Nach Auftritt in Sat.1-Show

Frech zu Boateng: Dieser Bub ist ein Hit in NRW

+
Der siebenjährige Max aus München traf sein Idol Jerome Boateng.

München - Für den jungen Max aus München ist ein Traum in Erfüllung gegangen: Er durfte an der Seite seines Idols Jerome Boateng in die Allianz Arena einlaufen. Zunächst lässt der Siebenjährige den Bayern-Star aber zappeln.

Welcher kleiner Knabe träumt nicht davon: einmal mit seinem Fußball-Idol ins Stadion einzulaufen. In einer großen Arena. Vor Zehntausenden von Zuschauern. Für den sieben Jahre alten Max aus München ist dieser Traum in Erfüllung gegangen. Der kleine Fan des FC Bayern an der Seite seines Idols Jerome Boateng im Heimspiel gegen Werder Bremen in die Allianz Arena marschiert. Obwohl er ein großer Sympathisant des Klubs und des Innenverteidigers ist: Max sagte nicht sofort "Ja".

Zum Hintergrund: In der Sat.1-Sendung "Kleine Fans & große Stars" wurde der Siebenjährige überrascht. Nichtsahnend besuchte er mit seiner Mutter die Erlebniswelt in der Allianz Arena. Der Nachwuchs-Verteidiger des FC Ludwigsvorstadt ließ sich neben dem Papp-Aufsteller seines Vorbilds abbilden - bis Boateng selbst plötzlich auftauchte. Der Bayern-Star führte Max durch die Katakomben und überzeugte sich von den Qualitäten des Siebenjährigen. Am Ende bot er Max an, in einem Heimspiel neben ihm ins Stadion einzulaufen. Da er offenbar seine Termine nicht wusste, antwortete er trocken: "Ich frag mal schnell, ob ich Zeit habe." Da musste selbst Boateng lachen: "Ich hoffe, du kannst es zeitlich einrichten." Die Mutter gab es Okay - und der Traum ihres Filius ging in Erfüllung.

Max' Auftritt wird Hit in WDR

Die Show wurde schon vor mehreren Wochen ausgestrahlt. Aber jetzt wird die skurrile Szene noch einmal zum Hit. Denn mit seiner kühlen Antwort auf Boatengs Offerte schaffte es der junge Münchner in die bekannten "O-Ton-Charts" des WDR-Radiosenders 1Live, in der jede Woche witzige Aussagen aus TV und Radio vorgestellt werden. Der Schnipsel wurde auf 1Live bereits präsentiert - ob er es an die Spitze der Hitliste schafft? Darüber entscheiden nun die User auf einslive.de.

Auch interessant

Meistgelesen

Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
So hat sich der Fußball während Heynckes‘ Auszeit verändert
So hat sich der Fußball während Heynckes‘ Auszeit verändert
FC Bayern gibt Termin für Jahreshauptversammlung bekannt
FC Bayern gibt Termin für Jahreshauptversammlung bekannt

Kommentare