1. tz
  2. Sport
  3. FC Bayern

Kovac bestätigt: Bayern-Star verpasst verletzungsbedingt USA-Tour

Erstellt:

Kommentare

Arturo Vidal (r.) wird die USA-Reise des FC Bayern nicht mit antreten.
Arturo Vidal (r.) wird die USA-Reise des FC Bayern nicht mit antreten. © dpa / Marius Becker

Der FC Bayern München wird seine USA-Reise ohne einen Leistungsträger bestreiten müssen. Das bestätigte Trainer Niko Kovac nach einem Testspiel gegen PSG am Samstag.

Klagenfurt - Ohne seinen chilenischen Mittelfeldstar Arturo Vidal bricht der deutsche Fußball-Meister Bayern München zu seiner Testspiel-Reise in die USA auf. Den Verzicht auf den Mitte April am Knie operierten Südamerikaner gab Münchens Trainer Niko Kovac nach dem 3:1-Sieg der Bayern am Samstag im Testspiel in Klagenfurt gegen den französischen Titelträger Paris St. Germain (Unseren Ticker zum Nachlesen finden Sie hier) bekannt.

"Arturo ist noch nicht wieder voll belastbar und wird deswegen in München individuell trainieren", sagte Kovac. Vidal war im Frühjahr ein freier Gelenkkörper im Knie entfernt worden. Erst seit Mitte Juli ist der 31-Jährige wieder im Lauftraining.

SID

Auch interessant

Kommentare