Das sagt er auch über mögliche Winter-Transfers

Trainer-Legende Hitzfeld kritisiert Bayern: „Das hat man in dieser Saison versäumt“

+
Ottmar Hitzfeld

Ottmar Hitzfeld konnte mit dem FC Bayern München alle möglichen Erfolge feiern. Nun hat sich der Ex-Trainer kritisch über die Vorrunde des FCB geäußert. 

München - Ex-Trainer Ottmar Hitzfeld sieht den Kader des FC Bayern München in der Breite nicht gut aufgestellt und erwartet eine deutliche Nachbesserung im Sommer. „Sie müssen natürlich was machen, das ist klar“, sagte der ehemalige Erfolgscoach des deutschen Fußball-Rekordmeisters der Deutschen Presse-Agentur. „Das hat man versäumt in dieser Saison, dass man auf manchen Positionen für keine richtige Konkurrenzsituation gesorgt hat.“ Man werde die Lehren aus dieser Spielzeit ziehen, ergänzte der 69-Jährige.

Ottmar Hitzfeld: „Die Bayern werden nicht einen hektischen Transfer tätigen“

Trotz der mangelnden Breite des Kaders rechnet Hitzfeld aber nicht mit großen Veränderungen in der Winterpause. „Diese Saison werden die Bayern ganz genau beobachten und nicht im Winter irgendeinen hektischen Transfer tätigen“, sagte er. Hitzfeld hatte mit den Münchnern unter anderem 2001 die Champions League gewonnen.

Medienberichten zufolge ist der FC Bayern München hingegen an Lucas Hernandez, Callum Hudson-Odoi und Pablo Fornals interessiert. Hernandez wäre der Rekordtransfer der Münchner. Mit Callum Hudson-Odoi würde ein weiterer Schritt in Richtung Umbruch gemacht werden. Es wäre eine Investition in die Zukunft.  Auch ein gewisser Fornals steht angeblich im Fokus des Rekordmeisters. 

Ob Hitzfeld solche Wechsel als „hektische Transfers“ bezeichnen würde, ist nicht bekannt. Die angeblich im Fokus stehenden Spieler würden aber den Kader der Münchner auf jeden Fall aufstocken. 

dpa/ank

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Kommt Pep Guardiola jetzt zurück zum FC Bayern? Sein Berater gibt ein Statement
Kommt Pep Guardiola jetzt zurück zum FC Bayern? Sein Berater gibt ein Statement
Thomas Müller spricht über möglichen FCB-Abschied im Sommer - schon 2014 wäre er fast gegangen
Thomas Müller spricht über möglichen FCB-Abschied im Sommer - schon 2014 wäre er fast gegangen
Thomas Tuchel zum FC Bayern? Interne Enthüllung von PSG: Hammer-Gerücht nimmt plötzlich neue Fahrt auf
Thomas Tuchel zum FC Bayern? Interne Enthüllung von PSG: Hammer-Gerücht nimmt plötzlich neue Fahrt auf
Blockte Niko Kovac einen Wechsel von Timo Werner zum FCB? Hoeneß und Rummenigge waren pro Transfer
Blockte Niko Kovac einen Wechsel von Timo Werner zum FCB? Hoeneß und Rummenigge waren pro Transfer

Kommentare