Bayern auswärts in weiß

Offiziell bestätigt: Das ist das neue FCB-Auswärtstrikot

+
Schick in weiß: Arjen Robben präsentiert das neue Auswärtstrikot des FC Bayern.

München - Die Vermutungen haben sich bestätigt: Auch nächste Saison spielt der FC Bayern auswärts in weiß. Am Freitag wurde das neue Auswärtstrikot offiziell vorgestellt.

Zu Hause in rot, auswärts in weiß - so spielt der FC Bayern zukünftig. Am Freitag veröffentlichte der deutsche Rekordmeister offiziell sein das Auswärtstrikot für die Saison 2015/16. Erste Bilder der Jerseys waren bereits

vor ein paar Tagen aufgetaucht

- jetzt haben sich die Vermutungen bestätigt.

Und so sieht das neue Trikot aus: Ein Querbalken in zwei roten und drei schwarzen Tönen ziert die Vorderseite des Jerseys, der blaue Balken vom Vorjahr verschwindet komplett. Neu ist außerdem ein schicker Kragen, die roten Adidas-Streifen auf den Schultern und die schwarz abgesetzten Ärmel. 

Hose und Stutzen sind in weiß gehalten, abgesehen von den obligatorischen roten Adidas-Streifen. Der schwarz-rote Querbalken findet sich auf den Stutzen ebenfalls wieder. 

Das neue Heimtrikot, präsentiert von Thomas Müller.

Die Heimtrikots hat der FC Bayern traditionell bereits bei den letzten beiden Heimspielen der vergangenen Saison vorgestellt. Gegen den FC Augsburg und den FSV Mainz 05 lief der deutsche Rekordmeister in den neuen komplett roten Trikots auf.

Manuel Neuer in seinem neuen Torwarttrikot.

Ganz verschwinden ist die Farbe blau übrigens nicht: Manuel Neuers Torwarttrikot ist in hellen und dunklen Blautönen gehalten und erinnert ein bisschen an sein Dress in der Nationalmannschaft bei der WM 2014, nur etwas dunkler. 

Damit steht nur noch eine Enthüllung aus: Die Fans dürfen weiterhin auf das neue Champions-League-Trikot des FC Bayern gespannt sein. Möglicherweise müssen sie darauf nicht mehr lange warten: Im letzten Jahr wurde das Dress bei der Teampräsentation veröffentlicht - und die ist schon am 11. Juli! Aber vielleicht spannt der Verein seine Fans noch etwas länger auf die Folter, schließlich ist es auch schon vorgekommen, dass die Champions-League-Trikots erst im Herbst vorgestellt wurden.

Die FC-Bayern-Trikots 2015/2016 - und ein historischer Streifzug

Die FC-Bayern-Trikots 2016/2017 - und ein historischer Streifzug

sr 

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Bayern-Bosse: "Jetzt geht's los auf dem Transfermarkt"
Bayern-Bosse: "Jetzt geht's los auf dem Transfermarkt"
Abschied von Bayern? Boateng spricht Klartext
Abschied von Bayern? Boateng spricht Klartext
„Satt und müde“: So lautet die Saisonbilanz der Bayern-Fans 
„Satt und müde“: So lautet die Saisonbilanz der Bayern-Fans 
Kroos über Bayern-Rückkehr: „Wird nicht passieren“
Kroos über Bayern-Rückkehr: „Wird nicht passieren“

Kommentare