Testspiel vor Liga-Start

Ticker zum Nachlesen: Klarer Bayern-Sieg in Bochum

+

Bochum - Der FC Bayern hat seine Bundesliga-Generalprobe am Freitagabend bei Zweitligist VfL Bochum bestritten - und klar gewonnen: der Ticker zum Nachlesen.

VfL Bochum - FC Bayern München   1:5 (1:2)

+++ Bayern feiert einen 5:1-Sieg gegen tapfere Bochumer. Vom frühen Rückstand hat sich Bayern nicht verunsichern lassen. Pep Guardiola kann zufrieden sein.

90. Minute: Und Schluss.

89. Minute: Pizarro sucht seinen Sturmpartner Lewandowski, er findet ihn nicht. Das Stadion feiert derweil Hermann Gerland mit Sprechchören.

84. Minute: Rode nimmt ein Geschenk der Bochumer Hintermannschaft an. Locker hält er den Fuß in eine verunglückte Rückgabe. 5:1 Bayern. 

79. Minute: Im Jubel geht die Einwechslung von Gaudino und Sinan Kurt fast unter.

78. Minute: 4:1 Bayern. Traumhaft, was uns Arjen Robben hier präsentiert. Mit der Innenseite streichelt er die Kugel präzise in den Winkel. Robben mit zwei Tor und einer Vorlage der beste Mann auf dem Platz. 

73. Minute: Der Franzose kocht. Guardiola nimmt Ribéry in den Schwitzkasten, beruhigt ihn. Die Auswechslung scheint ihm nicht zu schmecken.

72. Minute: Weiser, der heimliche Gewinner der Vorrunde kommt für Rafinha. Pizarro übernimmt die Binde, er kommt für Ribéry.

69. Minute: Götze ist eine Bereicherung. Feiner Pass auf Robben, doch Esser passt auf. Das Spiel scheint nun völlig an Lewandowski vorbeizulaufen.

65. Minute: Und Peps Joker sticht. Doppelpass von Götze und Ribéry im Getümmel, Götze schiebt flach aus 7 Meter ein. 

63. Minute: Rode ersetzt Schweinsteiger, Götze kommt für Müller, Alaba nimmt Dantes Platz in der Innenverteidigung ein.

61. Minute. Robben nimmt es mit der ganzen Bochumer Hintermannschaft auf. Den Schlenzer mit Links entschärft Esser sensationell.  

60. Minute: Und Guardiola scheint mitzulesen. Götze, Rode und Alaba scheinen gleich zu kommen.  

56. Minute: Nichts passiert. Die Bayern haben gerade kein Mittel, die Bochumer zu knacken. Götze wäre noch eine Option für Pep.

55. Minute: Und wieder ein Eckball. Dante lauert schon wieder...

49. Minute. Bochums Top-Stürmer Terodde wuchtet den Ball knapp übers Bayern-Tor.

48. Minute: Das Bayerntor hütet jetzt Pepe Reina. Neuers einzige Aktion in der ersten Halbzeit war, den Ball aus dem Netz zu holen.

45. Minute: Jetzt ist Pause. Bayern hat kurz vor der Halbzeit die Verhältnisse gerade gerückt und führt mit 1:2. Verdiente Führung für den Rekordmeister.

44. Minute: Dante, die Kante: Er trifft per Kopf zur Führung. Ausgerechnet nach einer Ecke. Das soll ja angeblich die Schwäche der Bayern sein. 

43. Minute: Und fast hätte sich Robben mit dem zweiten Tor belohnt.

41. Minute: Bayern jetzt mit Pressing, aber Bochum schafft es, sich aus der Umklammerung zu lösen. Das kann Guardiola nicht gefallen.

38. Minute: Robben und Ribéry wirbeln im 16-Meter-Raum, aber die Bochumer werfen sich in jeden Ball.

32. Minute: Trainer Verbeek sagte kürzlich: "Bochum ist noch immer gefühlte 1. Liga" Tatsächlich geben die Bochumer gegen Bayern eine bessere Figur als einige Bundesligisten.  

30. Minute: Entwarnung für den Kapitän. Schweinsteiger ist zurück. Den Tritt von Losilla scheint er wegstecken zu können.

28. Minute: Schock für Bayern. Schweinsteiger krümmt sich mit Schmerzen. Das sieht nicht gut aus.

25. Minute: TOOOR! Na also: Doppelpass zwischen Robben und Müller, der legt mit der Hacke zurück, Robben schießt cool ein. 

24. Minute: Und fast die Kopie des ersten Treffers. Boateng gerade noch dazwischen

19. Minute: Bernat fällt im Strafraum, kein Foul. Da wollte der Spanier den Strafstoß zu offensichtlich.

18. Minute: Bislang müssen Boateng und Dante das Spiel machen, Schweinsteiger und Alonso sind abgetaucht. Resultat: Hohe Bälle in den Strafraum.

16. Minute: Robben stiehlt den Ball und streichelt den Ball knapp übers Tor.

15. Minute: Jetzt versuchen es Robben und Ribéry zusammen über links, Dante verpasst am langen Pfosten die butterweiche Hereingabe.

14. Minute: Bochum verteidigt aggressiv, mal sehen wie lange sie das Tempo mitgehen können.

10. Minute: Bayern schüttelt sich, aber wieder Bochum: Losilla versucht einen frechen Lupfer aus der Distanz, der Ball streicht über den Querbalken.

9. Minute: Die Fans können es kaum glauben, die Bayern auch nicht: Bochum führt gegen Bayern. Mit dem ersten Angriff über die linke Abwehrseite bringt Celozzi den Ball in die Mitte. Latza trifft den Ball perfekt.

5. Minute: Tooor! Traumtor für Bochum durch Latza, der eine Flanke volley in den Winkel drischt. Ausgerechnet Latza, der in der zweiten Liga noch gar nicht getroffen hat. 

3. Minute: Bayern schnürt Bochum ein, Bochum hat größte Mühe, mal über die Mittellinie zu kommen

1. Minute: Bayern gleich mit Schwung, ein langer Ball erreicht fast Schweinsteiger in der Box.  

+++ Eingefädelt hat den Test Bayerns Co-Trainer Hermann Gerland. Er drohte vor dem Spiel seinem Chef: „Pep kriegt in Bochum seine erste Currywurst.“

+++ Für Bochum ist das Spiel auch aus finanzieller Sicht ein Höhepunkt: 400.000 Euro sollen dem mit sieben Millionen Euro verschuldeten Zweitligisten zugutekommen.

+++ Sammer bei Sport1 über Trainingslager in Katar: "Es war ein bisschen eine Scheinwelt. Hier wartet die harte Realität auf uns." Na dann.

+++ Die Bayern-Bank ist proppenvoll: Zehn Profis stehen für Einwechslungen bereit: Darunter auch die wieder genesenen Benatia, Alaba und Badstuber, die sich alle Hoffnung auf Spielpraxis machen.

+++ Die Aufstellung des FC Bayern ist da: Pep Guardiola bietet eine Woche vor dem Start in der Liga alle Stars auf. Auf der Doppel-Sechs agieren Alonso und Schweinsteiger, die in der Bundesliga bislang kaum zusammen auf dem Platz standen.

Neuer - Dante - Boateng - Rafinha - Bernat - Alonso - Schweinsteiger - Ribéry - Robben - Müller - Lewandowski

+++ Anstoß ist um 18.00 Uhr. Wir beginnen eine Viertelstunde vorher mit dem Ticker.

Bilder: Bayerns letzter Test gegen Bochum

Bilder: Die Bayern im letzten Test vor dem Liga-Start

Auch interessant

Meistgelesen

Transfergerüchte und aktuelle News: Welche Spieler holt der FC Bayern München 2017?
Transfergerüchte und aktuelle News: Welche Spieler holt der FC Bayern München 2017?
Robben so fit wie selten zuvor: Ist das sein Geheimnis?
Robben so fit wie selten zuvor: Ist das sein Geheimnis?
Vidal macht das Triple perfekt
Vidal macht das Triple perfekt
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen

Kommentare