1. tz
  2. Sport
  3. FC Bayern

Interesse an Logan Bailly?

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

München - Der FC Bayern ist auf der Suche nach einem neuen Keeper. Jetzt könnte neben Schalkes Manuel Neuer auch Mönchengladbachs Logan Bailly in den Fokus des Rekordmeisters gerückt sein.

Der 23-Jährige sagte der L´Équipe, dass der FC Bayern an ihm interessiert sei. „Ich werde von Galatasaray und von Bayern umworben“, zitiert die Sporttageszeitung den Torwart.

Video

Bailly wechselte in der Winterpause von KRC Genk zu Borussia Mönchengladbach und war maßgeblich daran beteiligt, dass die abgeschlagenen "Fohlen" am Ende doch noch die Klasse hielten. Selbst ein mit Lob eher zurückhaltender Trainer wie Hans Meyer bescheinigte ihm schon mal "Weltklasse"-Leistungen. Bailly hat in Gladbach einen Vertrag bis 2013.

Logan Bailly
Ob mit halblangem Haar wie auf diesem Foto oder mit inzwischen kurz geschorenem: Frauenschwarm Logan Bailly war in der ganzen Rückrunde eine Stütze für die Gladbacher Hintermannschaft. © dpa

Der Belgier mit dem durchtrainierten Körper wurde zum sexiesten Fußballer Belgiens gewählt, könnte also nicht nur seine Sprungkraft bei den Bayern einbringen, sondern auch einen gewissen Glamour-Faktor.

Möglicherweise basteln die Bayern schon an einem Plan B, falls es mit Manuel Neuer, dem "einen Torhüter, der uns derzeit interessiert" (Hoeneß) nicht klappen sollte.

al.

Wer könnte kommen? Alle möglichen Bayern-Neuzugänge

Strecke

Auch interessant

Kommentare