Promis bei der Neueröffnung

"Der Chang ist die Kantine des FC Bayern"

+
Arjen und Bernadien Robben mit Nguyen van Giang (re.), den seine Freunde Chang nennen.

München - Die Bayern-Stars gehen gerne zu Chang in Grünwald. Jetzt hat der Vietnamese nach seinen Lolakel in Grünwald und Solln auch in der Innenstadt ein Restaurant eröffnet. Mit prominenten Gästen.

Sie sind durchtrainiert, hoch bezahlt und müssen immer fit sein: Als Profifußballer kann man auch nicht irgendwo irgendwas essen – es muss schon gesund, gut und frisch sein. „Und genau deshalb gehen wir sehr gerne zu Chang“, gesteht ­Bernadien Robben. Die Ehefrau von Bayern-Stürmer ­Arjen Robben schwärmt von der Küche des Grünwalder Promilokals und seinem Wirt, Nguyen van Giang, der von allen nur Chang genannt wird. „Wir vertrauen ihm total“, so Robben.

Bisher kochte Chang nur in seinen beiden Lokalen in Grünwald und Solln auf. Und weil dort auch viele Fußballer heimisch sind, scherzt Karl-Heinz ­Rummenigge: „Der Chang ist quasi die Kantine der Bayern.“ „In Grünwald ist er quasi unser Nachbar“, ergänzte Ehefrau Martina. „Wann immer es uns nach Asia-Food gelüstet, gehen wir rüber“.

So sieht's im Chang aus.

Jetzt gibt es endlich auch einen Chang in der Innenstadt! Chang City eröffnete am Freitagabend mitten in München, in der Sporerstraße 2, neben der Frauenkirche. 150 Freunde und Kunden bewirtete der gebürtige Vietnamese großzügig in seinem neuen Gourmet-Tempel: „Ich bin sehr glücklich, dass ich den Zuschlag für dieses Lokal bekommen habe, und die Hausherren ­Bernhard Frohwitter und Hans ­Kilger mir das Vertrauen geschenkt haben“, freute sich van Giang. Und damit auch nichts schiefgeht, hatte er extra einen Feng-Shui-Meister aus Asien engagiert, um das Lokal auf Wohlfühl-Niveau zu trimmen. Und auch Sushi-Meister Adul Khungthong aus Indochina hat van Giang verpflichtet.

So sieht's im Chang aus.

Es amüsierten sich bei Bisontatar, konfiertem Lachs mit Kaviar und Spinat, amerikanischem EntrecÔte mit scharfem Basilikum, Crème brûlee und etlichen Schmankerl mehr unter anderem: Modemacher Gerd Strehle mit Lebensgefährtin Gila Kesten („Es ist eine große Freude, dass Chang in die Stadt gezogen ist“), Galerist Dirk Kronsbein mit Freundin ­Bianca Cavallo. Sie freuen sich auf seine nächste Ausstellung mit dem britischen Street-Art Künstler Banksy, Schnell-Chemie-Chef Dr. Wolfgang Schnell mit Gattin Annette, Anwalt Dr. Wolfgang Seybold, der frisch und erholt von seiner zweiwöchigen Ayurveda-Kur in Indien zurück ist; Star-Fotografin Lala Hegerich mit Lebensgefährte Erhard van ­Straaten, sowie PR-Queen ­Andrea ­Schoeller mit Tochter Helena, die gerade ihre eigene Online-Marketing Firma eröffnet hat. 

Linda von Beck

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Goretzka dementiert Wechsel zu FCB: „Alles ist falsch“
Goretzka dementiert Wechsel zu FCB: „Alles ist falsch“
Diese fünf Baustellen warten auf den FC Bayern im Sommer
Diese fünf Baustellen warten auf den FC Bayern im Sommer
Erste Spieler-Fotos von neuem Bayern-Heimtrikot aufgetaucht?
Erste Spieler-Fotos von neuem Bayern-Heimtrikot aufgetaucht?
Exklusiv: Geheim-Hochzeit! Neuer im Glück
Exklusiv: Geheim-Hochzeit! Neuer im Glück

Kommentare