FC Bayern verlängert mit U19-Kapitän

Nach Bundesliga-Debüt: Youngster Mai erhält Profivertrag

Lars Lukas Mai hat einen Profivertrag bis 2021 unterschrieben. Foto: mis

Der FC Bayern München hat den Vertrag mit Lars Lukas Mai verlängert. Bis vor wenigen Wochen galt ein Abgang des 18-Jährigen noch als sicher. 

Wende beim Gerangel um Junioren-Nationalspieler Lars Lukas Mai. Das Abwehr-Juwel hat einen Profi-Vertag bis 2021 unterschrieben. Das gab der Rekordmeister am Freitagmittag bekannt. "Wir sind sehr froh, mit Lukas Mai einen hochtalentierten Spieler an uns gebunden zu haben", wird Sportdirektor Hasan Salihamidzic auf der vereinseigenen Website zitiert. "Lukas hat sein Potenzial am Samstag bei seinem Debüt in Hannover, in zahlreichen Trainingseinheiten der Profis und in unseren Jugendmannschaften bereits unter Beweis gestellt. Wir haben großes Vertrauen in seine Fähigkeiten." 

Mai feierte am vergangenen Wochenende überraschend seine Bundesliga-Premiere bei den Profis und wurde nach der Partie von mehreren Seiten mit Lob bedacht. Davor galt ein Abgang des mit der Fritz-Walter-Medaille in Bronze (2017) ausgezeichnete 1,90-Hünen als sehr wahrscheinlich. Verschiedene Bundesliga-Klubs und Juventus Turin hatten ihr Interesse am Kapitän des letztjährigen Deutschen B-Junioren-Meisters hinterlegt. 

Mit dem Einsatz gegen Hannover hat sich die Perspektive des vor vier Jahren aus Dresden an die Isar gewechselten Verteidigers offenbar sichtlich verbessert. "Ich freue mich sehr über diese große Chance. Es war immer mein Traum, für den FC Bayern zu spielen. Jetzt will ich hart arbeiten, um die nächsten Schritte in meiner Karriere zu machen", sagt Mai bei fcbayern.com. 

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Kommt Pep Guardiola jetzt zurück zum FC Bayern? Sein Berater gibt ein Statement
Kommt Pep Guardiola jetzt zurück zum FC Bayern? Sein Berater gibt ein Statement
Thomas Müller spricht über möglichen FCB-Abschied im Sommer - schon 2014 wäre er fast gegangen
Thomas Müller spricht über möglichen FCB-Abschied im Sommer - schon 2014 wäre er fast gegangen
FCB-Trainer ab dem Sommer? Gute Chancen bei einem Kandidaten - er könnte Wunschspieler gleich mitbringen
FCB-Trainer ab dem Sommer? Gute Chancen bei einem Kandidaten - er könnte Wunschspieler gleich mitbringen
Thomas Tuchel zum FC Bayern? Interne Enthüllung von PSG: Hammer-Gerücht nimmt plötzlich neue Fahrt auf
Thomas Tuchel zum FC Bayern? Interne Enthüllung von PSG: Hammer-Gerücht nimmt plötzlich neue Fahrt auf

Kommentare