Trotz Niederlage bei Arsenal

"Neuer The Wall": So feiert das Web die Super-Parade

+
Eine schier unfassbare Parade von Manuel Neuer gegen Theo Walcott. Am Ende reichte es trotzdem nicht zum Sieg gegen Arsenal.

London - Trotz dem folgenschweren Patzer und der Niederlage verneigt sich die Fußballwelt vor Manuel Neuer und feiert seine Weltklasse-Parade. Wir haben die besten Twitter-Reaktionen gesammelt.

Nach Abpfiff wirkten die Bayern-Spieler bei ihrem Gang in die Katakomben des Emirates-Stadion ein wenig ratlos. Man hatte in einigen Phasen des Spiels durchaus eine ansprechende Leistung gezeigt und hätte das Spiel auch gewinnen können. Am Ende stand dennoch die 0:2-Niederlage gegen den FC Arsenal und damit die erste Pleite seit zwölf siegreichen Partien infolge. Es war das verflixte 13. Spiel.

Ein Mann ist jedoch auch am Tag danach noch das Gesprächsthema Nummer eins. Mit einem folgenschweren Patzer ebnete Manuel Neuer Arsenal den Weg zum Sieg. In der 77. Minute segelte der Welttorhüter an einer Flanke vorbei und ließ Olivier Giroud zum 1:0 einköpfen. Zuvor brachte Neuer aber mit einer schier übermenschlichen Parade gegen Theo Walcott die Fußballwelt wieder einmal zum Staunen. Die Reaktionen in den sozialen Netzwerken überschlugen sich. Wir haben für Sie die besten Twitter-Reaktionen gesammelt.

Den Anfang macht der verletzte Bayern-Kollege Mario Götze, der unter dem Hashtag #NeuerTheWall (übersetzt: "Neuer, die Wand") den Weltklasse-Reflex des Torhüters mit den Worten "Parade!!! Großartig" feiert. 

Ebenso die ehemalige Nummer zwei im Tor der Bayern, Pepe Reina, der mittlerweile wieder zwischen den Pfosten des SSC Neapel steht. Er schreibt in einem Tweet: "Darum ist er die Nummer eins in der Welt!!! Wow, was für eine Parade!!"

Nationalmannschaftskollege André Schürrle ist ebenso begeistert von Neuers Wahnsinns-Tat. Er schreibt auf Twitter: "Die Parade von Neuer!! Unglaublich"

Ein anderer User vergleicht die Reflexe Neuers mit denen einer Katze und setzt ein lustiges Video unter seinen Post.

Das Comedy-Duo Joko und Klaas sind dagegen überzeugt, Manuel Neuer ist nicht von diesem Planeten.

Hier noch weitere Reaktionen:

Der offizielle Twitter-Account des FC Bayern honoriert die Weltklasse-Parade Neuers ebenfalls mit einem Tweet.

kus

Auch interessant

Meistgelesen

Bayern laut Medienbericht mit Goretzka über Wechsel einig
Bayern laut Medienbericht mit Goretzka über Wechsel einig
Erste Spieler-Fotos von neuem Bayern-Heimtrikot aufgetaucht?
Erste Spieler-Fotos von neuem Bayern-Heimtrikot aufgetaucht?
Exklusiv: Geheim-Hochzeit! Neuer im Glück
Exklusiv: Geheim-Hochzeit! Neuer im Glück
„Satt und müde“: So lautet die Saisonbilanz der Bayern-Fans 
„Satt und müde“: So lautet die Saisonbilanz der Bayern-Fans 

Kommentare