1. tz
  2. Sport
  3. FC Bayern

Martinez: "Ich will hier Titel gewinnen"

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Javi Martinez am Münchner Flughafen © merkurtz.tv

München - Javi Martinez ist offiziell ein Bayern-Spieler. Der Spanier freut sich auf seine neue Aufgabe und hat große Ziele mit dem Verein. Seine Rückennummer steht bereits fest.

Javi Martinez hat bei den Bayern einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2017 unterschrieben. Der Europameister ist der teuerste Spieler in der Geschichte der Bundesliga, die am vergangenen Wochenende in ihre 50. Saison gestartet war.

Martinez-Transfer: Das sagen Kroos, Lahm & Co.

Martinez kostet 40 Millionen Euro, von denen er einen Teil selbst über einen Gehaltsverzicht übernimmt. "Natürlich ist das eine hohe Summe", erklärte Karl-Heinz Rummenigge auf FCB.tv, "aber der Spieler beteiligt sich indirekt daran. Er hat auf hohe Summen bei seinem Gehalt verzichtet. Unsere sportliche Führung ist überzeugt, dass uns der Spieler sehr gut zu Gesicht steht."

Der 23-Jährige ist sehr happy, dass der Wechsel geklappt hat. "Ich bin sehr glücklich und freue mich darauf, bei einem Klub mit einer derartigen Historie zu spielen", erklärt er gegenüber FCB.tv. "Ich habe sehr lange darauf warten müssen. Endlich ist die Wartezeit vorbei."

Javi Martinez beim Medizincheck und am Flughafen in München

Martinez bekommt beim Rekordmeister die Rückennummer 8. Er hat sich große Ziele mit dem Verein für die kommenden fünf Jahre gesteckt. "Bayern ist eines der besten Teams in Europa und in der ganzen Welt. Hier sind so viele Top-Spieler, die alle fantastisch Fußball spielen - das ist eine große Motivation für mich. Und natürlich will ich hier Titel gewinnen."

Mehr finden Sie auf unserer Sonderseite.

Video von Mittwoch Mittag

Auch interessant

Kommentare