"Eine klare Situation für mich"

Lewandowskis strittiger Tiefflug zum Elfmeter

+
Marcelo (l.) trifft Robert Lewandowski im Gesicht, der Schiedsrichter gibt Elfmeter für Bayern.

Hannover - Wenn es nicht läuft, muss eben einer seinen Kopf hinhalten… Die Szene zum 2:1 war der große Aufreger beim Spiel des FC Bayern in Hannover.

Nach einer Stunde versuchte Robert Lewandowski an eine Vorlage von Ribéry heranzukommen, wurde dabei von Abwehrmann Marcelo im Gesicht getroffen – in nicht allzu großer Höhe über der Grasnarbe!

Im Tiefflug zum Elfmeter! Für den Polen eine sichere Sache. Gegenüber der tz erklärte er nach der Partie: „Ich habe einen Schlag bekommen. Das ist eine klare Situation für mich, das ist Elfmeter. Wenn ich in dem Moment keinen Schlag bekomme, dann schieße ich ein Tor.“ Sah man in Hannover etwas anders. Brasilianer Marcelo wollte mit dem Fuß klären, durchaus üblich in dieser Höhe. Darauf angesprochen sagte Lewandowski: „Das kann ja sein, aber ich wollte nun mal zum Ball. Ich hatte ihn klar vor mir, was soll ich da machen?“

Eine schwierige Entscheidung. Schiedsrichter Welz haderte nicht lange, zeigte sofort auf den Punkt. Für Sportvorstand Sammer war die Sache damit erledigt. Er sagte: „Die Konstellation ist, dass wir Leute haben, die das entscheiden müssen. Dann sollte man denen auch vertrauen. Und dann sollte man sich auch nicht hinstellen und meckern, wenn es mal andersrum ist.“

Das Gleiche galt auch für die Freitstoß-Situation vor dem 1:1-Ausgleich. Auch da haderte der Gegner mit dem Schiri. Sammer nicht…

mic

FCB schlägt H96 - Dreimal Note 2, zwei 5er

FCB schlägt H96 - Dreimal Note 2, zwei 5er

Auch interessant

Meistgelesen

Transfergerüchte und aktuelle News: Welche Spieler holt der FC Bayern München 2017?
Transfergerüchte und aktuelle News: Welche Spieler holt der FC Bayern München 2017?
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Hummels hilft in Afrika: „Macht mich tief betroffen“
Hummels hilft in Afrika: „Macht mich tief betroffen“
Renato Sanches: Champions-League-Finalist meldet Interesse
Renato Sanches: Champions-League-Finalist meldet Interesse

Kommentare