"Er ist genau wie ich"

Muftah ist Bastians größter Fan - Video

Doha - Ein ganzes Jahr hat er auf diesen Moment gewartet. Muftah Bala Talle strahlt vor Glück, als er Bastian Schweinsteiger erblickt. Der 21-Jährige ist nicht nur der größte Schweini-Fan in ganz Katar.

Er ist verrückt nach, ja geradezu vernarrt in den FCB-Star. „Ich liebe den FC Bayern, aber vor allem Bastian Schweinsteiger“, erzählt Muftah mit funkelnden Augen. Als sich sein großes Idol sogar Zeit für ein paar Schnappschüsse den Objektiven deutscher TV-Kameras mit ihm nimmt, ist Muftah überwältigt. Es ist das dritte Mal, dass er Schweinsteiger in Katar begegnete.

Er beobachtet ihn allerdings schon seit 2011, als die Roten zum ersten Mal in den Wüstenstaat reisten. „Wenn der FC Bayern hier ist, bin ich jeden Tag am Trainingsplatz. Von früh morgens bis zum späten Abend. Wenn Bastian ins Bett geht, dann gehe ich nach Hause“, lächelt Muftah.

Doch woher kommt seine Leidenschaft für den Leader der Bayern? Muftah erklärt: „Ich bin auch Fußballer und spiele auf der gleichen Position. Als Jugendlicher in Nigeria habe ich Bastian das erste Mal im Fernsehen gesehen. Da wusste ich: Das ist der Spieler. Er ist genau wie ich.“ In dem afrikanischen Staat wurde er geboren, vor einigen Jahren kam er für ein Probetraining nach Katar. Doch einen Vertrag unterschrieb er nicht, aktuell spielt er beim Klub der Militärpolizei im Amateurbereich. „Vor meinen Spielen schaue ich mir immer Videos von Bastian an. Ich erkenne mich in ihm wieder. Wie er passt, wie er sich bewegt, wie er das Spiel liest. Eines Tages möchte ich auch Profi werden. So wie Bastian“, erzählt Muftah. Das wird wohl noch ein bisschen dauern, doch das nächste Highlight hat Muftah trotzdem schon für sich gefunden. Er hofft auch 2016 wieder auf den Besuch von Bastian Schweinsteiger.

sw

Rubriklistenbild: © Merkurtz.TV

Auch interessant

Meistgelesen

So kommen Sie noch an Tickets für den FC Bayern
So kommen Sie noch an Tickets für den FC Bayern
Transfergerücht: Bayern an Napoli-Superstar dran
Transfergerücht: Bayern an Napoli-Superstar dran
Klare Ansage im Kampf um Goretzka: Bayern bekommt Konkurrenz aus Italien
Klare Ansage im Kampf um Goretzka: Bayern bekommt Konkurrenz aus Italien
Transfergerüchte und aktuelle News: Welche Spieler sind beim FC Bayern München im Gespräch?
Transfergerüchte und aktuelle News: Welche Spieler sind beim FC Bayern München im Gespräch?

Kommentare