Bayern unentschieden gegen Schalke

Ticker: Höwedes gleicht Robben-Führung aus

+

München - Der FC Bayern München empfing zum ersten Heimspiel 2015 den FC Schalke 04 in der Arena. Den Spielverlauf können Sie hier im Ticker im Nachlesen.

FC Bayern München - FC Schalke 04   1:1 (0:0)

FC Bayern: 1 Neuer - 30 Weiser (88. Rode), 17 J. Boateng, 5 Benatia, 18 Bernat - 3 Alonso - 10 Robben, 31 Schweinsteiger, 27 Alaba, 19 Götze (27. Dante) - 25 Müller (55. Lewandowski).

Schalke 04: 34 Giefer (46. Wellenreuther) - 4 Höwedes, 32 Matip, 31 Nastasic - 22 Uchida, 33 Neustädter, 23 Fuchs - 18 Sam (76. Sané), 7 Meyer - 9 K. Boateng (86. Barnetta), 13 Choupo-Moting.

Tore: 1:0 Robben (67.), 1:1 Höwedes (72.).

Ticker

Bayern nach Boateng-Rot nur Remis gegen Schalke

+++ 90. Minute: Die reguläre Zeit ist abgelaufen - und SCHLUSS!

+++ 88. Minute: Für Mitchell Weiser kommt nun noch Sebastian Rode.

+++ 86. Minute: Da ist jetzt doch deutlich mehr Dampf noch drin, als wir das erwarten konnten. Schweinsteiger sieht die gelbe Karte nach einem heftigen Einsatz gegen Schalkes Uchida.

+++ 81. Minute: Bernat versucht es, aber der Ball geht ein gutes Stück drüber.

+++ 78. Minute: Was geht hier noch für die Bayern? Kann der Rekordmeister hier noch einmal in Führung gehen und doch noch die kompletten drei Punkte einsacken?

+++ 72. Minute: Tor für Schalke! Sam bringt eine Ecke von der linken Seite und Höwedes versenkt den Kopfball im Netz zum 1:1.

+++ 70. Minute: Das ist eine Moral der Bayern! So zäh der Abend bisher war, so ausgelassen feiern die Fans jetzt. Und was macht jetzt eigentlich Schalke?

+++ 67. Minute: TOOOOOOOOOOOOOR FÜR DIE BAYERN!!! Die Ecke versenkt Arjen Robben per Kopf im Netz! Wahnsinn!

+++ 66. Minute: Tor für die Bayern - oder  doch nicht? Der Ball ist drin und der Treffer zählt. Der Ball war zuvor im Toraus. Es gibt Ecke...

+++ 64. Minute: Die Partie plätschert etwas vor sich hin. Jetzt hat Schalke einen Freistoß von der linken Außenbahn...

+++ 57. Minute: Wieder ist es Robben, der für Gefahr sorgt. Doch diesmal scheitert er am Keeper der Schalker.

+++ 55. Minute: Robert Lewandowski kommt für Thomas Müller in die Partie.

+++ 50. Minute: Für Wellenreuther ist es übrigens das Bundesliga-Debüt - und das ausgerechnet im Auswärtsspiel beim FC Bayern.

+++ 46. Minute: Weiter geht es in der Arena! Schalke muss den Torhüter wechseln, Giefer hat sich eine Muskelverletzung zugezogen. Somit steht nun Youngster Timon Wellenreuther zwischen Pfosten.

+++ HALBZEIT! Die Bayern begannen stark, dann flog Jerome Boateng wegen Notbremse vom Feld. Und was macht Schalke? Nichts! Die Bayern haben immer noch alles im Griff, auch wenn der Druck natürlich geringer wurde. FCB, da geht noch was! 

+++ 45. Minute+1: Abpfiff, Halbzeit in München! Und da gab es jetzt hämischen Applaus für die Schalker, denn die ließen sich bei ihrem Eckball so viel Zeit, dass Referee Bastian Dankert abpfiff.

+++ 45. Minute: Eine Minute gibt es oben drauf.

+++ 41. Minute: Eines ist hier ganz klar: Der FC Schalke nutzt sein Überzahlspiel nicht aus! Im Gegenteil, sie produzieren hier einige Fehler und das ist natürlich Wasser auf die durch die Unterzahl ins Stocken geratenen Bayern-Mühlen...

+++ 38. Minute: ROBBEN! Das hätte es sein können! Schalke vertändelt den Ball und Robben kommt ans Leder. Der Holländer schnibbelt das Leder mit Links auf das Tor - knapp vorbei!

+++ 37. Minute: Boateng prüft Neuer, aber kein Problem für den Bayern-Schlussmann.

+++ 35. Minute: Der FC Bayern hat das Spiel wieder gut im Griff. Torchancen sind aber Mangelware...

+++ 30. Minuten: Die Bayern haben sich gefangen und sind trotz der Unterzahl deutlich häufiger in Ballbesitz. Der Druck ist aber natürlich nicht mehr so groß wie in der Anfangsphase.

+++ 27. Minute: Pep Guardiola reagiert auf die Unterzahl und bringt Dante ins Spiel. Für ihn muss Mario Götze das Feld räumen. Bitter für den WM-Helden...

+++ 21. Minute: Leute, holt euch ein Beruhigungsbier! Das müssen wir alles erst einmal sacken lassen...

+++ 19. Minute: Neuer muss erneut retten! Nach einem Fehlpass von Alonso kommt Schalke nach vorne und der Keeper muss erneut parieren.

+++ 18. Minute: NEUER HÄLT!!! Der Welttorhüter pariert den schwachen Strafstoß von Choupo-Moting! JAWOLL!!!

+++ 17. Minute: Elfmeter für Schalke und rote Karte für Jerome Boateng wegen Notbremse an Sidney Sam!

+++ 15. Minute: Wenn der Druck des FCB so weiter anhält, dann fällt hier zwangsweise die Führung. Schalke kann einem fast Leid tun. Aber nur fast...

+++ 13. Minute: Schweinsteigers Versuch geht über die Mauer - aber auch über den Querbalken ins Toraus.

+++ 12. Minute: Uiuiui, gute Freistoßposition für die Roten! Götze wurde knapp vor dem Strafraum auf halblinker Position gelegt.

+++ 10. Minute: Erster Torschuss der Gäste, Max Meyer mit einem strammen Fernschuss. Neuer hat ihn!

+++ 7. Minute: Warum nimmt Mario Götze die Ecke per Fuß? Mit dem Kopf wäre da mehr drin gewesen!

+++ 7. Minute: Und bereits der dritte Eckball für die Gastgeber. So geht Druck, Bayern!

+++ 5. Minute: Und schon sind die Bayern-Fans aufgewacht und heizen aus dem Süden ein!

+++ 3. Minute: Erster Eckball der Roten, doch der Kopfball geht knapp vorbei!

+++ 1. Minute: Der Ball rollt!

+++ 19.54 Uhr: Die Südkurve wird übrigens heute in den ersten fünf Minuten wegen des verstorbenen Schickeria-Mitglieds schweigen.

+++ 19.45 Uhr: Bayern-Sport-Vorstand Matthias Sammer sprach vor dem Anstoß am Mikrofon von Sky. Mit Blick auf das 1:4 in Wolfsburg sagte er: "Wir sind Menschen, das kann passieren. Aber das darf nicht zweimal passieren. Wir müssen heute ein Reaktion zeigen. Wir dürfen keine Ausreden gelten lassen." Er wütet auch gegen diejenigen, die die Bayern vor der VfL-Pleite in den Himmel gehoben haben und jetzt in Frage stellen. Dür das Spiel heute hat er "ein gutes Gefühl. Aber Fußball und Gefühl, das ist immer so eine Sache..."

+++ 19.39 Uhr: Bayern gegen Schalke - das ist auch das Boatengsche Bruderduell zwischen Jerome und Kevin-Prince. Wer heute wohl die Oberhand behält? Wir haben da so ein Gefühl...

+++ 19.36 Uhr: Wir sind heute besonders gespannt auf die Stimmung in der Arena. Erstmals sind 75.000 Fans im weiten Rund, in der Südkurve stehen jetzt 9300 Bayern-Fans hinter den Roten!

+++ 19.31 Uhr: Wir blicken auf die Aufstellung der Hausherren. Und da fällt auf: Robert Lewandowski sitzt nur auf der Bank! Im Sturmzentrum wird heute Mario Götze beginnen. Dagegen darf Youngster Mitchell Weiser gegen die Gelsenkirchener von Beginn an ran.

+++ 19.25 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker vom ersten Bundesliga-Heimspiel des FC Bayern im Jahr 2015! Gegner ist der FC Schalke 04, Anstoß in der Allianz Arena ist um 20.00 Uhr. Hier verpassen Sie nichts!

Vorbericht

Heimpremiere für den FC Bayern in der Bundesliga im Jahr 2015. Und es kommt gleich zu einem echten Klassiker: Der Rekordmeister trifft auf Königsblau, den FC Schalke 04. Bei diesem Duell ist immer eine Prise Brisanz drin.

Und nach der überraschend deutlichen Pleite der Bayern am vergangenen Freitag beim VfL Wolfsburg noch viel mehr, schließlich wollen die Münchner diese Scharte möglichst fix wieder auswetzen. "Wir waren alle schlecht - ohne Ausnahme", sagte Trainer Pep Guardiola über das 1:4. Das soll nicht noch einmal passieren.

Trotz des ungewohnten Termins unter der Woche wird die die Allianz Arena bei diesem Topspiel natürlich ausverkauft sein - und das erstmals mit 75.000 Zuschauern! Die Lokalbaukommission der Stadt München (LBK) hatte die Kapazitätserweiterung für Bundesliga- und DFB-Pokal-Spiele Mitte Januar genehmigt.

Wie sich die Bayern vor der neuen Rekordkulisse gegen den FC Schalke 04 schlagen, können Sie hier bei uns im Live-Ticker verfolgen.

Fotos: Die Allianz Arena nach dem Umbau

Exklusive Einblicke: Die Allianz Arena nach dem Umbau

Auch interessant

Meistgelesen

Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
So hat sich der Fußball während Heynckes‘ Auszeit verändert
So hat sich der Fußball während Heynckes‘ Auszeit verändert
FC Bayern gibt Termin für Jahreshauptversammlung bekannt
FC Bayern gibt Termin für Jahreshauptversammlung bekannt

Kommentare