Lockerer Sieg gegen Zagreb

Ticker: FC Bayern feiert imponierendes Tor-Spektakel

+

München - Im ersten Heimspiel in der Champions League schießen die Roten die Gäste von Dinamo Zagreb locker ab. Auch Robert Lewandowski präsentiert sich torhungrig. Die Gala zum Nachlesen im Ticker.

FC Bayern München - Dinamo Zagreb   5:0 (4:0)

Die Aufstellungen der Teams:

FC Bayern München:  Neuer - Lahm, Boateng (64. Rafinha), Alaba, Bernat (46. Bernat) - Thiago, Kimmich - Coman, Götze, Douglas Costa (58. Müller) - Lewandowski

Dinamo Zagreb: Eduardo - Matel, Benkovic (46. Goncalo), Taravel, Pivaric - Paulo Machado (61. Rog), Ademi - Soudani, Antolic, Junior Fernandes - Pjaca (69. Henriquez)

Tore: 1:0 Douglas Costa (13.), 2:0 Lewandowski (21.), 3:0 Götze (25.), 4:0 Lewandowski (27.), 5:0 Lewandowski (55.)

Zwei Mal die 1 und vier Zweier - Bilder und Noten vom Spiel

+++ Hier finden Sie den Spielbericht zur großen Show des FC Bayern.

+++ Fazit: Mit einer echten Tor-Gala meldet sich der FC Bayern in dieser Champions-League-Saison vor den eigenen Fans zurück. Das ist mal eine Ansage Richtung Madrid und Barcelona.

+++ 92. Minute: Lewandowski zieht aus gut 20 Metern ab - drüber. Wenig später beendet der Schiri das ungleiche Duell.

+++ 90. Minute: Erneut bietet sich Lewandowski die Chance auf sein viertes Tor heute. Doch nach Lahms Hereingabe ist ein Bein dazwischen.

+++ 89. Minute: Thiago hebt den Ball galant über die Dinamo-Abwehr. Doch Eduardo ist schneller an der Kugel als Müller.

+++ 87. Minute: Lewandowski bekommt einen Freistoß im Duell mit Goncalo. Thiago tritt die Kugel aus 25 Metern zentral vor dem Tor. Doch der Ball landet direkt in Eduardos Armen.

+++ 85. Minute: Kimmich verdient sich Szenenapplaus. Auf dem Boden liegend stoppt er einen Lahm-Pass und verarbeitet den Ball, um ihn gegen einen Gegenspieler zu behaupten.

+++ 82. Minute: Die Kugel liegt 21 Meter zentral vor dem Tor. Alaba schießt aber in die Mauer.

+++ 81. Minute: Coman zieht das nächste Foul in vielversprechender Position. Ademi sieht Gelb für das Foul.

+++ 79. Minute: Freistoß für den FCB aus 18 Metern. Lewandowski tritt an - und zieht knapp drüber.

+++ 78. Minute: Vor Lewandowskis Riesenchance waren - abgesehen von den Anstößen - erstmals alle Roten in der eigenen Hälfte. Doch dann konterten Müller und Co. blitzschnell.

+++ 76. Minute: Das muss der vierte Lewandowski-Treffer sein! Müller bedient den Polen, der allein vor Eduardo auftaucht. Doch er will die Kugel am Keeper vorbeiheben - das misslingt.

+++ 74. Minute: Götze schließt aus halblinker Position zehn Meter vom Tor entfernt ab - die Kugel klatscht an den Außenpfosten.

+++ 72. Minute: Henriquez versucht es aus etwa 25 Metern - doch der Ball rauscht in Richtung Oberrang.

+++ 70. Minute: Fast der vierte Lewandowski-Treffer! Coman flankt von links auf den kurzen Pfosten. Bayerns Stürmer geht ebenso wie Eduardo hin, doch die Kugel rauscht am Tor vorbei.

+++ 69. Minute: Auch Zagreb zieht den letzten Trumpf. Henriquez kommt für den wirkungslosen Pjaca.

+++ 68. Minute: Lewandowski wird heute auf jeden Fall durchspielen. Also hat er noch gut 20 Minuten Zeit für weitere Tore.

+++ 66. Minute: In der Gelbe-Karten-Statistik gleichen die Gäste nun durch Pivaric aus. Der Abwehrspieler holt Coman unsanft von den Beinen.

+++ 65. Minute: Rafinha bildet jetzt zusammen mit Martinez das Innenverteidigerpärchen. Also zwei der drei Joker.

+++ 64. Minute: Guardiola bringt nun noch Rafinha, der Boateng ersetzt.

+++ 63. Minute: Soudani nimmt aus gut 20 Metern Maß - doch Neuer nimmt die Kugel locker auf.

+++ 62. Minute: Jetzt werden die Gäste etwas mutiger. Zwei zaghafte Angriffsversuche enden aber schon vor dem Strafraum.

+++ 61. Minute: Die Gäste wechseln zum zweiten Mal. Für Paulo Machado kommt Rog.

+++ 60. Minute: Die Stimmung in der Arena ist prächtig. Dazu haben die Roten auf dem Platz ihren Teil beigetragen.

+++ 59. Minute: Lewandowski stürmt mit Ball in den Strafraum, doch Taravel verhindert mit einer mutigen Grätsche den vierten Streich des Polen.

+++ 58. Minute: Feierabend für Douglas Costa - der einmal mehr überragende Brasilianer bekommt Szenenapplaus und weicht für Müller.

+++ 55. Minute: Tooor für den FC Bayern! Douglas Costa spielt mit der Hacke auf Thiago. Der Spanier steckt durch auf Lewandowski. Und der Pole steht zentral allein vor Eduardo - per Lupfer überwindet er den Keeper - 5:0!

+++ 54. Minute: Douglas Costa kommt mittlerweile mehr über rechts. Ob er Mitleid mit Matel hat?

+++ 52. Minute: Bislang stehen die Gäste in Hälfte zwei besser. Wobei die Roten teilweise auch etwas schludrig agieren.

+++ 50. Minute: Auf der anderen Seite befindet sich Douglas Costa plötzlich im Laufduell mit Soudani. Neuer hilft aus und umkurvt den Dinamo-Profi gekonnt mit Ball - das gibt Szenenapplaus!

+++ 49. Minute: Coman dribbelt sich auf rechts erneut fest - aber immerhin holt der Franzose die nächste Ecke heraus.

+++ 48. Minute: Auch das passiert Mal - Douglas Costa setzt eine Flanke auf die Tribüne.

+++ 47. Minute: Martinez bildet jetzt mit Boateng die Innenverteidigung. Alaba rückt auf links.

+++ 46. Minute: Die zweiten 45 Minuten laufen.

+++ Beide Mannschaften wechseln: Beim FCB kommt Martinez für Bernat. Die Gäste nehmen den überforderten Benkovic raus und bringen Goncalo.

+++ Halbzeitfazit: Gnadenlose Bayern überrollen die seit 45 Spielen ungeschlagenen Gäste. Auch wenn die Kroaten bei drei Treffern ordentlich mithelfen: Das Ergebnis ist vollauf verdient. Jetzt müssen wir uns erst einmal von dieser 45-minütigen Demonstration erholen.

+++ 45. Minute: Pünktlich bittet der Schiri zur Pause.

+++ 44. Minute: Immerhin haben die Kroaten das 0:4 bis jetzt ganz gut verwaltet. Der Pausentee ist in Reichweite.

+++ 42. Minute: Rechtsverteidiger Matel wird in dieser Nacht mit Sicherheit schlecht träumen - von Douglas Costa. Wieder vernascht der Brasilianer den Rumänen, doch sein Schuss mit rechts wird geblockt.

+++ 40. Minute: Bislang haben die Roten zu 72 Prozent den Ball. Die Gäste fiebern wohl schon jetzt dem Abpfiff entgegen.

+++ 38. Minute: Coman spielt Katz und Maus mit den Kroaten, doch seine flache Hereingabe wird zur Ecke geklärt. Die bringt keine Gefahr ein.

+++ 36. Minute: Der junge Benkovic steht völlig neben sich! Unbedrängt spielt er Douglas Costa den Ball in den Fuß. Der Brasilianer zieht los, wird aber vor dem Strafraum gestoppt.

+++ 34. Minute: Nicht dass der falsche Eindruck entstehen sollte: Die Roten geben weiter Gas. Während der Wiesn-Zeit ist der Hunger auf Tore eben besonders groß.

+++ 31. Minute: Lahm bringt den Ball von rechts hoch rein. Im Zentrum kommt Götze im Getümmel ans Spielgerät, doch Eduardo ist zur Stelle.

+++ 27. Minute: Tooor für den FC Bayern! Das Tor-Ungeheuer schlägt schon wieder zu. Nach einer Ecke von Douglas Costa ballert Lewandowski die Kugel an die Unterkante der Latte. Von dort prallt der Ball hinter die Linie und wieder ins Feld. Der Schiri vertraut auf seinen Torrichter, der den Treffer anzeigt. 4! zu! 0! nach 27! Minuten - ohne Worte!

+++ 27. Minute: Wie man einen Ball festhält, zeigt Neuer auf der anderen Seite nach einer Flanke. Ob Eduardo genau hingeschaut hat?

+++ 25. Minute: Tooor für den FC Bayern! Götze geht von rechts in den Strafraum und spielt den Doppelpass mit Coman. Der Abschluss des Weltmeisters aus zwölf Metern gerät reichlich unplatziert, doch die Kugel flutscht Eduardo durch die Finger - schon steht's 3:0.

+++ 21. Minute: Tooor für den FC Bayern!  Benkovic patzt als letzter Mann. Thiago sagt danke und stürmt auf Eduardo zu. Vor dem Keeper legt er ab und Lewandowski vollendet locker zum 2:0.

+++ 21. Minute: Götze gibt die Kugel her, Boateng beendet den Dinamo-Konter gegen Junior Fernandes unsanft - das gibt Gelb.

+++ 19. Minute: Kimmich und Pivaric prallen zusammen. Freistoß für den FCB - Douglas Costa bringt die Kugel aus dem rechten Halbfeld scharf herein - aber alle verpassen im Sechzehner. 

+++ 18. Minute: Lewandowski setzt Coman ein, doch der Franzose dribbelt sich halbrechts im Strafraum fest.

+++ 16. Minute:  Scharfe Hereingabe von Coman, aber die Kroaten klären vor Lewandowski zur Ecke. Dieser Standard bringt aber auch nichts ein - vielleicht das einzige Manko im Bayern-Spiel.

+++ 13. Minute: Tooor für den FC Bayern!  Thiago bedient Douglas Costa auf links, der Brasilianer schießt aus spitzem Winkel ins kurze Eck und die Kugel schlägt ein. Da sieht Eduardo aber nicht besonders gut aus.

+++ 13. Minute: Jetzt ist auch Neuer gefordert. Pjaca schießt aus halbrechter Position. Boateng geht dazwischen und entschärft den Versuch - Neuer schnappt sich die Kugel.

+++ 12. Minute: Lewandowski kommt aus der Drehung zum Abschluss, doch sein Aufsetzer aus acht Metern landet bei Eduardo.

+++ 10. Minute: Boateng prüft Eduardo mit einem Gewaltschuss, doch der Keeper lenkt zur Ecke. Nach der Hereingabe packt Zagrebs Fänger erneut zu.

+++ 8. Minute: Das hätte Elfer für die Bayern geben müssen! Pivaric bekommt die Kugel im Strafraum an den linken Arm - die Pfeife bleibt aber stumm.

+++ 7. Minute: Neuer würde auch gerne mitspielen. Der FCB-Towart kommt 25 Meter aus seinem Tor. Aber Boateng lässt ihn nicht und passt sofort nach vorne - also muss sich der Welttorhüter anderweitig warmhalten.

+++ 6. Minute: Lässig, diese Kroaten! Matel legt eine Coman-Flanke per Brust ab und Keeper Eduardo greift zu.

+++ 4. Minute: Den zweiten Abschluss der Roten setzt Götze etwas zu hoch an.

+++ 3. Minute: Die erste Chance hat Kimmich. Das "Kopfballungeheuer" nickt eine Ecke von Douglas Costa knapp über die Latte.

+++ 2. Minute: Wenig überraschend überlassen die Kroaten dem FCB Ball und Spielkontrolle. Eigentlich lauern sie etwa 20 bis 25 Meter vor dem eigenen Kasten.

+++ 1. Minute: Los geht's. Den Ball haben die Roten.

+++ Lewandowski steht heute in der Startelf. Vor genau einer Woche schmorte er um diese Zeit noch auf der Bank. Seine Fünf-Tore-Show begann um kurz nach 21 Uhr. Wäre auch heute ein ganz guter Zeitpunkt...

+++ Schiedsrichter ist heute ein Weißrusse. Alexey Kulbakov heißt der Kollege, der heute seinen zweiten Einsatz in der Champions League hat. Seine Premiere gab der 35-Jährige vergangene Saison beim 0:0 von Leverkusen bei Benfica Lissabon.

+++ "Zagreb hat eine Talentschmiede - das ist Wahnsinn", sagt FCB-Sportchef Sammer: "Wenn sie einen super Tag erwischen, können sie uns richtig wehtun."

+++ Hier gibt's noch ein kleines Video zur FCB-Aufstellung. Mit der Nummer 1.....

+++ Auf der Bank der Gäste sitzt mit dem 18-jährigen Coric ein Youngster, der sich auch an der Säbener Straße schon einen Namen gemacht hat. Vor sieben Jahren spielte der "kroatische Messi" vor, gab den Roten aber einen Korb.

+++ Während des bei Dinamo sportlich rund läuft, gibt es Abseits des Platzes ordentlich Theater. Die Mamic-Brüder - neben Trainer Zoran arbeitet Zdravko als Präsident im - haben Dreck am Stecken. Doch zu befürchten haben die beiden in der Heimat nichts.

+++ Doch auch der FC Bayern kann eine imposante Heimserie vorweisen. In der Champions League gewann das Guardiola-Team die vergangenen sechs Heimspiele mit satten 22 eigenen Treffern - also fast vier pro Partie. Daumen hoch, Jungs!

+++ Die Aufgabe birgt für die Roten so ihre Tücken. Denn Zagreb ist seit 45 Spielen ungeschlagen. Zum Auftakt der Königsklasse bezwang die Elf von Ex-Bundesliga-Profi Zoran Mamic immerhin den FC Arsenal mit 2:1.

+++ Neben den drei genannten Weltmeistern hocken auch Ulreich, Rafinha, Gaudino und Benko draußen.

+++ Die Aufstellung des FC Bayern ist da. Überraschend setzt Guardiola auf Youngster Kimmich, Flügelflitzer Coman und Götze. Dafür sitzen Alonso, Müller und Martinez auf der Bank.

+++ Hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker zum Heimspiel des FC Bayern in der Champions League gegen Dinamo Zagreb! Anstoß in der Allianz Arena ist am Dienstag Abend um 20.45 Uhr. In unserem Live-Ticker verpassen Sie nichts vom ersten Europapokal-Auftritt des Rekordmeisters vor heimischer Kulisse.

FC Bayern München - Dinamo Zagreb: Vorbericht

Unglaublich, aber wahr: Der FC Bayern kann noch Premieren in der Champions League erleben! Bei der Partie am Dienstag zu Hause gegen Dinamo Zagreb steht das erste Spiel des Rekordmeisters in der "Königsklasse" gegen einen Club aus Kroatien an. Überhaupt wird die Partie in der Arena das erst dritte Duell der beiden amtierenden Landesmeister sein. Und: Noch ist der FCB sieglos gegen Dinamo. Die einzigen beiden Duelle fanden im Rahmen des Messestädte-Pokals 1962/63 (Vorläufer der heutigen Europa League) statt. In Zagreb hieß es 0:0, im Rückspiel im Grünwalder Stadion siegte Dinamo vor 10.000 Zuschauern mit 4:1 (2:0).

En solches Ergebnis ist am Dienstag in Fröttmaning wohl eher nicht zu erwarten - auch wenn der kroatische Serienmeister (seit 2006 holte man immer den Titel!) im ersten Spiel dieser Champions-League-Saison ein Ausrufezeichen setzen konnte. Im heimischen Stadion Maksimir besiegte man den FC Arsenal mit 2:1. Der FC Bayern wird Dinamo Zagreb also sicher nicht unterschätzen.

Stimmungsgeladen dürfte die Partie definitiv werden, denn die Dinamo-Ultras Bad Blue Boys (BBB) sind für ihre heißblütige und pyro-affine Unterstützung ihres Teams bekannt. Liebe Südkurve, wir hoffen auf lautstarken Gegen-Support von Euch!

Wie sich der FC Bayern gegen Dinamo Zagreb schlägt und ob die nächsten drei Punkte auf dem Weg in die K.o.-Runde auf das FCB-Konto wandern, erfahren Sie am Dienstag Abend hier im Live-Ticker!

Whatsapp-Service für FCB-Fans:

WhatsApp-News zum FC Bayern gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für FCB-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Roten direkt per WhatApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!


fw/MS

auch interessant

Meistgelesen

Ticker: Aus! Lewandowski besiegt Freiburg
Ticker: Aus! Lewandowski besiegt Freiburg
Auf Ancelotti wartet noch eine Menge Arbeit
Auf Ancelotti wartet noch eine Menge Arbeit
Systemfrage nervt Müller: „Lasst doch die Kirche im Dorf“
Systemfrage nervt Müller: „Lasst doch die Kirche im Dorf“
„Qualität und Lewandowski - was soll ich dazu noch sagen?“
„Qualität und Lewandowski - was soll ich dazu noch sagen?“
<center>Brotzeit-Brettl mit Messer</center>

Brotzeit-Brettl mit Messer

6,65 €
Brotzeit-Brettl mit Messer
<center>HEILAND Doppelbockliqueur</center>

HEILAND Doppelbockliqueur

25,50 €
HEILAND Doppelbockliqueur
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

12,35 €
Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Bayerisches Schmankerl-Memo</center>

Bayerisches Schmankerl-Memo

9,95 €
Bayerisches Schmankerl-Memo

Kommentare