Live-Ticker: Darum spielt Weiser nicht mit

+
Mitchell Weiser (r.) steht Trainer Erik ten Hag nicht zur Verfügung.

FC Bayern München II - Es ist angerichtet. Die kleinen Bayern treten am Mittwoch im Hinspiel bei Fortuna Köln an. In unserem Live-Ticker erfahren Sie alles rund um die Partie.

+++++++++ AKTUALISIEREN ++++++++++++

+++ 12:14 Uhr +++ Der FC Bayern plant zweigleisig. Erik ten Hag hat am Montag angedeutet, dass ein Aufstieg trotzdem wichtig wäre. "Wir haben natürlich mehrere Konzepte für die Regionalliga und 3. Liga. In einer Woche wissen wir, wo wir spielen. Hoffentlich können wir die Regionalliga dann wegschmeißen."

+++ 11:58 Uhr +++ Mitchell Weiser, der nicht im Kader für die beiden Spiele gegen Köln ist, hat sich via Twitter zu Wort gemeldet. "Dass ich nicht bei den Amateuren die Aufstiegsspiele bestreite, ist abgesprochen und hat bestimmte Gründe, die nicht jeden etwas angehen", schreibt der 20-Jährige. "Des weiteren wünsche ich den Amateuren nur das Beste um in den beiden Spielen erfolreich zu sein und aufzusteigen."

+++ 11:43 Uhr +++ Am Dienstag trainieren die Mannschaft von Trainer Erik ten Hag um 13:30 Uhr an der Säbener Straße. Anschließend fährt die Mannschaft gemeinsam zum Münchner Flughafen und fliegt nach Köln-Bonn. Am Mittwochvormittag steht morgens ein kurzes Anschwitzen auf dem Programm. Um 19 Uhr steigt dann das Hinspiel in der Aufstiegsrelegation zur 3. Liga (Fussball Vorort berichtet im Live-Ticker).

+++ 11:40 Uhr +++ Trainer Erik ten Hag arbeitet Hand in Hand mit Pep Guardiola. Im Vorfeld der Partie spricht er über sein Verhältnis zum Spanier und zu Sportdirektor Matthias Sammer.

+++ 11:30 Uhr +++ Für viele Spieler ist die U23 des FC Bayern nur eine Zwischenstation auf dem Weg zu einer Profi-Karriere. Hier erfahrt Ihr, wie ten Hag über die Chancen einiger Spieler denkt.

+++ 11:20 Uhr +++ "Der Aufstieg ist keine Pflicht", sagt der Trainer der kleinen Bayern. Hier geht's zum Artikel.

+++ 11:15 Uhr +++ Steven Ribéry, der kleine Bruder von Superstar Franck, steht im Kader für die Spiele gegen Fortuna Köln.

+++ 11:10 Uhr +++ Alessandro Schöpf steht möglicherweise vor einem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach. Vorher will er mit der U23 allerdings noch den Aufstieg in die 3. Liga perfekt machen.

+++ 11:00 Uhr +++ Bei der Generalprobe gegen den TSV 1860 Rosenheim war noch Luft nach oben. Hier geht's zum Spielbericht der letzten Regionalliga-Partie.

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
FC Bayern gibt Termin für Jahreshauptversammlung bekannt
FC Bayern gibt Termin für Jahreshauptversammlung bekannt
Behringer klagt an: "Hatte nicht viel mit Fairplay zu tun"
Behringer klagt an: "Hatte nicht viel mit Fairplay zu tun"

Kommentare