Bayern-Profi in Los Angeles

Genug vom Fußball? Götze versucht sich beim Baseball

+
Nanu, den kennen wir doch? Bayern-Profi Mario Götze versucht sich als Pitcher bei den Los Angeles Dodgers.

Los Angeles - Mario Götze ist auch in den USA eine große Nummer. Während seines Urlaubs darf der Bayern-Profi sogar einen First Pitch in der US-Baseball-Liga MLB machen.

Mario Götze geht fremd. Während seine Teamkollegen beim FC Bayern seit einigen Tagen wieder auf dem Rasen schuften, nutzte der 23-Jährige seinen bis zum 11. Juli verlängerten Urlaub und tauscht den Fuß- gegen einen Baseball. Vor dem Spiel der Los Angeles Dodgers gegen die New York Mets in der US-Profiliga MLB durfte Götze den First Pitch übernehmen - eine besondere Ehre. Auf Facebook schrieb der Weltmeister: "Was für ein Erlebnis!"

Eigens für den Wurf vor 52.570 Zuschauern hatte der sechsmalige World-Series-Champion aus der kalifornischen Metropole ein Trikot mit der Aufschrift "Gotze" und seiner FCB-Rückennummer 19 angefertigt. Götzes Zukunft dürfte aber doch beim Fußball liegen: Sein Versuch mit dem Baseball war sogar für Dodgers-Catcher AJ Ellis unerreichbar. "Ich kann mich noch verbessern", räumte er dann auch bei Twitter ein. Die Dodgers machten ihm aber Mut und twitterten das Video mit der Unterschrift: "Wahrscheinlich hätte er den Pfosten getroffen und wäre von dort aus reingegangen."

First Pitch in Los Angeles: Götze beim Baseball

mgi

Auch interessant

Meistgelesen

Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Hummels hilft in Afrika: „Macht mich tief betroffen“
Hummels hilft in Afrika: „Macht mich tief betroffen“
Renato Sanches: Champions-League-Finalist meldet Interesse
Renato Sanches: Champions-League-Finalist meldet Interesse
Diese Pläne hat DFB-Boss Grindel mit Philipp Lahm 
Diese Pläne hat DFB-Boss Grindel mit Philipp Lahm 

Kommentare