Pflichtaufgabe gegen Schweinfurt

Bleiben die kleinen Bayern an Regensburg dran?

+
Seine Treffer werden gegen Schweinfurt dringend benötigt: Torjäger Patrick Weihrauch.

FC Bayern II - Nach dem Ausrutscher im Nachholspiel gegen Greuther Fürth II muss die Bayern-Reserve am Freitagabend gegen den Tabellenletzten aus Schweinfurt gewinnen, um an Spitzenreiter Jahn Regensburg dranzubleiben.

Am Freitagabend treffen die Bayern-Amateure um 19 Uhr daheim im Grünwalder Stadion auf den 1.FC Schweinfurt. Gegen den Tabellenletzten muss ein Dreier her, nachdem man aus den letzten drei Partien nur zwei Punkte mitnehmen konnte.

Wegen der 2:3-Niederlage im Nachholspiel gegen Greuther Fürth am Dienstagabend haben die kleinen Bayern weiterhin acht Punkte Rückstand auf Tabellenführer Jahn Regensburg. Die Reserve des Rekordmeisters hat zwar ein Spiel weniger absolviert, trotzdem muss gepunktet werden, wenn man den Anschluss an die Domstädter halten will.

Trainer Heiko Vogel will das Fürth-Spiel vergessen machen und gibt daher auf der Homepage des FC Bayern eine klare Marschroute für das Schweinfurt-Spiel vor: „Es ist ein Heimspiel, das wir natürlich für uns entscheiden wollen. Unser Blick geht nach vorne und wir sind wie immer gut vorbereitet. Wir schauen nur auf uns und brennen am Freitag auf die drei Punkte.“

Auch wenn die Schweinfurter eine Pflichtaufgabe darstellen, ist die Mannschaft von Vogel gewarnt. Schon im letzten Jahr waren die Unterfranken ein unangenehmer Gegner, in beiden Partien reichte es jeweils nur zu einem Unentschieden.

Allerdings sind die Voraussetzungen beim Bayern-Gegner alles Andere als optimal. Stürmer Michael Kraus fehlt nach Rotsperre im letzten Spiel der Schweinfurter gegen Schalding-Heining(2:2). In derselben Partie verletzten sich Innenverteidiger Michael Krämer und Angreifer Daniel Diroll. Beide sind für Freitagabend fraglich.

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Hoeneß-“Granaten“: Diese Spieler fallen in die Superstar-Kategorie
Hoeneß-“Granaten“: Diese Spieler fallen in die Superstar-Kategorie
Rummenigge über Back-up hinter Lewy: „Wer tut sich das an?“
Rummenigge über Back-up hinter Lewy: „Wer tut sich das an?“
Abschied von Bayern? Boateng spricht Klartext
Abschied von Bayern? Boateng spricht Klartext
Lahm zum Abschied in die Hall of Fame des FC Bayern aufgenommen
Lahm zum Abschied in die Hall of Fame des FC Bayern aufgenommen

Kommentare