München - Danijel Pranjic durfte im Winter nicht weg und zeigt sich darüber stinksauer. Der Kroate ist jetzt in einem Interview explodiert - und rechnet mit Jupp Heynckes ab.
Null Einsatzminuten in der Bundesliga. Null Einsatzminuten im DFB-Pokal. Null Einsatzminuten in der Champions League. Danijel Pranjic' Bilanz 2012 im Bayern-Trikot ist verheerend. Wochenlang hat der Kroate seine Situation stillschweigend hingenommen. Jetzt ist er in einem Interview explodiert.
Gegenüber der kroatischen Boulevard-Zeitung 24Sata macht er seinem Ärger Luft. "Überhaupt nicht", sagt er auf die Frage, ob er mit Trainer Jupp Heynckes über seine Situation gesprochen habe. "Wir haben überhaupt keinen Kontakt." Der 30-Jährige bemüht ein kroatisches Sprichwort, sagt wörtlich übersetzt: "Er beachtet mich nicht für fünf Prozent", sinngemäß: "Ich bin Luft für ihn."
Die Legionäre der Bayern aus den vergangenen 30 Jahren
Die Legionäre der Bayern aus den vergangenen 30 Jahren
Pranjic weiter: "Wenn er mir wenigstens gesagt hätte, dass er nicht mit mir plant. Dann wüsste ich wenigstens, woran ich bin und was ich zu erwarten habe. So hingegen weiß ich überhaupt nichts. Wir kommunizieren nicht. Ich bin nicht Teil seiner Pläne. Als würde ich nicht existieren."
Der Nationalspieler fürchtet um seinen Platz bei der EM und verweist darauf, dass es für die Kroaten in drei Monaten gegen Irland losgeht. Im Winter war ein Wechsel zu Everton nur knapp gescheitert. Warum? "Das weiß nur der liebe Gott", so Pranjic. "Alles war in Ordnung, aber dann hörte ich, dass Bayern zwei Millionen Euro Entschädigung fordert. Wer würde denn so viel bezahlen, wenn ich im Sommer ablösefrei bin? Mir wurde klar, dass aus dem Transfer nichts wird."
Das habe ihn "sehr getroffen", so Pranjic. "Ich habe mich schon im Everton-Trikot neben Nikica Jelavić gesehen", so der 30-Jährige. Im Sommer, wenn sein Vertrag ausläuft, ist er weg. Daran lässt das Interview keinen Zweifel. Er habe einige Anfragen, erklärt Pranjic. "Ich mache mir keine Sorgen, ich werde einen Klub finden. Es geht mir um die EM."
tz
Nackte Haut bei Sportlerinnen: Die knappsten Outfits