tz-Experten-Kolumne

Lotto King Karl: Bei Rajkovic muss man aufpassen

+
Lotto King Karl.

Hamburg - Lotto King Karl ist Kult in Hamburg. Der Sänger und Stadionsprecher des HSV schreibt in der tz-Experten-Kolumne über seinen geliebten Verein.

In neuneinhalb Jahren als Stadionsprecher des HSV habe ich eine Menge erlebt. Champions League, Europa League und auch Abtiegskampf. In dem befinden wir uns auch aktuell wieder. Dennoch ist die Situation in Hamburg eine andere als noch in der vergangenen Saison. Die Fußballabteilung wurde ausgegliedert, Didi Beiersdorfer ist wieder da. Es herrscht Aufbruchstimmung bei uns, allerdings ohne dabei die Realität aus dem Auge zu verlieren. Und die besagt nun mal, dass man für eine Entwicklung Zeit braucht. Wir haben viele junge Spieler, es kommen weitere Talente nach. Und Ivica Olic ist wieder da. Er ist in Hamburg eine Symbolfigur. Der Junge rennt, ackert und gibt nie auf. Das sind die Tugenden, die unsere Zuschauer im Abstiegskampf sehen wollen. Und dass Ivica ein toller Typ ist, wisst ihr in München ja auch.

Mittlerweile ist die Truppe auch konditionell wieder auf der Höhe, was vorher nicht immer der Fall war. Und das Publikum hat sich mit der neuen Situation abgefunden. Diese Stadt ist mit dem Fußball tief verbunden, wir wollen den Dino mit aller Macht in der Bundesliga halten. Wer schönen Fußball sehen will, der muss zum FC Bayern gehen. Die Jungs sind so heiß, die kicken sogar schon vorm Warmmachen im Spielertunnel – das habe ich noch bei keinem Verein gesehen. Für uns wird es morgen ganz schwer, der FCB ist klarer Favorit. Ein Punkt wäre schon super, und noch steht es ja 0:0. Vielleicht gelingt uns sogar ein Tor nach einer Ecke, den ein oder anderen großen Kerl haben wir. Slobodan Rajkovic zum Beispiel. Er ist nach langer Verletzung endlich wieder zurück und tut der Mannschaft im Abstiegskampf gut. Ein Typ, bei dem man aufpassen muss, dass er nicht schon die Einlaufkinder umgrätscht.

Lotto King Karl

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Lahm zum Abschied in die Hall of Fame des FC Bayern aufgenommen
Lahm zum Abschied in die Hall of Fame des FC Bayern aufgenommen
Kommentar: Mia san Anastacia!
Kommentar: Mia san Anastacia!
Ran an die Millionen! Uli Hoeneß kündigt neue Strategie für Transfers an
Ran an die Millionen! Uli Hoeneß kündigt neue Strategie für Transfers an
Marvin Plattenhardt zum FC Bayern? Das sagt sein Berater
Marvin Plattenhardt zum FC Bayern? Das sagt sein Berater

Kommentare