Ticker: Explosion bei Ariana-Grande-Konzert - NBC: Mindestens 20 Tote

Ticker: Explosion bei Ariana-Grande-Konzert - NBC: Mindestens 20 Tote

Sky-Experte äußert sich

Matthäus zu Mull: "Hätte man sauberer lösen können"

+
Lothar Matthäus.

Für Sky-Experte Lothar Matthäus ist die Trennung von Müller-Wohlfahrt eine große Überraschung gewesen. Für ihn hätte es auch einen anderen Ausweg aus der Situation gegeben.

Sky-Experte Lothar Matthäus...

...zur Situation bei Bayern München: „Die Niederlage in Porto ist nicht unbedingt eine Situation, die sie sich gewünscht haben. Wenn man aber so viele individuelle Fehler macht, dann verliert man auf dem hohen Niveau natürlich auch ein Spiel, in das man als Favorit gegangen ist. Doch ich glaube trotzdem an ein Weiterkommen.“

...zum Rücktritt von Teamarzt Müller-Wohlfahrt: „Das hat mich mehr überrascht als die Niederlage in Porto. Die Spieler haben absolutes Vertrauen in ihn. Aber nach dem Spiel kam es anscheinend zu einer Auseinandersetzung mit Karl-Heinz Rummenigge und Dr. Müller-Wohlfahrt. Er hat viel für den FC Bayern getan, er hat viel für die Spieler getan, und damit auch viel zum Erfolg beigetragen. Man hätte es ganz sicher sauberer lösen können. Aber man weiß schon seitdem Guardiola beim FC Bayern ist, dass eine gewisse Missstimmung zwischen dem Spanier und Müller-Wohlfahrt herrscht. Rummenigge hat sich nun wohl auf die Seite von Guardiola geschlagen. Deswegen hat er in einer Pressemeldung mitgeteilt, dass das Ärzteteam nicht mehr zur Verfügung steht. Das ist ein schwerer Schlag für die Bayern.“

...zu den Folgen für den FC Bayern: „Ich hoffe, dass nun kein spanisches Ärzteteam kommt. Denn das wäre unklug, weil Guardiola sonst zu viel Macht hätte. Das wäre wiederum unklug vom FC Bayern, weil Guardiola nur noch einen Vertrag bis 2016 hat.“

pm

Auch interessant

Meistgelesen

TV-Kritik: Was machen wir die nächsten drei Monate am Samstag?
TV-Kritik: Was machen wir die nächsten drei Monate am Samstag?
Erste Spieler-Fotos von neuem Bayern-Heimtrikot aufgetaucht?
Erste Spieler-Fotos von neuem Bayern-Heimtrikot aufgetaucht?
Meisterfeier des FC Bayern: Uli Hoeneß kündigt „Granaten“-Transfers an
Meisterfeier des FC Bayern: Uli Hoeneß kündigt „Granaten“-Transfers an
„Satt und müde“: So lautet die Saisonbilanz der Bayern-Fans 
„Satt und müde“: So lautet die Saisonbilanz der Bayern-Fans 

Kommentare