Telekom Cup gegen Gladbach

Ticker: Bayern nach Elfer-Schießen im Finale!

+
Mönchengladbachs Max Kruse und Raffael und Bayerns Javier Martinez (v.l.) kämpfen um den Ball.

Hamburg - Der FC Bayern steht beim Telekom Cup 2014 in Hamburg im Finale. Hier können Sie das Halbfinale gegen Borussia Mönchengladbach im Ticker noch einmal nachlesen.

FC Bayern - Borussia M'gladbach   2:2 (1:0), 5:4 i.E.

+++ Natürlich berichten wir auch vom Finale zwischen dem FC Bayern und dem VfL Wolfsburg am Sonntag im Live.

=> Das Finale im Ticker

+++ Das war's vom zweiten Halbfinale beim Telekom Cup. Weitere Informationen zum Duell Bayern gegen Gladbach gibt es im Spielbericht.

+++ BAYERN GEWINNT!!! Korb setzt den Ball an die Latte, die Bayern siegen insgesamt mit 7:6 nach Elfmeterschießen!

+++ TOR FÜR BAYERN! Javi Martinez trifft zum 5:4.

+++ STARKE HÄLT!!! Der Keeper pariert glänzend den Schuss von Wendt! Klasse! Jetzt geht's im K.o.-Modus weiter...

+++ Jetzt MUSS Starke halten...

+++ TOR FÜR BAYERN! Hojbjerg trifft zum 4:4.

+++ Jetzt müssen die Bayern treffen. Hojbjerg tritt an...

+++ TOR FÜR GLADBACH! Kruse verwandelt seinen dritten Elfer in dieser Partie - 3:4.

+++ RAFINHA VERGIBT! Den schwachen Elfer pariert Blaswich! Vorteil Borussia...

+++ TOR FÜR GLADBACH! Hahn verwandelt lässig - 3:3.

+++ TOR FÜR BAYERN! Badstuber ebenfalls ins Kreuzeck - 3:2. Die Elfer sitzen bislang alle optimal...

+++ TOR FÜR GLADBACH! Raffael ins linke Kreuzeck - 2:2.

+++ TOR FÜR BAYERN! Alaba haut ihn ins rechte Kreuzeck - 2:1.

+++ TOR FÜR GLADBACH! Nordtveit humorlos unter die Latte - 1:1.

+++ TOR FÜR BAYERN! Lewandowski versenkt trocken rechts unten , 1:0 für die Münchner!

+++ Lewandowski ist der erste Schütze...

+++ Wir gehen also in die Elfer-Lotterie. Wir sind gespannt, wer antreten wird...

Telekom Cup 2014 - Traumtor von Lewandowski

60. Minute + 2: AUS! Es kommt zum Elfmeterschießen!

60. Minute: Die Nachspielzeit läuft...

59. Minute: TOR FÜR GLADBACH! Max Kruse verlädt Starke erneut, es steht 2:2!

58. Minute: Schon wieder ELFEMTER FÜR GLADBACH! Javi Martinez stoppt Andre Hahn mit einem Schubser und der Borusse nimmt das dankend an. Eieiei...

55. Minute: Flitzer-Alarm in Hamburg, doch der kam nicht weit. Er wollte in der Hälfte der Borussia aufs Feld stürmen, doch die Ordner konnten ihn früh stoppen.

53. Minute: Keine Torgefahr, mehr lässt sich aktuell kaum sagen...

47. Minute: Was geht hier noch für Gladbach und was machen die Bayern? Nach dem Anschlusstreffer mangelt es an echten Torszenen, beide Teams agieren etwas zurückhaltend...

42. Minute: TOR FÜR GLADBACH! Max Kruse verwandelt sicher, Starke in der falschen Ecke. Die Borussia verkürzt auf 1:2.

41. Minute: ELFMETER FÜR GLADBACH! Holger Badstubers Arm war weit vom Körper gestreckt, ein Schuss knallt an seinen Arm. Kann man pfeifen...

40. Minute: Jetzt der Wechsel, mit der Nummer 15 kommt nun Lukas Scholl für Franck Ribéry.

40. Minute: Mönchengladbach bleibt aber gefährlich! Die Bayern tun gut daran wach zu bleiben und nicht nur zu verwalten.

38. Minute: Während sich draußen Lukas Scholl bereit macht, übernehmen die Bayern jetzt deutlich das Ruder in diesem Spiel.

35. Minute: Wechsel bei den Bayern, für Claudio Pizarro kommt nun Pierre Emile Hojbjerg.

34. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DIE BAYERN! Franck Ribéry ist zurück! Der Franzose lässt seinen Kontrahenten Schulz auf der linken Seite stehen und chipt den Ball über Torhüter Blaswich ins Netz  - 2:0!

31. Minute: Und weiter geht es in Hamburg! Start frei für die zweiten 30 Minuten - auf geht's Bayern!

30. Minute: Halbzeit beim Telekom Cup. Die Bayern führen gegen Gladbach durch Robert Lewandowski mit 1:0.

29. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DIE BAYERN! LEWANDOWSKIIIIIIIIII!!! War das locker, war das frech! Erst scheitert Sebastian Rode an Keeper Blaswich, dann kommt der Neu-Bayer ans Leder. Und der dreht sich einige mal um seine drei Gegenspieler herum und lupft den Ball dann schließlich über den Schlussmann ins Tor. 1:0 Bayern!

27. Minute: Rafinha liegt verletzt am Boden, Andre Hahn hatte beim Versuch ihn am Flanken zu hindern, durchgezogen. Doch der Bayer kann weiter spielen.

24. Minute: Da verschreien wir's, schon wird's brenzlig für die Roten!  Aber auf Tom Starke ist heute Verlass. Einen Querpass von der rechten Abwehrseite und den anschließenden Schuss kann Starke im Nachfassen abwehren.

22. Minute: Die Stimmung in der Hamburger Arena ist prächtig, das Spiel noch nicht sooooo. Gladbach spielt gut mit, bei den Bayern merkt man etwas das Fehlen der WM-Fahrer. Aber wir haben ja noch rund 40 Minuten vor uns.

15. Minute: Ganz stark von Starke! Der Gladbacher Ibrahima Traoré läuft mutterseelenallein auf das Bayern-Tor zu, doch Tom Starke pariert dessen Schuss erstklassig! Sauber, Tom! Die Abseitsfalle hat hier aber mal komplett versagt...

13. Minute: Erste Ecke für den deutschen Meister, Gianluca Gaudino tritt an, doch der Ball wird herausgeschlagen. Er ist übrigens der Sohn von Maurizio Gaudino, dem ehemaligen Bundesliga-Star. Gianluca trägt die Nummer 5.

12. Minute: Starke passt auf, einen Konter mit Querpass vors Tor schnappt sich der Bayern-Keeper.

10. Minute: Erste gute Chance für die Bayern!Eine scharfe Flanke von der rechten Außenbahn köpft Robert Lewandowski in Richtung Kasten, doch das Leder geht knapp am Kreuzeck vorbei. Das sah doch schon ganz gut aus!

5. Minute: Der erste Angriffsversuch der Bayern, doch noch kommt da kaum Gefahr auf. Schau ma mal, was die Bayern ohne WM-Fahrer und Weltmeister heute reissen können.

2. Minute: Durchatmen, Bayern! Ein Befreiungsschlag von Keeper Tom Starke landet bei der Borussia, doch den Schuss kann der Neuer-Ersatz parieren. Puh...

1. Minute: Der Ball rollt!

20.32 Uhr: Die Gladbacher spielen komplett in grün, die Bayern präsentieren ihre neuen Auswärtstrikots im Holland-Stil (Weiß mit rotem und weißen Ring um den Körper).

20.30 Uhr: So spielen die Bayern: Starke - Rafinha, Badstuber, Alaba - Martinez, Bernat, Gaudino, Rode - Ribéry, Lewandowski, Pizarro.

20.25 Uhr: Holger Badstuber wird den FC Bayern als Kapitän aufs Feld führen! Gleich geht es auch schon los.

20.08 Uhr: Das erste Halbfinale des Telekom Cups hat der VfL Wolfsburg gegen den Gastgeber Hamburger SV nach Elfmeterschießen gewonnen. Somit wären die Wölfe der Bayern-Gegner in einem möglichen Endspiel am morgigen Sonntag.

20.00 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker vom Telekom Cup in Hamburg. Der FC Bayern trifft im Halbfinale auf Borussia Mönchengladbach. Hier verpassen Sie nichts!

Vorbericht: Bayern gegen Mönchengladbach

Der FC Bayern steht mitten in der Vorbereitung für die neue Saison. Beim Telekom Cup 2014 kann der Rekordmeister den ersten Titel einheimsen. Im Halbfinale des zwei Tage lang dauernden Turniers wartet mit Borussia Mönchengladbach auch gleichzeitig der Finalgegner des vergangenen Jahres auf den FC Bayern. Damals siegten die Münchner mit 5:1. Ein ähnliches Ergebnis ist diesmal eher unwahrscheinlich zumal Trainer Pep Guardiola auf wichtige Spieler seines Teams wie die deutschen Weltmeister Philipp Lahm, Manuel Neuer und Bastian Schweinsteiger sowie den WM-Dritten Arjen Robben verzichten muss.

Dennoch stehen dem FC Bayern mit Franck Ribéry, David Alaba und Neuzugang Robert Lewandowski natürlich einige Stammkräfte zur Verfügung, die ein Spiel alleine entscheiden können. Sportvorstand Matthias Sammer warnte dennoch schon einmal vor einem Fehlstart:

Live-Ticker zum Spiel FC Bayern - Mönchengladbach: Anpfiff um 20.30 Uhr

„Jetzt stellen sie sich mal vor, dass die Ergebnisse am Saisonanfang nicht so stimmen. Dann entsteht sofort Druck. Und die Verhältnismäßigkeit zwischen dem Aufbau unserer Spieler und dafür keine Zeit zu haben, macht mir Angst“, sagte Sammer. Dazu komme die Tatsache, „dass sich Spieler möglicherweise verletzen, dann hast du gar nichts mehr im Griff“, fügte der 46-Jährige besorgt an.

In unserem Live-Ticker können Sie das Halbfinale des Telekom Cups  gegen Borussia Mönchengladbach verfolgen. Anstoß am Samstag in der Imtech Arena in Hamburg ist um 20.30 Uhr.

Auch interessant

Meistgelesen

Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Transfergerüchte und aktuelle News: Welche Spieler sind beim FC Bayern München im Gespräch?
Transfergerüchte und aktuelle News: Welche Spieler sind beim FC Bayern München im Gespräch?
Kristin Demann soll auf Sicht Melanie Behringer beerben
Kristin Demann soll auf Sicht Melanie Behringer beerben

Kommentare