alles nach Plan läuft. „Vielleicht dauert es noch zwei Monate, bis unsere Maschine richtig ins Laufen kommt. Jetzt spielen wir schon ganz gut, dann vielleicht perfekt“, sieht der Knipser noch Steigerungspotenzial bei sich und seinen Kollegen. Dennoch ist der 26-Jährige heiß auf die nächsten Partien: „Ich denke, wir werden von Spiel zu Spiel besser und gewinnen an Stabilität. Am wichtigsten sind aber immer die drei Punkte.“ In dieser Hinsicht läuft es beim FC Bayern ja längst schon wieder rund…

Einblicke in den Bayern-Mannschaftsbus - und wer neben wem sitzt

Einblicke in den Bayern-Mannschaftsbus - und wer neben wem sitzt

tz

Auch interessant

Meistgelesen

Hoeneß-“Granaten“: Diese Spieler fallen in die Superstar-Kategorie
Hoeneß-“Granaten“: Diese Spieler fallen in die Superstar-Kategorie
Rummenigge über Back-up hinter Lewy: „Wer tut sich das an?“
Rummenigge über Back-up hinter Lewy: „Wer tut sich das an?“
Abschied von Bayern? Boateng spricht Klartext
Abschied von Bayern? Boateng spricht Klartext
Lahm zum Abschied in die Hall of Fame des FC Bayern aufgenommen
Lahm zum Abschied in die Hall of Fame des FC Bayern aufgenommen

Kommentare