Er sieht eine Chance für den VfL

Wolfsburg als FCB-Konkurrent: Was Magath sagt

+
Felix Magath.

München - Für den zurzeit vereinslosen Trainer Felix Magath ist es keine große Überraschung, dass sein Ex-Klub VfL Wolfsburg in der Bundesliga mittlerweile Bayern-Jäger Nummer eins ist.

„Durch die Finanzkraft, die in diesem Verein steckt, muss er ja auch irgendwann oben eine gute Rolle spielen“, sagte Magath bei Sport1: „Eigentlich gehört der VfL regelmäßig in die Champions League.“

Der 61-Jährige hatte den Werksklub 2009 zur Meisterschaft geführt und in der Saison 2011/12 noch einmal - wenngleich bei weitem nicht so erfolgreich - betreut. "Ich gehe davon aus – diese Saison ist wieder so eine Nach-WM-Saison, in der der FC Bayern vielleicht nicht ganz so stark ist wie in den Vorjahren – dass der VfL dieses Jahr eventuell wieder die Chance hat, nach 2009 die Schale in die Autostadt zu holen!"

Das derzeitige Transfergeschehen verfolgt Magath offenbar nicht so intensiv wie während seiner Zeit auf der Trainerbank. Weil er beim FC Fulham in dieser Saison in der zweiten englischen Liga mangels Erfolgen beurlaubt wurde, „habe ich momentan nix zu transferieren - außer meine Kinder von zu Hause in die Schule“.

Und dennoch wollte er seinem ehemaligen Arbeitgeber den Rat geben, über die Personalie Lukas Podolski nachzudenken. „Er ist ein Spieler, der wirklich riesiges Potenzial hat. In einer Stadt, in der sich alles auf ihn fokussiert, würde er als Leitfigur auch noch mal einen kleinen Schub kriegen“, sagte Magath. Beim FC Arsenal ist Nationalspieler Podolski derzeit nur Reservist.

sid

Exklusiv: Wer im FC-Bayern-Bus jetzt wo sitzt

Wer im FC-Bayern-Bus jetzt wo sitzt

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Transfergerücht: Verpflichtet der FC Bayern München Willian vom FC Chelsea?
Transfergerücht: Verpflichtet der FC Bayern München Willian vom FC Chelsea?
Marco Verratti zum FC Bayern? Das sagt der PSG-Star zu den Transfergerüchten
Marco Verratti zum FC Bayern? Das sagt der PSG-Star zu den Transfergerüchten
Megasexy! Cathy Hummels zeigt sich mit prallem Dekolleté am Pool
Megasexy! Cathy Hummels zeigt sich mit prallem Dekolleté am Pool
Transfergerüchte und aktuelle News: Welche Spieler holt der FC Bayern München 2017?
Transfergerüchte und aktuelle News: Welche Spieler holt der FC Bayern München 2017?

Kommentare