Bangen um Routinier Lappe

Lucas Scholl trifft schon wieder und führt kleine Bayern zum Sieg

+
Lucas Scholl hat in allen drei Testspielen der kleinen Bayern getroffen.

FC Bayern München II - Lucas Scholl von den kleinen Bayern ist in bestechender Frühform. Er hat bisher in jedem Testspiel getroffen und sammelte mit seiner Mannschaft den dritten Sieg ein.

Drei Spiele, drei Siege! Die Bilanz der kleinen Bayern in den Testspielen kann sich sehen lassen. Gegen den SSV Reutlingen siegte die Elf von Heiko Vogel mit 2:1. Und wieder war Lucas Scholl nicht zu stoppen und traf für die Reserve des Rekordmeisters. Schon bei den Siegen gegen den Zweitligisten Heidenheim und vor allem gegen Austria Salzburg war der 19-Jährige maßgeblich mit Toren und Vorlagen an den Erfolgen seiner Mannschaft beteiligt.

Auch gegen Reutlingen hielt die Serie und er markierte in der 17. Minute nach Vorlage von Hägler die 1:0-Führung für seine Farben. Die Schwaben glichen nach dem Seitenwechsel zwar durch Daniel Seemann aus, doch Sebastian Bösel stellte in der 54. Minute mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zum 2:1 die Weichen auf Sieg.

"Es war ein harter Test, wir waren nicht ganz so frisch wie zuletzt. Trotzdem haben wir ein ansehnliches und sehr konzentriertes Spiel gezeigt", zieht Vogel auf der vereinseigenen Website eine positive Bilanz. "Bislang läuft es sehr gut, harte Arbeit wird belohnt."

Fader Beigeschmack der Partie war die dünne Chancenverwertung. Scholl und Karl-Heinz Lappe scheiterten in aussichtsreicher Position. Noch bitterer ist die Verletzung von Routinier Lappe in der Schlussphase. Eine genau Diagnose beim Kapitän steht noch aus.

Aufstellung: Rössl - Günzel, Strohmaier, Burger - Pantovic, Weihrauch, Bösel (69. Oikonomou), Steinhart (46. Basta)- Benko (69. Ribéry), Hägler (62. Lappe), Scholl (69. Green)

Tore: 1:0 Scholl (17.), 1:1 Seemann (48.), 2:1 Bösel (54.)

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

So kommen Sie noch an Tickets für den FC Bayern
So kommen Sie noch an Tickets für den FC Bayern
FCB sucht Flügelflitzer: Weltmeister empfiehlt Talent aus der Bundesliga
FCB sucht Flügelflitzer: Weltmeister empfiehlt Talent aus der Bundesliga
Uli Hoeneß: Das war seine legendäre Wutrede bei der JHV
Uli Hoeneß: Das war seine legendäre Wutrede bei der JHV
Goretzka-Wechsel: Statt Bayern doch nach Spanien?
Goretzka-Wechsel: Statt Bayern doch nach Spanien?

Kommentare