Nach Treffer zum 2:0

Götze: Das bedeutet sein Torjubel

+
Mit diesem Torjubel sorgte Mario Götze nach seinem Treffer bei einigen Fans für etwas Verwirrung.

München - Mario Götze trifft derzeit für den FC Bayern fast wie er will. Nach seinem Tor zum 2:0 gegen Rom zeigte er einen seltsamen Jubel. Das bedeuten die überkreuzten Finger.

Mit Torjubeln im Fußball ist es so eine Sache: Manche Spieler treffen so selten, dass sie selber fast zu überrascht sind, um sich etwas besonderes auszudenken. Andere dagegen haben sich für den Fall eines Treffers schon etwas besonderes zurechtgelegt, etwa weil sie ein Jubiläum feiern, das Tor einem besonderen Menschen widmen oder einfach eine für sie spezielle Choreografie zeigen wollen.

Mario Götze trifft derzeit für den FC Bayern München definitiv nicht selten. Neun Tore erzielte er in 15 Spielen und gegen Rom war es mal wieder so weit. Nach einer Flanke von links durch Offensiv-Kollege Robert Lewandowski hob er den Ball mit rechts über Roms Torwart Lukasz Skorupski und lies bei wohl so manchem Fan die Erinnerung an das goldene Tor im WM-Finale aufkommen.

Nach dem Spiel zeigte er eine vorher noch nicht gesehene Jubelgeste, indem er mit Daumen und Zeigefinger beider Hände etwas bildete, was man bei nicht genauem Hinsehen als Herz interpretieren konnte. War es aber nicht. Im ZDF-Interview nach dem Spiel machte Götze aus seinem Jubel noch ein kleines Geheimnis. "Beim nächsten Mal vielleicht", antwortete er auf die Frage, was für eine Botschaft er mit seinen überkreuzten Fingern transportieren wollte.

Der Bild gegenüber zeigte er sich da offenbar dann doch gesprächiger: "Der Jubel steht für Umarmung und Küsse. Das war für meine Freundin, Freunde und Familie", so Götze. Auf seiner Facebook-Seite sorgte er dann endgültig für Klarheit: " XO ! Umarmungen und Küsse für meine Lieben und die Liebe zum Fußball", schrieb er.

"Roma, es braucht mehr Bier" - Pressestimmen

"Roma, es braucht mehr Bier" - Pressestimmen

Die Geste soll also ein "XO" darstellen. Im Netzjargon einfach die Kurzform von "Hugs and Kisses" (Umarmungen und Küsschen, die Red.). Wieder was gelernt und wieder ein Geheimnis gelüftet. Vielleicht sieht man den Jubel ja in Zukunft noch öfter.

Das Spiel im Ticker nachlesen!

bix

Auch interessant

Meistgelesen

So kommen Sie noch an Tickets für den FC Bayern
So kommen Sie noch an Tickets für den FC Bayern
FCB sucht Flügelflitzer: Weltmeister empfiehlt Talent aus der Bundesliga
FCB sucht Flügelflitzer: Weltmeister empfiehlt Talent aus der Bundesliga
Uli Hoeneß: Das war seine legendäre Wutrede bei der JHV
Uli Hoeneß: Das war seine legendäre Wutrede bei der JHV
Goretzka-Wechsel: Statt Bayern doch nach Spanien?
Goretzka-Wechsel: Statt Bayern doch nach Spanien?

Kommentare