"Ausgerechnet, der Uli!" - Pressestimmen zum Steuerfall Hoeneß

1 von 14
Berliner Zeitung: "Der Absteiger" - "Uli Hoeneß galt wegen seines sozialen Engagements als moralisches Vorbild. Weil er Teile seines Vermögens in der Schweiz parkte, dürfte es damit nun vorbei sein."
2 von 14
FAZ: "Servus, Saubermann" - "Uli Hoeneß sprach gern mit moralischem Zeigefinger zu Themen außerhalb des Fußballs - nach der Selbstanzeige wegen Steuerhinterziehung ist die Glaubwürdigkeit des Bayern-Präsidenten schwer erschüttert."
3 von 14
Bild: "Der Fall Hoeneß" - "So verzockte sich der Bayern-Präsident. Es geht um 20 Millionen Euro auf einem geheimen Schweizer Konto."
4 von 14
Süddeutsche Zeitung: "Vorbild a. D." - "Uli Hoeneß ist ein reicher und erfolgreicher Mann, den bisher selbst seine Feinde für den sozialsten Menschen hielten, den sie kennen. Er hat zwar nur versteuertes Geld in die Schweiz geschafft. Allerdings wäre Kapitalertragssteuer fällig gewesen. Die hat er offenbar hinterzogen."
5 von 14
Focus online: "Ausgerechnet, der Uli! Die höchste moralische Instanz der Liga. Man könnte auch sagen, die höchste moralische Instanz der Fleißigen, die an den Erfolg durch harte Arbeit glauben. Wie tief wird jetzt sein Sturz? Ist er als Präsident des FC Bayern München zu halten? Die Antworten darauf kann jetzt nur Uli Hoeneß selbst geben."
6 von 14
Spiegel online: "Der Steuermann" - "Spieler, Manager, Präsident, Wortführer: Uli Hoeneß ist seit mehr als 40 Jahren untrennbar mit dem FC Bayern München verknüpft. Er ist der FC Bayern, auch wenn er polarisiert wie kaum ein anderer. Und nun der Verdacht der Steuerhinterziehung - wie passt das zusammen?"
7 von 14
stern.de: "Das öffentliche Bild des streitbaren Vordenkers und populären Klartextredners mit hohen Wertvorstellungen über den Fußball hinaus muss womöglich ganz neu gezeichnet werden."
8 von 14
Die Welt: "Uli Hoeneß und die Selbstanzeige: Seine Doppelmoral überrascht ganz Deutschland."

Auch interessant

Meistgesehen

Gute Laune im FCB-Training: Der Krieger meldet sich fit - aber Sorgen um Tolisso
Gute Laune im FCB-Training: Der Krieger meldet sich fit - aber Sorgen um Tolisso
Bayern fertigt Celtic ab: Sechs kriegen die Zwei
Bayern fertigt Celtic ab: Sechs kriegen die Zwei
Knapper Bayern-Sieg in Hamburg: Einmal Note 1, einmal die 5
Knapper Bayern-Sieg in Hamburg: Einmal Note 1, einmal die 5
FCB-Trainingsbilder: Vidal im Abschlusstraining dabei
FCB-Trainingsbilder: Vidal im Abschlusstraining dabei

Kommentare