Remis reicht für das Achtelfinale

Ticker: Bayern mit lockerem Sieg gegen Piräus

+
Robert Lewandowski traf zum 2:0.

München - Der FC Bayern hat in der Champions League gegen Olympiakos Piräus die Qualifikation für das Achtelfinale perfekt gemacht. Der Live-Ticker zum Nachlesen.

FC Bayern München - Olympiakos Piräus   4:0 (3:0)

Tore: 1:0 Costa (8.), 2:0 Lewandowski (16.), 3:0 Müller (20.), 4:0 Coman (69.)

Bayern: 1 Neuer - 21 Lahm, 17 Jerome Boateng, 28 Badstuber, 13 Rafinha - 23 Vidal - 10 Robben (32. Kimmich), 25 Thomas Müller, 11 Costa (72. Martinez), 29 Coman - 9 Lewandowski (56. Benatia)

Piräus: 16 Roberto - 14 Elabdellaoui, 6 da Costa, 23 Siovas, 26 Masuaku - 11 Kasami (67. Fortunis), 91 Cambiasso, 5 Milivojevic - 90 Pardo (67. Hernanes), 99 Ideye, 92 Seba

Rote Karte: Badstuber (53.)

Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit. Hier findet Ihr noch den Spielbericht und im weiteren Verlauf dann noch die Stimmen zum Spiel sowie Reaktionen der Presse. Außerdem gibt es wie immer die Bilder zum Spiel. Einen schönen Abend noch, Servus!

Bayern lässt Piräus keine Chance - Bilder und Noten zum klaren Sieg

Bayern lässt Piräus keine Chance - zweimal Note eins

Der FC Bayern gewinnt hochverdient sein vorletztes Gruppenspiel in der Champions League gegen Olympiakos Piräus. Douglas Costa, Robert Lewandowski und Thomas Müller stellen schon nach 20 Minuten die Weichen für den Sieg. Kingsley Coman macht in der zweiten Halbzeit dann alles klar. Für zwei kleine Wehrmutstropfen sorgen Arjen Robben und Holger Badstuber.

92. Minute: Eriksson pfeift pünktlich ab.

90. Minute: Müller geht allein auf Roberto zu, doch der lenkt den Ball zur Ecke. 

89. Minute: Zwei Minuten Nachspielzeit gibt es noch obendrauf. Die Arena leert sich auch langsam.

86. Minute: ... bis auf Kingsley Coman. Der haut in der 85. Minute noch einmal einen Sprint raus, auf den Usain Bolt stolz gewesen wäre. Leider kommt hier ebenso wenig etwas in Toren Zählbares heraus wie 30 Sekunden später bei Joshua Kimmich, der ähnlich wie Costa vor 30 Minuten an Roberto scheitert.

84. Minute: Die letzten paar Minuten dürfen die Griechen nun ein wenig nach vorne machen und Ballbesitz sammeln. Dass sich die Bayern nun kein Bein mehr ausrenken ist ja auch klar.

81. Minute: Apropos Fans: Die sind heute auf beiden Seiten erfreulicherweise sehr ruhig geblieben. Hoffentlich bleibt das auch nach dem Spiel so. Von der Polizei gibt es dafür einen Lobes-Tweet und von uns einen Daumen nach oben.

78. Minute: Kimmich schickt Müller mit einem 50-Meter-Pass. Schönes Ding, doch leider kommt nichts Zählbares heraus. Letzter Wechsel bei Piräus: Salino ersetzt Elabdellaoui.

76. Minute: Man könnte sich an dieser Stelle ein wenig über die unnötige Härte beschweren, mit der die Griechen noch zur Sache gehen. Aber was soll's, 4:0..

74. Minute: Genaue Infos zu Arjen Robben und dem Grund seiner Auswechslung gibt es hier.

72. Minute: Martinez kommt für Costa. Damit sind bei Bayern alle Wechsel durch.

69. Minute: Flanke auf Müller in den Strafraum, der mit dem Kopf auf Coman weitergibt. Der Franzose köpft den Ball rein, doch wird er von Roberto böse umgehauen und blutet ein wenig an der Lippe.

69. Minute: TOR für Bayern! Coman macht es mit dem Kopf!

67. Minute: Doppelwechsel bei Olympiakos: Fortunis kommt für Kasami und Hernani ersetzt Pardo.

63. Minute: Milivojevic  testet Müllers Trikot ein wenig zu sehr und sieht die gelbe Karte.

62. Minute: Elabdellaoui rennt Neuer vollkommen unnötig um und wird ermahnt.

60. Minute: Olympiakos ist hier durchaus noch zu etwas Ergebniskorrektur bemüht. Doch bisher kommt kaum etwas Zählbares direkt auf Neuer heraus.

59. Minute: Den darf er machen! Costa geht an der Mittellinie wunderbar in einen Querpass von Piräus hinein und läuft alleine in Highspeed auf Roberto zu. Doch sein Lupfer ist dann etwas zu viel des Guten.

58. Minute: Costa macht ihn, doch sein Schuss geht nur ans Außennetz.

57. Minute: Cambiasso rennt Kimmich über den Haufen. Freistoß für Bayern 20 Meter vor Robertos Tor.

56. Minute: Zweiter Wechsel bei den Bayern: Benatia kommt für Lewandowski.

54. Minute: Der Freistoß geht in die Maschen. Aber die hinter Neuers Kasten.

53. Minute: ROT FÜR BADSTUBER! Ideye läuft nach schönem Pass alleine auf Neuer zu, der Langzeitverletzte klammert zu viel und trifft zwar irgendwann den Ball, für Eriksson ist aber die Sache klar.

51. Minute: Die Devise lautet weiter: Offensive. In kurzer Zeit stehen Lewandowski, Müller und Costa im Abseits. War auch bei allen so.

50. Minute: Kurze Info zu Arjen Robben: Der hatte wohl ein leichtes Zwacken im Muskel und wurde deswegen zur Sicherheit runtergenommen.

48. Minute: Vidal gibt den Ball flach und scharf in den Rückraum wo Kimmich sein Glück versucht. Aber der Schuss wird abgelenkt.

47. Minute: Bayern macht direkt wieder Druck, Coman zieht in Richtung Strafraum und wird gefoult. Freistoß.

46. Minute: Olympiakos eröffnet die zweiten 45 Minuten.

Halbzeit in der Allianz Arena. Die Bayern führen vollkommen verdient gegen Olympiakos Piräus mit 3:0. Costa, Lewandowski und Müller ebnen früh den Weg. Kleiner Wehrmutstropfen: Arjen Robben muss nach 30 Minuten runter.

44. Minute: Der Freistoß geht rechts an der Mauer vorbei aber auch am Tor.

42. Minute: Gelb für Jerôme Boateng. Er stoppte Seba in aussichtsreicher Position an der Strafraumkante.

40. Minute: Lahm mit einem scharfen Flachpass von rechts, den Lewandowski mit der Hake in Richtung Tor drückt. Aber Roberto ist mal zur Stelle.

38. Minute: Da hat es für Müller einen auf den Fuß gesetzt. Bei einem Zweikampf schrapt ein Grieche über sein rechtes Fußgelenk. Da muss auch Mister dürre Haxn mal durchschnaufen.

35. Minute: Coman geht im Zusammenspiel mit Müller von rechts in den Strafraum und holt mit einem scharfen Schuss einen Eckball heraus. Kimmich spielt übrigens vor der Abwehr, Vidal ist jetzt weiter vorne.

32. Minute: Was ist da bei Arjen Robben los? Joshua Kimmich ersetzt den ein wenig humpelnden Holländer. Wir bleiben am Ball!

29. Minute: Die Fans finden das Ganze natürlich nicht allzu schlimm. Beste Stimmung in der Arena.

27. Minute: Vidal geht auf seine typische Art an der Mittellinie in einen Ball, wird von Kasami umgesenst und wälzt sich ein wenig. Aber der Chilene steht auf und macht weiter.

24. Minute: Jetzt darf wieder Lewandowski ran! Costa schickt ihn in den Strafraum, wo er etwas ins Stolpern kommt, aber den Ball immer noch im Fallen Richtung Roberto schickt. Ging aber knapp links vorbei.

23. Minute: Und der Tickerer so: That escalated quickly.

20. Minute: Lahm mit einer langen Flanke auf Coman, dessen Volley-Schuss aber daneben fliegt doch Robben macht die Kugel per Kopfball wieder scharf und Müller netzt freistehend ein.

20. Minute: Und gleich nochmal: TOOOOR FÜR DIE BAYERN! Diesmal macht es Müller!

16. Minute: Er steht im Schuss von Coman und stoppt diesen, holt noch einmal aus und trifft ins lange Eck. Erster Gratulant: Arjen Robben

16. Minute: TOOOOR FÜR BAYERN! LEWANDOWSKI!

15. Minute: Schöne Aktion von Robben und Lewandowski (!!): Der Pole steckt per Hacke auf den Holländer durch, doch ein Grieche geht dazwischen. Und danach: Man sehe und staune: Shakehands (!!!!).

14. Minute: Coman nach einem Pass von Boateng mutterseelenallein auf links, doch seine Flanke ist einen Tick zu hoch.

12. Minute: Müller aus 18 Metern mit links, doch sein Schuss wird abgefälscht.

11. Minute: Das ging mal wieder schnell. Zwar versucht es Piräus immer wieder mit schnellen Vorstößen doch die enden immer wieder bei Neuer.

8. Minute: Boateng zieht aus 30 Metern mit links ab, Roberto kann seinen Schuss nur abprallen lassen und Douglas Costa macht es im Nachschuss von links in die lange Ecke!

8. Minute: TOOOOOOR FÜR DIE BAYERN! COSTA MACHT ES!

7. Minute: Wieder Olympiacos, diesmal über rechts. Pardo geht die Linie entlang, zieht dann Richtung Sechzehner, doch in der Mitte ist kein Abnehmer.

6. Minute: Auch Piräus mit einer ersten Tor-Annäherung: Pardo schießt aus der zweiten Reihe. Sein Schuss wird abgefälscht, was jedoch von Eriksson bzw. dem Linienrichter nicht gesehen wird.

4. Minute: Robben mit einer Flanke aus dem rechten Halbfeld 35 Meter vor dem Tor auf Lewandowski. Der steht zwar frei aber eben auch im Abseits.

2. Minute: Mit dem Schiedsrichter Jonas Eriksson haben die Bayern bis jetzt gute Erfahrungen gemacht: Beim 7:1-Sieg in Rom im vergangenen Jahr war er der Unparteiische und auch beim Sieg im Supercup vor zwei Jahren.

1. Minute: Und los geht's! Bayern stößt gegen Olympiacos an.

+++ Keine Pyros oder Zündeleien auf beiden Seiten der Fanlager. Das gefällt uns.

+++ Beide Teams stehen in den Katakomben bereit. Durch die Arena hallt das Bayern-Lied.

+++ Matthias Sammer vor dem Spiel bei Sky: "Peps große Stärke sind sein Fleiß und seine Akribie und in bestimmten Situationen der Mannschaft seine Ideen zum Spiel nahezubringen. Wir haben eine tolle Mentalität in der Mannschaft aber auch beim Trainer."

Zum Comeback von Holger Badstuber: "Die Mannschaft muss ihn jetzt auch unterstützen."

Zur Vertragsverlängerung von Jerôme Boateng: "Wir äußern und zu solchen Dingen nie. Es wird im Moment viel spekuliert. Wir haben immer strategisch gedacht und das machen wir auch jetzt."

+++ Auch die Aufstellung der griechischen Gegner ist jetzt da. Ihr findet sie weiter oben.

+++ Vor der Allianz Arena gibt es heute Abend übrigens seeeehr lange Wartezeiten. Aus gegebenen Anlass fallen die Kontrollen schärfer aus, deswegen sind die Schlangen auch länger.

+++ Auch die Ersatzbank der Bayern ist mal wieder hochkarätig besetzt. Unter anderem mit Javi Martinez und Xabi Alonso.

+++ Holger Badstuber kommt also nach langer Zeit mal wieder zu seinem Comeback in der Startelf und der Tickerer würde sich wünschen, dass er dies nicht schon zum gefühlt zehnten Mal schreiben musste. Ansonsten ist die Aufstellung gegen Olympiakos mal wieder SEHR offensiv geraten.

+++ Und da ist sie schon! Mit folgender Aufstellung lässt Pep Guardiola gegen die Griechen beginnen: Neuer - Rafinha, Boateng, Badstuber - Lahm, Vidal - Robben, Costa, Coman - Müller, Lewandowski

+++ Noch 90 Minuten bis zum Anpfiff. Demnächst gibt es die Aufstellungen beider Teams!

+++ Hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker zum Heimspiel des FC Bayern München in der Champions League gegen Olympiakos Piräus! Die Partie in der natürlich ausverkauften Allianz Arena wird am Dienstag Abend um 20.45 Uhr angepfiffen. Macht der FCB den Einzug ins Achtelfinale perfekt? Hier erfahren Sie es!

FC Bayern München - Olympiakos Piräus: Vorbericht

Die 0:2-Niederlage beim FC Arsenal in London war ein reiner Ausrutscher, das hat der FC Bayern mit einem beeindruckenden 5:1 im Rückspiel vor drei Wochen deutlich gemacht. Und durch den zeitgleichen Erfolg von Olympiakos Piräus gegen Dinamo Zagreb ergibt sich nun eine äußerst interessante Tabellen-Konstellation.

Bei einem Remis ist der FC Bayern fix für das Achtelfinale qualifiziert, mit einem Sieg stehen die Münchner sogar als Gruppensieger fest. Ein Remis reicht auch Olympiakos Piräus für die Qualifikation für die K.o.-Runde. Bei einem Unentschieden wären also sowohl Arsenal, als auch Zagreb ausgeschieden.

Selbst bei einer Niederlage des FC Bayern gegen Olympiakos stünden die Chancen auf das Achtelfinale noch gut. Denn dann müsste der Rekordmeister schon mit 0:6 am letzten Spieltag gegen Zagreb verlieren, um doch noch auszuscheiden. Die Roten halten also all Trümpfe in ihrer Hand.

Dennoch dürfte es ein hitziges Match werden - nicht zuletzt wegen den griechischen Fans. Denn die sind für ihre heißblütigen Auftritte und ihren regelmäßigen Einsatz von Pyrotechnik berühmt. Am Wochenende verhinderten Ausschreitungen das Derby von Olympiakos gegen Panathinaikos Athen.

Hoffen wir, damit es am Dienstag Abend rund um die Partie in der Arena ruhig bliebt.

fw

Auch interessant

Meistgelesen

So kommen Sie noch an Tickets für den FC Bayern
So kommen Sie noch an Tickets für den FC Bayern
Klare Ansage: „Goretzka zu Bayern? Ein Name, der durchgespielt werden muss!“
Klare Ansage: „Goretzka zu Bayern? Ein Name, der durchgespielt werden muss!“
Gnabry-Leihe zu Hoffenheim: „Vielleicht wird sie verlängert“
Gnabry-Leihe zu Hoffenheim: „Vielleicht wird sie verlängert“
Transfergerüchte und aktuelle News: Welche Spieler sind beim FC Bayern München im Gespräch?
Transfergerüchte und aktuelle News: Welche Spieler sind beim FC Bayern München im Gespräch?

Kommentare