Zeitung berichtet von Einigung

Real-Wechsel fix? Reus soll Kroos-Gehalt verdienen

+
Marco Reus' Wechsel zu Real Madrid soll beschlossene Sache sein.

Madrid - Laut einem Bericht der seriösen spanischen Zeitung "El Confidencial" ist der Wechsel von Marco Reus von Borussia Dortmund zu Real Madrid im kommenden Sommer fix.

Offenbar hat sich der Nationalspieler für einen Wechsel zum spanischen Rekordmeister entschieden. Ein Verbleib bei der Borussia, die immer wieder darauf gehofft hatte, ihren Superstar auf Grund dessen Verbundenheit zum Verein und zur Stadt zum Bleiben überreden zu können, ist demnach vom Tisch. Und auch ein Transfer zum FC Bayern kommt nicht zustande, wobei das Interesse der Münchner in den vergangenen Monaten ohnehin nachgelassen zu haben schien. Zumindest hatte man zuletzt weder von Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge, noch von Sportvorstand Matthias Sammer irgendwelche Avancen in Richtung Reus wahrnehmen können.

Laut "El Confidencial" waren kurz vor Silvester zwei Vertrauenspersonen von Real Madrids Präsident Florentino Perez in Dortmund zu Besuch, um mit Spieler und Berater die Bedingungen für einen Transfer festzuzurren. Demnach bezahlt Real die Ausstiegsklausel in Höhe von 25 Millionen Euro an den BVB, Reus unterschreibt dafür einen Fünfjahres-Vertrag, der ihm sieben Millionen Euro netto pro Jahr einbringen soll. Reus würde damit in etwa so viel verdienen wie sein zukünftiger Vereinskamerad Toni Kroos, sein Gehalt würde sich im Vergleich zu seinem aktuellen Kontrakt beinahe verdoppeln.

Sollte Reus' Wechsel tatsächlich vollzogen werden, würde der Nationalspieler aber vermutlich nur einen Landsmann bei Real vorfinden: Toni Kroos. Sami Khedira dagegen soll nach Angaben der Zeitung verkauft werden. Paradoxerweise habe Real den Spieler ausgerechnet Borussia Dortmund angeboten. Ob der aktuell Tabellen-17. der Bundesliga diesen Spieler allerdings brauchen kann, ist fraglich. Beim BVB wird man sich in erster Linie darum bemühen müssen, einen Ersatz für Marco Reus zu finden.

Auch interessant

Meistgelesen

Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Hummels hilft in Afrika: „Macht mich tief betroffen“
Hummels hilft in Afrika: „Macht mich tief betroffen“
Renato Sanches: Champions-League-Finalist meldet Interesse
Renato Sanches: Champions-League-Finalist meldet Interesse
Diese Pläne hat DFB-Boss Grindel mit Philipp Lahm 
Diese Pläne hat DFB-Boss Grindel mit Philipp Lahm 

Kommentare