Underdog gegen Rekordmeister

Ticker: Schluss! Bayern macht das halbe Dutzend voll

+
Drei Punkte in Paderborn sind beim FC Bayern fest eingeplant.

Paderborn - Der FC Bayern hat die Pflichtaufgabe beim Aufsteiger SC Paderborn souverän gemeistert. Beim Underdog gab es einen klaren 6:0-Erfolg. Die Partie können Sie hier im Ticker nachlesen!

Update vom 11. März 2015: Nach zahlreichen Bundesliga-Erfolgen steht heute wieder ein Champions-League-Einsatz des FC Bayern an. Es geht um das Rückspiel im Achtelfinale gegen Schachtar Donezk. Ein Sieg muss her, sonst scheiden die Jungs von Pep Guardiola frühzeitig aus dem Wettbewerb aus. In unserem Live-Ticker zur Partie FC Bayern gegen Schachtar Donezk halten wir Sie schon vor dem Anpfiff über alle wichtigen News auf dem Laufenden. Außerdem verpassen Sie mit uns natürlich keine wichtige Spiel-Szene und auch kein Tor.

SC Paderborn 07 - FC Bayern München  0:6 (0:2)

Paderborn: 1 Lukas Kruse - 22 Heinloth, 2 Hünemeier, 3 Rafa (Vrancic, 76.), 26 Hartherz - 5 Ziegler, 6 Bakalorz (Pepic, 71.) - 30 Koc, 4 Rupp, 17 Meha - 15 Kachunga (Lakic, 59.)

FC Bayern: 1 Neuer - 13 Rafinha (Weiser, 76.) , 17 Jerome Boateng, 28 Badstuber, 27 Alaba - 3 Alonso (Rode, 73.), 18 Bernat (Dante, 79.) - 10 Robben, 25 Thomas Müller, 7 Ribery - 9 Lewandowski

Tore: 0:1, 0:2 Lewandowski (24./37.), 0:3 Robben (63., FE), 0:4 Ribéry (72.), 0:5 Weiser (78.), 0:6 Robben (86.)

Pflichtaufgabe souverän erledigt: Hier geht's zum Spielbericht des 6:0-Sieges der Bayern in Paderborn!

Wir haben die Bilder und Noten für die Bayern-Profis in einer Fotostrecke zusammengestellt - ein Mal gab es die Bestnote 1:

Ein Mal die 1! Kantersieg beim Underdog - Bilder und Noten

Ticker

90.+1. Minute: Und dann ist Schluss!! Die Bayern schenken Paderborn sechs Stück ein - und das ohne große Anstrengung.

90. Minute: Es läuft die regulär letzte Spielminute. Wenn Schiri Dankert gnädig ist, pfeift er gleich ab.

88. Minute: Jetzt hängen die Köpfe bei den Gastgebern schon ein wenig...

86. Minute: Toooooor für die Roten!!! Ribéry lässt Meha im Sechzehner stehen, passt dann flach in den Fünfer, Robben netzt gekomnnt ein. Das 16. Saisontor des Niederländers!

82. Minute: Jetzt kommt es richtig dicke für den Aufsteiger.

79. Minute:  Letzter Bayern-Wechsel: Dante kommt für Bernat.

78. Minute: Tooooooooooooooor für die Bayern!!! Rode setzt auf rechts weiser in Szene, der lupft die Kugel über den herausstürzenden Kruse - 5:0.

76. Minute: Und gleich der nächste Tausch: Weiser kommt für Rafinha in die Partie. Bei Paderborn ersetzt Vrancic Verteidiger Rafa.

73. Minute: Erster Wechsel von Guardiola: Rode ersetzt Alonso.

72. Minute: Toooor für die Bayern - Ribéry macht das 4:0. Der Ball kommt von rechts in den Strafraum, der Franzose hat am Elfmeterpunkt viel Platz für eine Direktabnahme aus der Drehung - SCP-Torwart Kruse ist ohne Chance.

71. Minute: Zweiter Wechsel bei Paderborn: Pepic kommt für Bakalorz.

70. Minute: Bernat holt die nächste Ecke heraus: Alonso führt kurz aus zu Rafinha. dessen Flanke landet bei Boateng, der legt ab auf Badstuber. dessen Linksschuss von der Strafraumgrenze geht weit drüber.

68. Minute: Lewandowski kommt aus sechs Metern nach einer Boateng-Flanke zum Kopfball. Schiri Dankert entscheidet allerdings auf Stürmerfoul.

65. Minute: Damit hat Arjen Robben in seiner Bayern-Zeit jetzt gegen die 17 anderen aktuellen Bundesligisten jeweils mindestens ein Mal getroffen - sauber!

63. Minute: Robben legt sich den Ball zurecht, nimmt drei schritte Anlauf und netzt eiskalt unten links ein. 3:0 für die Bayern!!!

62. Minute: Elfmeter für Bayern!!!! Hartherz trennt den einschussbereiten Robben im Fünfer unfair vom Ball. Schiri Dankert zeigt auf den Punkt und gibt dem Paderborner die Rote Karte.

59. Minute: Erster Wechsel der Partie: Lakic kommt für Kachunga, also Stürmer für Stürmer.

54. Minute: Bislang hat Paderborn seine Offensivbemühungen noch nicht verstärkt. Klar, wenn die hier aufmachen, klingelt's alle fünf Minuten.

51. Minute: Also zu sicher sollten sich die Bayern mit dem 2:0 im rücken auch nicht sein. ein glücklicher Anschlusstreffer und dann kann das Ganze auch kippen. Doch derzeit haben Peps Kicker alles im Griff.

49. Minute: Ouuuuh!!! Meha führt einen Freistoß von der rechten Außenbahn schnell aus. Kachunga startet am kurzen Pfosten, im letzten Moment blockt Badstuber den Schuss zur Ecke. Die bringt dann anschließend nichts ein.

48. Minute: Rafa mit hartem Einsatz gegen Lewandowski - da hat der Paderborner Glück, dass er keine Gelbe Karte für diese Aktion sieht.

46. Minute: Und weiter geht's! Wir hoffen auf weitere Tore!

+++ Die Paderborner sind zurück auf dem Platz, sowohl bei den Gastgebern als auch bei den Bayern gibt's keine personellen Wechsel.

45. Minute: Und dann ist Pause in Paderborn!! Die Bayern führen ohne große Anstrengung völlig verdient mit 2:0, der Aufsteiger wirft alles in die Waagschale, hat aber unterm Strich keine Chance.

43. Huiiiiii!!! Robben hat Platz in der Zentrale und zieht dann aus 22 Metern einfach mal ab. Knapp zischt sein Flachsschuss rechts am Pfosten vorbei.

40. Minute: Man sieht jetzt einfach deutlich den Klassenunterschied. Sobald die Bayern ernst machen, hat Paderborn das Nachsehen.

37. Minute: Toooooooooooooooooor!!!! Lewandowski legt am Sechzehner ab für Müller. dessen Torschuss verunglückt und geht in Richtung Eckfahne. Ribéry sprintet heran, kriegt das Ding noch und passt präzise auf den ersten Pfosten. Dort lauert Lewandowski und schiebt unhaltbar aus zwei Metern ein. Das ging einfach zu schnell für die Paderborner.

33. Minute: Die Stimmung bei den Paderbornern ist nach wie vor prächtig.

28. Minute: Paderborn wirkt angeknockt durch den Gegentreffer, die Bayern ziehen jetzt das Tempo an.

26. Minute: Das war die erste richtige Offensivaktion des FCB und gleich ein Tor. So darf's weitergehen!

24. Minute: Toooooooooooooooooooooor für den FC Bayern!!!! Bernat spielt von der Mittellinie einen Pass in die Zentrale, Robben legt per Kunstheber ab für den durchstartenden Lewandowski und der Pole bleibt völlig frei vor SCP-Keeper Kruse eiskalt und netzt zur 1:0-Führung ein.

21. Minute: Arjen Robben kommt bislang auf seiner Seite nicht wie gewohnt zum Zug. Paderborns Hartherz steht gut als linker Verteidiger.

19. Minute: Ouuuh - mal so was wie eine Chance für die Bayern: Alonso mit dem hohen Ball von rechts, Lewandowski verpasst sechs Meter vor dem Tor nur knapp.

18. Minute: Der schnelle Kachunga bereitet Boateng ein ums andere Mal Probleme. Ein interessantes Duell, das uns heute Nachmittag noch öfter beschäftigen wird.

16. Minute: Paderborn holt den ersten Eckball raus: Meha bringt die Kugel auf den zweiten Pfosten, Neuer pflückt die Kirsche sicher runter.

12. Minute: Hoppla, wo kam der denn her? Meha zieht von halblinks aus gut 30 Metern mit rechts ab. Der Albaner hat eine sensationelle Schusstechnik, die Kugel senkt sich gefährlich in Richtung rechter oberer Torwinkel und streift nur knapp an Neuers Kasten vorbei.

10. Minute: Die ersten zehn Minuten sind fast um, Paderborn steht wie erwartet tief, setzt auf bissige Zweikämpfe und lauert auf Konter. Die Bayern noch mit kleineren Problemen, aber schon klar tonangebend.

8. Minute: Boateng passt zurück zu Neuer, der die Kugel im Sechzehner mit der Hand aufnimmt. Die Paderborner reklamieren und wollen einen indirekten Freistoß. Allerdings war Koc wohl noch mit der Fußspitze dran, daher kein "offizieller" Rückpass und daher auch kein Freistoß.

6. Minute: Erste Ecke des Spiels für die Bayern: Ribéry mit der Hereingabe, Boateng steigt hoch, setzt sich im Luftkampf gegen Bakalorz aber unfair ein - Freistoß SCP.

4. Minute: Freistoß Robben aus dem rechten Halbfeld, Hünemeier nickt die Kugel aus der Gefahrenzone.

3. Minute: Und schon wieder muss Neuer eingreifen: Der Bayern-Keeper läuft einen langen Flachpass aus der Paderborner Abwehr ab, bevor Kachunga gefährlich werden kann.

1. Minute: Kachunga gleich mal mit einem ersten Abschluss, Manuel Neuer hat aber keine Probleme mit dem Schuss.

1. Minute: Und ab dafür!!! Schiri Dankert hat die ersten 45 Minuten angepfiffen!

+++ Die Teams sind auf dem Rasen, die Bayern gewinnen die Seitenwahl, Paderborn stößt an.

+++ Der unparteiische Leiter der heutigen Begegnung ist Bastian Dankert aus Rostock. Dass die Benteler Arena mit 15.000 Zuschauern restlos ausverkauft ist... - Standard!

+++ Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer am sky-Mikro: "Wir werden eine sehr seriöse Leistung brauchen. Es geht um drei Punkte, die brauchen wir, aber geschenkt bekommen wir hier nichts."

+++ Arjen Robben ist derzeit DER Superkicker im Bayern-Kader. Gegen Paderborn hat er allerdings noch nie getroffen - gegen alle anderen aktuellen Bundesligisten schon. Also wird's Zeit heute, Arjen!

+++ Die Bayern müssen in den nächsten vier Partien drei Mal auswärts ran - die ganz großen Gegner sind allerdings nicht dabei: Heute geht's gegen Paderborn, dann warten Hannover und Bremen.

+++ Paderborn-Coach André Breitenreiter geht die Partie gegen den Tabellenführer voller Respekt an: "Wir spielen gegen die weltbeste Mannschaft, es geht darum, das Spiel zu genießen."

+++ So, die erste Elf der Bayern sieht heute wie folgt aus:

Neuer (K) - Rafinha, Boateng, Badstuber, Alaba - Alonso, Bernat- Robben, Müller, Ribéry - Lewandowski

Auf der Ersatzbank nehmen vorläufig die folgenden Herren Platz:

Reina, Dante, Pizarro, Götze, Rode, Weiser, Schweinsteiger

+++ Hallo und herzlich Willkommen in unserem Live-Ticker zum Gastspiel des FC Bayern beim SC Paderborn. In einer guten Stunde geht's los - bis dahin erfahren Sie alles Notwendige rund um die Partie. In wenigen Minuten dürfte auch die Aufstellung vorliegen. Wir wünschen gute Unterhaltung, viele Tore und natürlich einen Dreier für den FCB.

Vorbericht

Tabellenerster gegen Tabellenvierter - so lautete das Duell in der Hinrunde. Damals stand der Aufsteiger SC Paderborn sensationell an der Bundesliga-Spitze, reiste als Tabellenführer nach München zum FC Bayern - und verlor mit 0:4.

Auch in der Rückrunde spielt der Tabellenführer mit - allerdings trägt er diesmal rote Trikots. Der FC Bayern marschiert in der Liga vorneweg, während die Ostwestfalen (erwartungsgemäß) um den Klassenerhalt kämpfen. Doch Vorsicht, Bayern! Paderborn ließ schon einige große Namen der Liga stolpern. Zu unterschätzen ist der SCP definitiv nicht.

David empfängt Goliath in seinem Schmuckkästchen vor 15.000 Zuschauern. Eine heiße Atmosphäre dürfte garantiert sein. Wie sich der FC Bayern Benteler Arena beim SC Paderborn schlägt, erfahren Sie hier in unserem Live-Ticker.

Auch interessant

Meistgelesen

Analyse: Darum bröckelt der Mythos Thomas Müller
Analyse: Darum bröckelt der Mythos Thomas Müller
Exklusiv: So steht Griezmann wirklich zu einem Wechsel
Exklusiv: So steht Griezmann wirklich zu einem Wechsel
Chancentod Lewandowski? Der Pole verballert die meisten Großchancen 
Chancentod Lewandowski? Der Pole verballert die meisten Großchancen 
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen

Kommentare