Welttorhüter einsichtig

Neuer über Patzer: "Da muss ich drin bleiben"

München - Nein, bei dieser Aktion hat Manuel Neuer nicht gut ausgesehen. Der Bayern-Keeper flog bei der Flanke vor dem 0:1 vorbei - und zeigt sich einsichtig.

Es ist nicht die CL-Saison des Manuel Neuer. In der Vorrunde der Patzer beim Auswärtsspiel der Bayern bei Arsenal, der Schnitzer im Achtelfinale beim Rückspiel der Roten gegen Juve und nun das Ding in Lissabon. Die 27. Minute: weite Flanke von Benfica in den Strafraum, Neuer verlässt den Kasten, verschätzt sich dabei aber so sehr, dass die Kugel an ihm vorbeisegelt und Raul Jiménez zum 1:0 nur noch seinen Kopf hinzuhalten braucht. Was ist los mit dem Welttorhüter?

Immerhin gab sich Neuer direkt im Anschluss an die Partie einsichtig. „Ich hätte drin bleiben sollen“, gab der 30-jährige Weltmeister noch in den Katakomben des Estadio da Luz zu. „Aber die Frage ist dann, ob ich ihn halte. Ich habe gesehen, dass Jiménez an den Ball kommen wird und bin daraufhin ich nach vorn geflüchtet, aber einen Schritt zu spät gekommen.“

Eine andere Theorie hatte derweil ZDF-Experte und Ex-Bayern-Torhüter Oliver Kahn. „Beim Rauslaufen merkt er: Wenn er sich da dazwischen wirft, muss er sich zwischen drei Spieler werfen, da kann es ganz schön knallen“, meinte Kahn, der die Aktion auch als „Riesenbock“ Neuers sah. „Irgendwann hat er sich gedacht: Da fliege ich links vorbei, ich will noch am Leben bleiben. Aus der Sicht die richtige Entscheidung.“ Und im besten Fall stehen ja noch drei Partien in der Königsklasse an, bei denen sich der Welttorhüter wieder auszeichnen kann.

Einer überragt beim Fight in Lissabon - Bilder und Noten

WhatsApp-News zum FC Bayern gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für FCB-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Roten direkt per WhatsApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Analyse: Darum bröckelt der Mythos Thomas Müller
Analyse: Darum bröckelt der Mythos Thomas Müller
Spielpraxis für Talente: Plant der FCB Kooperation mit Top-Klub?
Spielpraxis für Talente: Plant der FCB Kooperation mit Top-Klub?
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Hummels hilft in Afrika: „Macht mich tief betroffen“
Hummels hilft in Afrika: „Macht mich tief betroffen“

Kommentare