Live-Ticker: Bestehen die kleinen Bayern in Köln?

+
Die kleinen Bayern hoffen auf mindestens einen Treffer in Köln.

FC Bayern München II - Für viele Spieler ist es der Erste von hoffentlich vielen Karriere-Höhepunkten. Die kleinen Bayern treten am Mittwochabend zum Relegationshinspiel gegen Fortuna Köln an. Der Live-Ticker:

Für die Elf von Trainer Erik ten Hag wird es ernst. Am Mittwochabend tritt die U23 des FC Bayern im ausverkauften Südstadion in Köln gegen die Fortuna an. Fussball Vorort berichtet bereits ab ca. 9:30 Uhr und liefert alle Details und Informationen zum Spiel gegen die Rheinländer.

Nicht im Kader der kleinen Bayern ist Mitchell Weiser. Der gebürtige Kölner ist bereits im Urlaub, was nicht bei allen Bayern-Fans auf Zustimmung stößt. Der 20-Jährige, der in dieser Saison bereits 19 Mal für die Reserve des Rekordmeisters aufgelaufen ist, verteidigt sein Vorgehen via Twitter. Auch Pierre-Emile Höjbjerg steht Erik ten Hag nicht zur Verfügung. Der Däne tritt am Abend mit der Nationalmannschaft in Kopenhagen gegen Schweden an.

Außerdem fehlt Julian Green. Der Bayern-Youngster hat den Sprung in Jürgen Klinsmanns US-Kader gepackt und bereitet sich mit der Nationalmannschaft akribisch auf die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien vor. Gemeinsam mit Tobias Schweinsteiger war Green in dieser Saison mit 14 Treffern erfolgreichster Torschütze. Erik ten Hag hätte ihn natürlich gerne mit an Bord gehabt: "Es ist enttäuschend, dass man nicht über alle Spieler verfügen kann, die zum Kader gehören", sagte er am Montag. Dennoch freut er sich für den 18-Jährigen und glaubt an dessen Chance im US-Team: "Ich kann mir vorstellen, dass er auch als Joker kommt. Ich schätze ihn und traue ihm das zu."

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Vorsicht, Bayern! Am Mittwoch geht es schon um alles
Vorsicht, Bayern! Am Mittwoch geht es schon um alles
Bayern empfängt Celtic: So knackt Jupp die Schotten
Bayern empfängt Celtic: So knackt Jupp die Schotten

Kommentare