In der Erlebniswelt vereint

Hier bringt Sammer den Pott zur Schale

+
Ein gut gelaunter Matthias Sammer mit Meisterschale un DFB-Pokal in der FC Bayern Erlebniswelt.

München - Jetzt sind beide Trophäen wieder vereint: Neben der Meisterschale ist nun auch der DFB-Pokal wieder in der FC Bayern Erlebniswelt in der Allianz Arena ausgestellt.

Sportvorstand Matthias Sammer hat am Montag den DFB-Pokal in die Allianz Arena gebracht. Hier wird er in der FC Bayern Erlebniswelt neben der Meisterschale ausgestellt und kann von den Fans begutachtet werden.

"Es ist schön, die beiden Pokale zusammen hier stehen zu sehen", sagte Sammer beim Besuch im Vereinsmuseum. "Man sieht: Es war eine sehr, sehr erfolgreiche Saison."

Er war nicht zum ersten Mal in der FC Bayern-Erlebniswelt, aber auch für ihn gab es noch viel zu entdecken. Er schlenderte durch die Geschichte des deutschen Rekordmeisters, blieb immer wieder stehen und erzählte. Natürlich verharrte auch er – wie auch Trainer Pep Guardiola vor zwei Wochen – am längsten in der Ecke zum "Rekordjahr 2013": "Es ist schon toll, was unsere Mannschaft in den letzten beiden Spielzeiten geleistet hat."

Rückblick: Die Double-Saison der Bayern

Rückblick: Die Double-Saison der Bayern

Das Original-Double ist ab jetzt bis zum Ende der kommenden Saison in der FC Bayern Erlebniswelt zu bestaunen. Deutschlands größtes Vereinsmuseum ist Montag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Mehr Informationen gibt es unter www.fcb-erlebniswelt.de

fw/pm

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Analyse: Darum bröckelt der Mythos Thomas Müller
Analyse: Darum bröckelt der Mythos Thomas Müller
Exklusiv: So steht Griezmann wirklich zu einem Wechsel
Exklusiv: So steht Griezmann wirklich zu einem Wechsel
Transfergerüchte und aktuelle News: Welche Spieler holt der FC Bayern München 2017?
Transfergerüchte und aktuelle News: Welche Spieler holt der FC Bayern München 2017?
„Satt und müde“: So lautet die Saisonbilanz der Bayern-Fans 
„Satt und müde“: So lautet die Saisonbilanz der Bayern-Fans 

Kommentare