Bayern empfängt die Geisböcke

Live-Ticker: FCB walzt auch über Köln hinweg

+
Gegen Köln soll für den FC Bayern der 1000. Bundesligasieg her.

München - Gegen den 1. FC Köln hat der FC Bayern souverän den 1000. Sieg in der Bundesliga eingefahren. Arjen Robben traf bei seinem Comeback. Der Ticker zum Nachlesen.

FC Bayern München - 1. FC Köln 4:0 (2:0)

Tore: 1:0 Robben (36.), 2:0 Vidal (41.), 3:0 Lewandowski (62.), 4:0 Müller (77.)

FC Bayern: Neuer - Lahm, Boateng (61. Martinez), Alaba, Rafinha - Vidal - Robben (65. Kimmich), Coman, Costa - Lewandowski, Müller (78. Thiago)

FC Köln: Horn - Sörensen, Maroh, Heintz - Risse, Lehmann, Vogt, Hector - Zoller (71. Hosiner), Modeste (57. Osako), Gerhardt

+++ Und zum Schluss noch ein kulinarisches Schmankerl über das sich die Fans in der Allianz Arena jetzt freuen dürfen:

Hier geht es zum vollständigen Spielbericht.

Bilder und Noten: FCB fegt Köln vom Platz - Ein Einser, sechs Zweier

+++ 90. Minute: Keine einzige Sekunde wird nachgespielt. Das war's! Der FC Bayern schüttelt sich nach der CL-Niederlage gegen Arsenal London kurz und fegt mal eben den FC Köln mit 4:0 weg.

+++ 85. Minute: Kleine Statistik am Rande: 33 Tore haben die Bayern jetzt nach zehn Spieltagen geschossen. Natürlich auch das ein neuer Rekord. 

+++ 78. Minute: Direkt danach darf auch er unter die Dusche. Thiago ersetzt ihn.

+++ 77. Minute: Müller trifft! Ganz easy ins rechte Eck.

+++ 76. Minute: Elfmeter für Bayern! Risse und Maroh nehmen Lewa in die Zange, der nimmt das Geschenk gerne an.

+++ 73. Minute: Jetzt zaubern sie: Coman mit schönem Dribbling von links in den Strafraum, Lewandowski lupft auf Costa an der Fünfer-Kante, doch dessen Schuss geht vorbei.

+++ 71. Minute: Zweiter Wechsel bei Köln: Hosiner kommt für Zoller.

+++ 70. Minute: Schöne Kombination! Costa mit einem Haken-Lupfer in den Strafraum, wo Müller auf Lewandowski querlegt. Doch Horn wieder dazwischen.

+++ 65. Minute: Damit ist der Arbeitstag für Arjen Robben beendet. Das Stadion applaudiert dem Holländer, für den Joshua Kimmich kommt.

+++ 62. Minute: Toooooor für die Bayern! Lewandowski! Der Pole trifft nach dem Freistoß im Anschluss an das Foul an Coman. Costa mit hoher Flanke, Lewandowski mit dem Kopf in die Mitte.

+++ 61. Minute: Lehmann will Coman nicht zum gefühlt zehnten Mal vorbeilassen und reißt ihn um. Die gelbe Karte gibt es dennoch. Erster Wechsel bei Bayern: Martinez darf für Boateng ran.

+++ 58. Minute: Robben mit einem typischen Robben ins linke obere Eck, Doch Horn ist wieder dran.

+++ 57. Minute: Köln-Coach Stöger wechselt zum ersten Mal: Yuya Osako ersetzt Modeste.

+++ 55. Minute: Rafinha sieht nach Foul an Zoller die gelbe Karte.

+++ 53. Minute: Robben geht von rechts in den Strafraum und legt zu Lewandowski quer, doch der wurstelt zu viel und bringt keine Power hinter den Schuss.

+++ 48. Minute: Vidal mit dem ersten Abschluss nach der Halbzeit. Sein Linksschuss ist aber kein Problem für Horn.

+++ 46. Minute: Die Kölner eröffnen die zweite Hälfte. Wechsel gab es hier auf keiner Seite.

Halbzeit in München: Der FC Bayern führt nach Toren von Rückkehrer Arjen Robben und Arturo Vidal mit 2:0 gegen den 1. FC Köln. Die Rheinländer rühren lange Beton bis der Holländer schließlich für die verdiente Führung sorgt. Auch bei den kleinen Bayern geht es übrigens wieder bergauf. Am Freitag siegten sie in der Regionalliga Bayern mit 4:1.

+++ 45. Minute: Wieder kommt der FC in den Bayern-Strafraum, doch diesmal steht Modeste im Abseits. Ab geht's in die Halbzeitpause.

+++ 43. Minute: Jetzt wird es für Köln natürlich richtig hart. Modeste schickt Zoller steil in den Sechzehner, doch Mayer pfeift wegen Abseits zurück.

+++ 41. Minute: Bums, da scheppert's schon wieder! Diesmal trifft Vidal aus 16 Metern! Coman dribbelt sich über links in den Strafraum und legt steil zurück. Arturo Vidal muss den Ball nur noch in die linke Ecke schieben.

+++ 37. Minute: Da hat sich die Geduld für Bayern ausgezahlt. Jetzt müssten die Kölner etwas aufmachen. Müller nach hohem Pass von Vidal im Abseits.

++++ 36. Minute: TOOOOOR FÜR DIE BAYERN!!! RRRRROBBEEEEN macht es! Müller mit flacher Flanke vor den Kasten, Lewandowskis Schuss wird geblockt und Robben macht den geschickten Abschluss.

+++ 34. Minute: Inzwischen versucht es der FCB auch vermehrt durch die Mitte und mit Steilpässen. Doch das letzte Zuspiel klappt zu selten.

++++ 31. Minute: Robben steckt auf den durchlaufenden Lahm durch, das funktionierte auch früher schon. Eine Serie von Eckstößen für Bayern folgt. Das Publikum merkt derweil: Die Roten brauchen hier ein wenig Hilfe von den Rängen.

+++ 29. Minute: Jetzt mal wieder: Robben mit einer Flanke aus dem rechten Halbfeld auf Lewandowski, der bekommt auch vernünftig Druck dahinter, doch zu unplatziert.

+++ 27. Minute: Nach einer guten Münchner Anfangsphase sind die Bayern jetzt schon seit geraumer Zeit nicht mehr zu gefährlichen Abschlüssen gekommen. Das gute alte "Abwarten und auf Räume warten"-Spiel.

+++ 24. Minute: Costa sieht sich hier permanent zwei Gegenspielern gegenüber. Das ist allerdings bei dem massiven Abwehrbollwerk das die Kölner hier aufziehen kein Wunder.

+++ 20. Minute: Und weil grad so viel los ist: Costa mit einem Fehler bei der Ballannahme. Dass man so etwas auch mal erlebt. Rotes Kreuz im Kalender bitte!

+++ 15. Minute: Costa kommt nach einer Flanke von rechts zum Schuss, doch Sörensen lenkt wieder zur Ecke ab. Coman macht auf seiner Seite viel Dampf

+++ 14. Minute: Wie zu erwarten sieht es hier aus wie bei den meisten Bayern-Spielen. Viele Pässe um den Strafraum herum bei den Roten, die Kölner bis jetzt mit zwei Gegenstößen.

+++ 11. Minute: Jetzt steht Müller mutterseelenallein vor dem Kölner Kasten! Lewandowski hatte schön durchgesteckt, doch wieder steht der gegnerische Schlussmann im Weg. Solche Bälle hat Müller auch schon mal reingemacht.

+++ 7. Minute: Coman geht bis zur Grundlinie durch, legt sich den Ball zurück und flankt den Ball in die Mitte. Dort steht Robben, doch seine Direktabnahme wird von Horn zur Ecke gelenkt.

+++ 5. Minute: Interessant: Rafinha macht nicht wie zu erwarten den rechten Außenverteidiger sondern spielt links. Lahm gibt den Gegenpart.

+++ 3. Minute: Erster Angriff der Kölner: Zoller kommt aus 20 Metern zum Abschluss doch sein Schuss ist zu mittig. Neuer ohne Probleme.

+++ 2. Minute: Flanke von Coman von rechts in den Strafraum, ein Pfiff beendet die Möglichkeit für Lewandowski, weil der angeblich Horn behindert hat.

+++ 1. Minute: Bayern hat den Anstoß.

Vorbericht

+++ 15.23 Uhr: Die Arena ist - wie immer bei Bayern-Spielen - ausverkauft. Die Gastgeber wollen mit voller Offensive heute einen neuen Rekord für die Ewigkeit aufstellen. Und Schiedsrichter Florian Mayer will dafür sorgen, dass alles fair bleibt. Wir sind gespannt, gleich geht's los!

+++ 15.15 Uhr: Matthias Sammer vor dem Spiel bei Sky: "Die Kölner spielen eine gute Runde. Sie hatten durch Schiedsrichterentscheidungen Pech. Wir müssen vor allem auf Modeste aufpassen. Sie werden sich hinten reinstellen, deswegen müssen wir die Ruhe bewahren."

+++ 14.50 Uhr: Auch die Startformation der Rheinländer ist jetzt da. Ihr findet sie etwas weiter oben.

+++ 14.35 Uhr: Pep Guardiola gönnt Kingsley Coman und Arjen Robben also als Glückwunsch zu ihrer Genesung gleich einmal einen Startelfeinsatz gegen die Geißböcke. Wir haben oben das Ganze auch schon einmal zu einer taktischen Formation zusammengebaut. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr. Dafür werden Thiago und Xabi Alonso erst einmal geschont. Die Bayern-Bank ist mal wieder prominent besetzt:

+++ Und hier ist die Aufstellung:

+++ 14.30 Uhr: Servus und Willkommen zur Bundesliga-Partie zwischen dem FC Bayern und dem 1. FC Köln. Die Bayern wollen gegen den Effzeh heute ihren tausendsten Sieg in der höchsten deutschen Spielklasse einfahren. Wir starten gleich mit der Startaufstellung und da gibt es zwei Comebacks!

Was für ein Start für den FC Bayern in die Bundesligasaison 2015/2016: Neun Siege in Folge feierten die Münchner - Rekord! Mit 27 Punkten winken die Roten unangefochten von der Tabellenspitze ihrer Konkurrenz zu. 

Am Samstag empfängt der FC Bayern in der Allianz Arena nun den 1. FC Köln. Und dabei könnte der Klub gleich den nächsten Rekord knacken. Denn: Die Münchner haben bisher 999 Erfolge in der Bundesliga gefeiert - gelingen gegen die Kölner weitere drei Punkte, wäre das der 1000. Bundesligasieg in der Historie des FC Bayern.

Doch gegen den aktuellen Tabellensechsten haben sich die Münchner nicht immer leicht getan. Immerhin ist Köln das einzige Team, gegen das die Münchner zuhause nicht mindestens 50 Prozent ihrer Spiele gewannen (in 42 Spielen gelangen 20 Siege). Außerdem dürfte im Kopf der Mannschaft von Pep Guardiola auch noch die Champions-League-Pleite gegen den FC Arsenal stecken.

Kann der FC Bayern die Niederlage gegen die Engländer abschütteln und dafür in der Bundesliga gegen das Team von Peter Stöger einen weiteren Meilenstein setzen? In unserem Live-Ticker erfahren Sie es!

auch interessant

Meistgelesen

Sammer froh über Trennung - Spitze gegen Hoeneß
Sammer froh über Trennung - Spitze gegen Hoeneß
Hackenberg über Bayern: „Die sprechen alle Deutsch!“
Hackenberg über Bayern: „Die sprechen alle Deutsch!“
Tanner zum FC Bayern? „Es gab schon mal Kontakt“
Tanner zum FC Bayern? „Es gab schon mal Kontakt“
Systemfrage nervt Müller: „Lasst doch die Kirche im Dorf“
Systemfrage nervt Müller: „Lasst doch die Kirche im Dorf“

Kommentare