Verletzter Ersatzkeeper

Reina lobt: "Guardiola kaut uns alles vor"

+
Pepe Reina laboriert derzeit noch an einer Muskelverletzung, die er sich bei einem Test-Kick hinzugezogen hat.

München - Im Moment fehlt Pepe Reina dem FC Bayern noch wegen einer Muskelverletzung. Bei Sky äußerte sich der Ersatzkeeper über die Spielvorbereitung von Pep Guardiola.

Der derzeit verletzte Ersatzkeeper des FC Bayern, Pepe Reina, äußerte sich bei Sky...

... zu seiner Verletzung: „Es geht mir besser. Schade, dass ich mich so früh verletzt habe. Jetzt muss ich hart arbeiten und erst einmal gesund werden.“

... zur Nummer eins Manuel Neuer: „In dem Moment, als ich zu Bayern kam, wusste ich, was mich erwartet. Manuel Neuer ist die Nummer eins und der beste Torwart der Welt. Ich kann sogar von ihm lernen und ihn nach vorne pushen, damit er weiter auf dem hohen Niveau bleibt. Am Ende profitiert die Mannschaft davon.“

... zu Arjen Robben: „Er ist ein Kämpfer und hat tolle Qualitäten. Arjen ist der entschlossenste Spieler, der ein Spiel ganz alleine entscheiden kann.“

... zu Guardiolas Spielvorbereitung: „Zwei Stunden vor dem Spiel gibt es die endgültige Taktikbesprechung. Die Mannschaft ist immer vorbereitet auf verschiedene Systeme. Egal, wer wo spielt, jeder weiß ganz genau, was er zu tun hat. Wir sind auf jeden Gegner vorbereitet und so gut informiert wie möglich. Er kaut uns alles vor, und das erleichtert es den Spielern ungemein.“

Ex-Bayer Giovane Elber (Champions-League-Sieger 2001)...

... zu Bayern-Torwart Reina: „Das ist für jeden Torwart hart, die Nummer zwei zu sein. Es ist toll, so einen Torwart beim FC Bayern zu haben. Seine Einstellung zeichnet einen guten Torwart aus. `

... zu Thomas Müller: `Er weiß, was er machen muss auf dem Platz. Man weiß nicht, wohin er läuft, aber er ist immer da, wo es brennt. Er hat keine dicken Oberschenkel und keine Waden. Trotzdem hat er es geschafft. Der Junge ist einfach genial.“

pm

auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Ticker: Aus! Lewandowski besiegt Freiburg
Ticker: Aus! Lewandowski besiegt Freiburg
Auf Ancelotti wartet noch eine Menge Arbeit
Auf Ancelotti wartet noch eine Menge Arbeit
„Qualität und Lewandowski - was soll ich dazu noch sagen?“
„Qualität und Lewandowski - was soll ich dazu noch sagen?“
Bleibt Coman bei den Bayern? Rummenigge verrät Tendenz
Bleibt Coman bei den Bayern? Rummenigge verrät Tendenz

Kommentare