Spende für Handballerinnen

Warum posiert Mario Götze mit einem Kasten Bier?

Mario Götze mit dem versprochenen Kasten Bier und einem Trikot von sich.

München - Erneut macht Mario Götze einen Fan glücklich - wobei es diesmal gleich eine ganze Handball-Mannschaft ist. Wie es zu der Spende des Bayern-Stars kam.

Dreist oder einfach gewitzt? In diesem Falle war es wohl eher zweiteres. Vor rund eineinhalb Wochen hinterließ eine Handballerin namens Lena Rabenau aus Bieber bei Gießen (Hessen) einen Post auf der Facebook-Seite von Bayern-Star Mario Götze. Der Inhalt: Eine ihrer Mitspielerinnen beim KSG Bieber erzielte in letzter Minute den Siegtreffer, was Ihr eine Schlagzeile inklusive Bild in der Lokalpresse einbrachte. "Wenn jemand mit Bild oder Name, nach dem Spiel, in der Lokalzeitung erwähnt wird, muss man eine Kiste Bier an die Mannschaft ausgeben", erklärt Lena.

Der Name der Spielerin: Katharina Götz. Die Überschrift: "Götz macht den Götze". Und jetzt kommt der WM-Held von 2014 ins Spiel. Denn Lena fragt keck beim 23-Jährigen nach: "Wie eben erwähnt, kostet ein Foto oder namentliche Erwähnung in der Zeitung eine Kiste Bier. Also bitte wie genau lösen wir nun dieses Problem?"

Hallo lieber Mario,Wir sind eine Frauen Handball Mannschaft aus Hessen! Wir sind ein ziemlich kleiner Verein auf, ich...

Posted by Lena Rabenau on Dienstag, 22. September 2015

Nun reagierte Mario Götze - und bewies einmal mehr Humor. "Wenn es also bei Euch so Sitte ist, dann möchte ich mich nicht lumpen lassen und schicke Euch eine Kiste Bier vorbei", postete er auf seiner Facebook-Seite. Er gab aber gleich eine Mahnung mit auf dem Weg: "ABER nicht VOR dem Spiel trinken!" Das Beweisfoto lieferte Götze gleich nach.

Liebe Lena, danke für deine Nachricht und Glückwunsch zum Sieg deiner Handball Frauen KSG Bieber. Wenn es also bei Euch...

Posted by Mario Götze on Mittwoch, 30. September 2015

Bereits vor rund zwei Monaten machte Götze einen Fan glücklich. Damals ersetzte der Bayern-Star dem Anhänger einen PlayStation-Controller, den dieser aus Wut über einen verschossenen Elfmeter mit Götze zerstört hatte.

fw

Auch interessant

Meistgelesen

Todesgruppe droht: Auf wen Bayern in der CL treffen könnte
Todesgruppe droht: Auf wen Bayern in der CL treffen könnte
Abschied von Bayern? Boateng spricht Klartext
Abschied von Bayern? Boateng spricht Klartext
Griezmann zu Bayern? Neue Aussagen lassen jeden Fan jubeln
Griezmann zu Bayern? Neue Aussagen lassen jeden Fan jubeln
Bayern-Bosse: "Jetzt geht's los auf dem Transfermarkt"
Bayern-Bosse: "Jetzt geht's los auf dem Transfermarkt"

Kommentare