Paulaner Cup in Regensburg

Ticker: FCB schlägt Amateur-Auswahl mit Schönheitsfehler

+
FC Bayern gegen die Paulaner-Traumelf: Am Montag ab 18 Uhr gibt es das Testspiel bei uns im Live-Ticker.

München - Der FC Bayern reist am kommenden Montag nach Regensburg. Dort tragen die Münchner ein Testspiel aus. Gegner: die Paulaner Traumelf. In unserem Live-Ticker verpassen Sie nichts.

FC Bayern München - Paulaner Traumelf 6:1 (4:0)

FC Bayern: Neuer (18. Starke) - Lahm (59. Leib), Kirchhoff (78. Bürger), Badstuber (59. Pohl), Rafinha (46. Martinez) - Kimmich (46. Dorsch), Alonso (78. Bösel), Gaudino (46. Scholl) - Müller (18. Lappe), Benko - Weihrauch (59. Hägler)

Tore: 1:0 Lahm (17.), 2:0 Weihrauch (28.), 3:0 Weihrauch (37.), 4:0 Lappe (38.), 5:0 Reimann (56., Eigentor), 5:1 Mair (75., Handelfmeter), 6:1 Scholl (78.)

+++ Damit verabschieden wir uns für heute. Bis zum nächsten Mal.

+++ Hier gibt's unseren Spielbericht zum Traumspiel 2015. Viel Spaß beim Lesen.

+++ Paulaner-Torschütze Mair jubelt: "Normal schieße ich keine Elfmeter, aber heute konnte das nicht schiefgehen. Das ist ein unbeschreibliches Gefühl." Unser Tipp: Einfach nur genießen!

Bilder vom Traumspiel des FC Bayern beim Paulaner Cup

Abpfiff: Aus ist das Spiel. Die Amateur-Kicker haben sich achtbar geschlagen. Viel besser erging es Dortmund, Wolfsburg oder Arsenal gegen den FC Bayern auch nicht - zumindest was das Ergebnis betrifft.

89. Minute: Bösel kommt über rechts durch, doch gemeinsam retten die Blauen zur Ecke.

86. Minute: Lappe setzt im Sechzehner zum Fallrückzieher an. Allerdings trifft er nur den Gegenspieler - also Offensiv-Foul.

83. Minute: Mittlerweile steht von der Bayern-Startelf nur noch Benko auf dem Platz. Guardiola hat also alle 21 mitgereisten Spieler eingesetzt.

78. Minute: Tor für den FCB!  Der alte Abstand ist wieder hergestellt. Scholl bekommt den Ball von rechts aufgelegt und trifft aus 16 Metern unten rechts. Keeper Masoni ist noch dran, kann den Schuss aber nicht entschärfen.

75. Minute: Tor für die Paulaner-Elf!  Mair versenkt den Strafstoß links unten. Der 28-Jährige verlädt Starke gekonnt.

74. Minute: Elfer für die Paulaner-Elf! Hägler reißt in der Freistoßmauer die Hand hoch und wehrt so den Schuss ab. Schiri Stark zeigt auf den Punkt.

73. Minute: Freistoß in aussichtsreicher Position für die Blauen. Derweil kommt mit Masoni der dritte Paulaner-Keeper ins Spiel.

68. Minute: Benko mit der Riesenchance! Er bekommt die Kugel wenige Meter vor dem Tor, doch Biereder pariert den Schuss klasse.

65. Minute: Hägler lässt die Latte erzittern. Das wäre ein Einstand des Jokers gewesen.

62. Minute: Scholl schlenzt einen Freistoß auf das rechte Toreck - Biereder darf sich auszeichnen. Die Ecke bringt nichts ein.

59. Minute: Lahm verlässt den Platz und reicht die Kapitänsbinde an Starke weiter. Ein besonderer Moment für den Keeper. 

56. Minute: Tor für den FCB! Alonso schießt einen Freistoß aus halblinker Position auf das rechte Eck. Verteidiger Reimann grätscht hinein und überwindet Keeper Biereder - wie bitter!

55. Minute: 12.200 Zuschauer sind im Stadion dabei. Sie sehen aktuell mal wieder, wie der FCB den Ball laufen lässt.

53. Minute: Die Roten mit einer ewig langen Ballstafette. Am Ende schließt Lappe ab - doch gemeinsam entschärfen die Hartmänner die Kugel.

50. Minute: Scholl nimmt aus 16 Metern mit links Maß - kein Problem für Biereder.

49. Minute: Der neue Paulaner-Keeper Biereder erstmals in Aktion - der Österreicher pariert bravourös.

48. Minute: Wagner kommt nach einer Freistoßflanke zum Kopfball, doch das Spielgerät streicht über das Gehäuse.

46. Minute: Weiter geht's in Regensburg. Die Paulaner-Elf wurde komplett ausgetauscht. Beim FCB spielt nun unter anderem Martinez mit.

Pause: Schiri Stark bittet die Mannschaften in die Kabinen. Was Paulaner-Teamchef Hartmann seinen Spielern wohl für die zweite Hälfte mit auf den Weg geben wird? Wir sind gespannt! 

45. Minute: Lahm ist einfach kein Torjäger - der Kapitän verzieht aus fünf Metern, obwohl er die Kugel sicher hat. Danach zeigt er grinsend an, dass er ausgewechselt werden will.

44. Minute: Hoppla! Benko kommt nach Hereingabe von Weihrauch fünf Meter vor dem Kasten frei an den Ball, zielt aber per Direktabnahme deutlich vorbei. Den kann man machen...

43. Minute: Weihrauch legt von rechts zurück an die Strafraumgrenze - von dort zieht Alonso knapp über das Tor.

42. Minute: Lahm verfehlt aus sieben Metern das Tor. Beim nächsten Angriff prüft Weihrauch einmal mehr Forster, doch dieses Mal bleibt der Keeper Sieger.

41. Minute: Friedrich prüft Starke, doch den Schuss hätte der Bayern-Keeper auch mit dem Hut fangen können.

38. Minute: Tor für den FCB! Schon wieder klingelt's im Paulaner-Kasten. Guardiola jr. aka Kimmich flankt von rechts, der Ball wird von einem Verteidiger verlängert und Lappe vollendet eiskalt.

37. Minute: Tor für den FCB! Die Ecke landet nach einem Abwehrpatzer bei Weihrauch, der aus kurzer Distanz einschießt - das 3:0.

36. Minute: Gaudino findet Rafinha, doch dessen Abschluss wird zur Ecke abgeblockt.

34. Minute: Gaudino probiert es nach einer langen Ballstafette, doch sein Schuss wird geblockt.

32. Minute: Alonso findet Rafinha links im Strafraum, doch der Schuss des Brasilianers rauscht ins Außennetz.

28. Minute: Tor für den FCB! Alonso scheitert zunächst mit dem Freistoß aus zehn Metern an der Mauer, doch dann staubt Weihrauch souverän ab und stellt auf 2:0.

27. Minute: Böser Fauxpas von Forster - der Keeper nimmt eine Rückgabe von Fischer mit den Händen auf. Da bleibt Schiri Stark keine andere Wahl als auf Freistoß zu entscheiden.

26. Minute: Kirchhoff wird super geschickt, doch sein Abschluss aus spitzem Winkel gerät zu schwach.

24. Minute: Erneut das Duell Lahm gegen Forster! Der Paulaner-Keeper kommt aus seinem Kasten und schnappt Lahm den Ball vom Fuß. Nicht, dass der Weltmeister am Ende noch vom Bayernliga-Schlussmann träumt.

23. Minute: Benko macht ordentlich Alarm auf der linken Außenbahn, doch erneut kommt der FCB-Youngster nicht durch.

21. Minute: Alonso nimmt aus gut 20 Metern Maß - die Kugel knallt auf die Oberkante der Latte - wow!

18. Minute:  Doppel-Wechsel beim FCB - die Nationalspieler Neuer und Müller verlassen den Platz und werden durch Starke und Lappe ersetzt.

17. Minute: Tor für den FCB! Lahm überwindet Forster dann doch! Nach Hereingabe von der rechten Seite vollendet der Kapitän per Hacke. Starke Aktion!

16. Minute:Brune bekommt den Ball 20 Meter vor dem Bayern-Tor, doch Badstuber luchst ihm das Spielgerät ab.

15. Minute:  Jetzt kommen die in Blau spielenden Amateure mal - dich Stürmer Kapsner steht bei einem Steilpass im Abseits.

14. Minute: Müller legt auf Lahm zurück, der vom Elferpunkt aber zu zentral abschließt - kein Problem für Forster.

13. Minute: Forster, der Teufelskerl! Der Paulaner-Keeper pariert auch gegen Lahm, der eine Flanke von Weihrauch direktnimmt.

12. Minute: Benko bringt die Kugel aus dem linken Halbfeld flach in den Sechzehner, doch Forster streckt sich und ist vor Müller zur Stelle.

10. Minute: Starke Parade von Forster! Der Keeper aus Weiden wirft sich in einen Abschluss von Weihrauch aus kurzer Distanz, auch den Nachschuss von Lahm meistert der 26-Jährige.

8. Minute: Benko zieht über links an und holt eine Ecke heraus - die Hereingabe pflückt Forster problemlos herunter.

7. Minute: Die Bayern haben gefühlt 90 Prozent Ballbesitz, doch noch halten sich die Hartmänner wacker.

5. Minute: Der Rasen sieht irgendwie nicht so tiptop aus - da sind die Roten Besseres gewohnt.

3. Minute: Rafinha prüft Keeper Forster, der den Ball im Nachfassen unter sich begräbt.

2. Minute: Alonso bringt eine Ecke herein. Besser als sein Missgeschick gegen Arsenal, aber die Paulaner-Kicker klären.

1. Minute: Das Spiel läuft. Die Roten stoßen an.

+++ Müller und Neuer wurden extra für die 90 Minuten aus München eingeflogen. In der Wahlheimat befindet sich aktuell die Nationalmannschaft mit Boateng. Löblich von den beiden Globetrottern.

+++ Paulaner-Teamchef Waldi Hartmann schwört sein Team in der Kabine auf das Spiel ein - sein Schlusswort: "Geht's raus und spuilts Fußball!"

+++ Und zum Abschluss "darf" sich Sammer zu Guardiolas Zukunft äußern: "Wir haben einen Zeitplan festgelegt, den werden wir einhalten und dann haben wir Klarheit." Der Ex-Profi spielt damit auf die Aussagen von Vorstands-Boss Rummenigge von Samstag an - demnach werden wir uns noch rund sechs Wochen gedulden müssen.

+++ Sammer über Badstuber: "Als er am Samstag zur Bank ging und schon die Sprechchöre zu hören waren - das war einer der schönsten Momente meiner Karriere."

+++ "Douglas Costa ist ein bescheidener Junge. Er ist sehr hungrig", lobt Sammer den Gewinner der bisherigen Bayern-Saison.

+++ Jetzt spricht Sammer über Bundesliga-Konkurrent Dortmund: "Man muss ihnen ein Riesen-Kompliment machen. Das tut auch der Bundesliga gut. Wir wissen, dass wir kein bisschen nachlassen dürfen." Ob er das wirklich ernst meint? Der Vorsprung in der Liga beträgt immerhin schon fünf Punkte.

+++ FCB-Sportvorstand Sammer bedauert den vor wenigen Minuten publik gewordenen Rücktritt von DFB-Boss Niersbach: "Das tut mir persönlich leid."

+++ Justin Gardiner aus dem Paulaner-Team ist forsch. "Wir wollen es besser machen als Arsenal", nimmt sich der 29-jährige US-Boy vor: "Für mich geht heute ein Kindheitstraum in Erfüllung, ich werde jede Sekunde aufsaugen." Zur Erinnerung: Die Gunners waren vor fünf Tagen in der Allianz Arena mit 5:1 überfahren worden.

+++ 2014 gewannen die Bayern-Stars den Vergleich mit der Amateur-Weltauswahl in Unterhaching mit 5:1. Die Tore erzielten Thomas Müller, Xabi Alonso sowie die damaligen A-Junioren Milos Pantovic und Michael Eberwein, der sogar zwei Mal einnetzte.

+++ 21 Spieler stehen Guardiola also zur Verfügung. Die Paulaner Traumelf tritt dagegen mit 30 Kickern an - aus neun verschiedenen Nationen. Neben 14 Deutschen haben sechs Chinesen, je zwei Italiener, Österreicher und US-Amerikaner sowie jeweils ein Spanier, Kroate, Franzose und Schweizer den Sprung ins Team geschafft.

+++ Auf der Bank tummeln sich neben Starke und Martinez Spieler aus dem Nachwuchs. Als da wären: Scholl, Hägler, Lappe, Dorsch, Pohl, Bürger, Leib und Bösel.

+++ Die Aufstellung des FCB ist da! Guardiola stellt Badstuber und Kirchhoff in die Startelf, auch die Nationalspieler Neuer und Müller beginnen.

+++ Herzlich willkommen aus Regensburg zum Live-Ticker vom Paulaner Cup. Heute stellen sich 30 Amateurkicker dem FC Bayern - ob sie die Roten Riesen ärgern können?

Vorbericht

Am 12. und 17. November finden die Playoff-Spiele für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich statt. Die bereits qualifizierten Nationen nutzen die zweiwöchige Pause für Test-Länderspiele. Während einige Nationalspieler also bei ihren Auswalteams weilen, absolviert der FC Bayern am Montag, den 9. November, ein besonderes Testspiel. Gegner: die Paulaner Traumelf.

Die Amateur-Kicker sind eine Auswahl von rund 41.000 Bewerbern, die von einer fachmännischen Jury - bestehend aus FCB-Kapitän Philipp Lahm, Sport-Moderator Waldemar Hartmann, Fanclub-Beauftragter Raimond Aumann, Bayern-Legende Paul Breitner und dem langjährigen DFB-Jugendkoordinator Michael Köllner - ausgewählt wurden. Bereits seit 2011 bestreitet der FC Bayern den Gaudi-Kick, der vom Platin Partner Paulaner organisiert wird. Das Spiel geht um 18 Uhr los. In unserem Live-Ticker verpassen Sie keine Minute des Testspiels!

auch interessant

Meistgelesen

Heftiger Shitstorm für Bayern-Spielerfrau wegen Sarah Lombardi
Heftiger Shitstorm für Bayern-Spielerfrau wegen Sarah Lombardi
So sehen Sie das Spiel SC Freiburg gegen FC Bayern München heute live im TV und im Live-Stream
So sehen Sie das Spiel SC Freiburg gegen FC Bayern München heute live im TV und im Live-Stream
Hört Lahm tatsächlich 2017 auf? Das sagt Rummenigge
Hört Lahm tatsächlich 2017 auf? Das sagt Rummenigge
Hitzfeld: Sanches muss sich ein dickes Fell zulegen
Hitzfeld: Sanches muss sich ein dickes Fell zulegen
<center>Bayerisches Schmankerl-Memo</center>

Bayerisches Schmankerl-Memo

9,95 €
Bayerisches Schmankerl-Memo
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

14,35 €
Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er</center>

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er

33,65 €
SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er
<center>Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

4,90 €
Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

Kommentare