Guardiola gratuliert Messi und  Enrique

+
Lionel Messi wurde zum fünften Mal zum Weltfußballer des Jahres gewählt.

Doha - Bayern-Trainer Pep Guardiola hat Weltfußballer Lionel Messi und Welttrainer Luis Enrique zu ihren Auszeichnungen bei der FIFA-Gala gratuliert. 

„Sie haben diese Preise verdient“, sagte der Katalane am Montagabend in Doha. Beide hätten mit dem FC Barcelona eine großartige vergangene Saison gespielt. Guardiolas Ex-Klub gewann 2014/15 das Triple; Champions League sowie Meisterschaft und Pokal in Spanien.

„Messi hat uns wieder gezeigt, ein wie guter Spieler er ist. Er hat ein unvorstellbares Niveau. Er schießt jede Saison 40,45 Tore“, sagte Guardiola über seinen einstigen Spieler, mit dem er selbst zweimal in Barcelona Champions-League-Sieger wurde. Guardiola belegte bei der Trainerwahl hinter Luis Enrique den zweiten Platz.

dpa

Kader FC Bayern

Spielplan FC Bayern

Saisonstatistik

Winterfahrplan des FC Bayern

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Alonso im Abschiedsinterview: „Innerlich gab es Tränen“
Alonso im Abschiedsinterview: „Innerlich gab es Tränen“
Lahm zum Abschied in die Hall of Fame des FC Bayern aufgenommen
Lahm zum Abschied in die Hall of Fame des FC Bayern aufgenommen
Erste Spieler-Fotos von neuem Bayern-Heimtrikot aufgetaucht?
Erste Spieler-Fotos von neuem Bayern-Heimtrikot aufgetaucht?
„Satt und müde“: So lautet die Saisonbilanz der Bayern-Fans 
„Satt und müde“: So lautet die Saisonbilanz der Bayern-Fans 

Kommentare