3. Liga: FC Bayern schlägt Waldhof Mannheim

Kühn und Vita treffen - FC Bayern feiert 2. Saisonsieg gegen Waldhof

Die U23 aus München möchte nach drei Spielen ohne Sieg wieder drei Punkte im Heimspiel gegen den SV Waldhof Mannheim.
+
Die U23 aus München möchte nach drei Spielen ohne Sieg wieder drei Punkte im Heimspiel gegen den SV Waldhof Mannheim.

Der FC Bayern II hat am 7. Spieltag der 3. Liga den zweiten Saisonsieg gefeiert. Im Heimspiel gegen Waldhof Mannheim trafen Kühn und Vita zum Sieg.

Die 2. Mannschaft des FC Bayern München hat gegen den SV Waldhof Mannheim mit 2:0 gewonnen. Die Tore für die U23 aus München erzielten Nicolas Kühn und Remy Vita.Der Live-Ticker vom Spiel aus dem Grünwalder Stadion zum Nachlesen.

Live-Ticker

Vorbericht

München – Wie schon in der Vorsaison, die schließlich mit der Meisterschaft endete, müht sich der FC Bayern II eher durch die Hinrunde. Im Vorjahr wurde der Sprung auf Platz eins von Position 15 nach der Hinserie gestartet.

Aktuell rangiert der Talentschuppen des Rekordmeisters mit sechs Punkten nach sechs Runden auf Platz 13, zuletzt blieben die kleinen Bayern dreimal in Serie sieglos. Nach der 2:3-Niederlage am Mittwoch bei Viktoria Köln empfangen die „Bayern-Amateure“ am Sonntag zum Abschluss der ersten englischen Woche der Saison den SV Waldhof Mannheim.

Ohne den beim torlosen Remis am vergangenen Samstag gegen den 1. FC Kaiserslautern überzeugenden portugiesischen Spielgestalter Tiago Dantas habe seine Elf am Mittwoch „taktisch nicht gut gespielt“, wie Trainer Holger Seitz beanstandete. Der 19-jährige Mittelfeldspieler sollte unter der Woche im athletischen Bereich arbeiten, am Sonntag ist aber wieder mit ihm zu rechnen. Genauso wie mit etlichen Leihgaben aus dem Profikader, da Hansi Flicks Mannen bereits tags zuvor im Einsatz sind.

Auch Mittelfeldtalent Angelo Stiller wieder zurück im FCB-Kader

Auch der spielstarke Angelo Stiller, der zuletzt angeschlagen passen musste, könnte zur Verfügung stehen. In der Vorsaison blieben die Münchner gegen die Waldhöfer unbesiegt: Dem 2:2 im Hinspiel ließ der FCB-Nachwuchs einen 3:2-Rückspielerfolg in Mannheim folgen. 

(Matthias Horner)

Auch interessant

Kommentare