Arena-Webcam mittlerweile außer Betrieb

Hier bereiten Bayern-Fans die Geburtstags-Choreo vor

+
In der Südkurve der Arena tut sich etwas. Ein großes Banner ist bereits zu erkennen! Kurze Zeit später wurde die Webcam außer Betrieb genommen.

München - Der FC Bayern feiert beim Spiel gegen den 1. FC Köln seinen 115. Geburtstag. Die Vermutung liegt nahe, dass auch die Fans ihren Teil zu einer gelungenen Party beisteuern werden.

Na, dieser Spieltermin ist doch eine Steilvorlage! Der FC Bayern trifft am heutigen Freitagabend zum Auftakt des 23. Spieltag zu Hause auf den 1. FC Köln (20.30 Uhr, im Live-Ticker) - und das an seinem 115. Geburtstag! Am 27. Januar 1900 wurde der Rekordmeister von elf Fußballern des MTV München, die am selben Abend im Streit die Sitzung ihres Vereins verlassen hatten, im Schwabinger Restaurant "Gisela" gegründet. Das soll heute in der Arena natürlich mit einem Sieg über die Domstädter und anschließend mit einer Geburtstagsfeier im Backstage gefeiert werden.

So feierten die Bayern-Fans vor fünf Jahren den 110. Geburtstag des Rekordmeisters. Was planen sie für heute?

Doch planen die Fans vielleicht noch mehr? Ist der Geburtstag des eigenen Vereins nicht die Gelegenheit für etwas Großes? Etwas Beeindruckendes? Etwas Buntes? Die Vermutung liegt nahe, dass die Bayern-Fans für heute Abend eine Geburtstags-Choreographie präsentieren werden. Auf Nachfrage unserer Online-Redaktion hieß es von Seiten des Club Nr. 12 mit einem Augenzwinkern: "Lassen Sie sich einfach überraschen." Ein klares Nein klingt da definitiv anders. Heißt: Wir dürfen uns wohl auf eine rot-weiße Südkurve freuen, die das Geburtstagskind farbenfroh feiern wird.

Und tatsächlich! In Fröttmaning tat sich am Mittag etwas. Über die Webcam der Allianz Arena war deutlich zu erkennen, dass einige Personen schon einmal ein großes Banner an den Zäunen anbrachten. Kurze Zeit später wurde die Webcam außer Betrieb genommen. Normalerweise erfolgt die Abschaltung erst etwa eine Stunde vor Spielbeginn.

fw

Auch interessant

Meistgelesen

Bayern-Bosse: "Jetzt geht's los auf dem Transfermarkt"
Bayern-Bosse: "Jetzt geht's los auf dem Transfermarkt"
Diese fünf Baustellen warten auf den FC Bayern im Sommer
Diese fünf Baustellen warten auf den FC Bayern im Sommer
„Satt und müde“: So lautet die Saisonbilanz der Bayern-Fans 
„Satt und müde“: So lautet die Saisonbilanz der Bayern-Fans 
Kroos über Bayern-Rückkehr: „Wird nicht passieren“
Kroos über Bayern-Rückkehr: „Wird nicht passieren“

Kommentare