1. tz
  2. Sport
  3. FC Bayern

Kovac reagiert pampig auf bestimmte Reporter-Frage: „Können wir nächste Woche klären“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Richard Strobl

Kommentare

FC-Bayern-Trainer Niko Kovac vor dem Spiel gegen Hannover.
FC-Bayern-Trainer Niko Kovac vor dem Spiel gegen Hannover. © AFP / CHRISTOF STACHE

Der mögliche Abgang von James Rodriguez sorgt aktuell für Furore. FC-Bayern-Trainer Niko Kovac reagierte vor dem Spiel gegen Hannover genervt und pampig auf eine Nachfrage.

München - Für den FC Bayern und Niko Kovac geht es in den Endspurt in Sachen Meisterschaft. Klar, dass der Coach möglichst keine Nebenschauplätze haben möchte, die vom großen Ziel ablenken. Eine solche Side-Story ist aktuell allerdings der mögliche Abgang von James Rodriguez. Die Nachfrage eines Journalisten zum Thema James sorgte bei Kovac vor dem Spiel gegen Hannover nun für eine ziemlich pampige Antwort.

Ein Sky-Reporter fragte vor dem Anpfiff nach, warum der Kolumbianer in der kommenden Saison keine Rolle spiele. Kovac war von dieser Suggestiv-Frage alles andere als begeistert. Sein süffisantes Lächeln konnte nicht verbergen, dass ihn das Thema offenbar nervt. Kovacs Antwort lautete dementsprechend: „Wir wollen über die 18 reden, die auf dem Spielberichtsbogen steht. Er ist verletzt. Ich respektiere Ihre Nachfrage, aber wir haben jetzt das Spiel gegen Hannover.“

Kovac über James-Gerüchte: „Frage können wir nächste Woche klären“

Auf eine weitere Nachfrage ging Kovac nicht ein und verwies darauf, dass man sich auf die Partie gegen Hannover konzentrieren wolle. Die Frage um James könne man in der Pressekonferenz „in der nächsten Woche klären“, so Kovac. 

Vom Spiel des FC Bayern gegen Hannover 96 berichten wir im Live-Ticker. James ist gegen 96 nicht im Kader, dafür ist aber Arjen Robben wieder mit dabei und könnte sein Comeback feiern. Beim FC Bayern wird offenbar weiter über die Trainerfrage nachgedacht - dabei taucht auch ein sehr bekannter Name in der Gerüchteküche auf.

rjs

Auch interessant

Kommentare