DFB-Pokal, Runde eins

Ticker: Bayern ohne Probleme in Münster

+
Im Preußenstadion will Münster die Sensation gegen die Münchner schaffen.

München - In der ersten Runde des DFB-Pokals will der FC Bayern München alles, nur nicht stolpern. Mit Preußen Münster wartet ein Drittligist auf die Roten. Das Spiel im Live-Ticker.

Preußen Münster - FC Bayern München   1:4 (0:2)

Tore: 0:1 Götze (18.), 0:2 Müller (29.), 0:3 Alaba (52.), 0:4 Pizarro (73.), 1:4 Krohne (89., HE)

Preußen Münster: Masuch - Riefel, D. Schmidt, Heitmeiter, Hergesell - P. Hoffmann (66. Siegert), Truckenbrod, Zenga, Kara - Krohne, Reichwein (74. Amachaibou).

FC Bayern: Neuer - Boateng, Dante, Badstuber (79. Rode) - Shaqiri (56. Pizarro), Lahm (79. Gaudino), Alaba, Bernat - Müller, Götze- Lewandowski

Das Spiel im Ticker

+++ Der Spielbericht zum Bayern-Sieg in Münster ist online.

+++ 90. Minute+2: Das war's! Bayern gewinnt mit 4:1 (2:0) bei Preußen Münster und steht in der 2. Runde des DFB-Pokals.

+++ 90. Minute+1: LEWANDOWSKI VERGIBT! Masuch hält den schwachen Elfer!

+++ 90. Minute: ELFMETER FÜR BAYERN! Notbremse durch Heitmeier an Lewandowski. Zudem Platzverweis für den Münsteraner!

+++ 89. Minute: TOR FÜR MÜNSTER! Rogier Krohne verwandelt sicher zum 1:4.

+++ 88. Minute: ELFMETER FÜR MÜNSTER! Boateng dreht sich in eine Flanke, erwischt den Ball wohl mit dem Oberarm. Fraglich...

+++ 84. Minute: Das Spiel taumelt in Richtung Abpfiff. So wirklich viel passiert auf dem Rasen da unten nicht mehr...

+++ 79. Minute: Wechsel bei den Bayern, Gianluca Gaudino kommt für Philipp Lahm und Sebastian Rode betritt das Spielfeld für Holger Badstuber.

+++ 74. Minute: Amachaibou spielt bei Münster jetzt an Stelle von reichwein.

+++ 73. Minute: TOOOOOOOOOOOR FÜR DIE BAYERN! Claudio Pizarro chipt den Ball nach einem wunderschönen Zuspiel von Müller locker-lässig über Masuch hinweg ins Tor - 0:4!

+++ 71. Minute: Nach einem Eckstoß von der linken Seite kommt Münsters Truckenbrod an den Ball, doch dessen Versuch rauscht gute vier Meter am Kasten von Manuel Neuer vorbei.

+++ 69. Minute: Tolle Kombination zwischen Pizarro und Bernat, doch der Schuss des Peruaners geht knapp am rechten Pfosten vorbei. Schade!

+++ 66. Minute: Bei Münster kommt Benjamin Siegert für Philipp Hoffmann.

+++ 64. Minute: Die Bayern spielen weiter munter nach vorne. Lahm bringt den Ball in die Mitte, doch Masuch kann die Direktabnahme übers Tor lenken.

+++ 59. Minute: Da war der Ansatz eines schnellen Konters für die Münsteraner, die das Spiel schnell machen nach einem missglückten Freistoß der Münchner. Doch der Ball verspringt dem Angreifer auf der Außenbahn und rutscht ins Aus.

+++ 56. Minute: Hier dürften null komma null Zweifel mehr aufkommen, wer in die nächste Runde einzieht. Jetzt geht Xherdan Shaqiri vom Platz, es kommt Claudio Pizarro.

+++ 52. Minute: TOOOOOOOOR FÜR DIE BAYERN! David Alaba bekommt einen Abpraller etwa 20 Meter vor dem Kasten legt ihn sich vor und hämmert das Leder unter die Latte - 0:3!

+++ 50. Minute:  Toller Pass in die Spitze auf Lewandowski, doch Masuch ist vor dem Stürmer am Ball und klärt.

+++ 49. Minute: Erste Ecke für die Preußen, doch die landet direkt am Außennetz.

+++ 46. Minute: Weiter geht es in Münster! Keine Wechsel auf beiden Seiten.

+++Halbzeit in Münster. Die Bayern führen hier vollkommen verdient mit 2:0. Nach starken ersten zehn Minuten von Münster schalten die Roten einen Gang hoch. Mario Götze und Thomas Müller sorgen schließlich für die deutliche Führung.

+++ 44. Minute: Reichwein versucht es noch einmal aus 20 Metern, doch sein Schuss geht weit über Neuers Kasten.

+++ 42. Minute: Mario Götze erntet hier bei jedem längeren Ballkontakt immer wieder Pfiffe. Klar, Dortmund ist nicht unbedingt weit entfernt.

+++ 40. Minute: Konter der Bayern: Alaba passt von der Mitte raus auf Müller, der von links in die Mitte passt. Lewandowskis Schuss wird zur Ecke geblockt.

+++ 37. Minute: Die erste gelbe Karte sieht Xherdan Shaqiri. Der kleine Schweizer rennt gleich drei Münsteraner hintereinander über den Haufen.

+++ 34. Minute: Konter der Bayern: Lahm schickt Lewandowski steil, der links auf Bernat hinüberlegt. Doch Masuch mit Glück und dem Fuß noch dran.

+++ 32. Minute: Für Müller ist sein Tor zudem auch ein rundes Jubiläum: 100 Treffer hat er jetzt für den FCB erzielt.

+++ Lewandowski kommt nach Doppelpass mit Lahm von links in den Strafraum, er gibt weiter in die Mitte wo Thomas Müller Platz ohne Ende hat und vom Elfmeterpunkt aus mit rechts ins linke Eck trifft.

+++ 29. Minute: TOOOOOR FÜR DIE BAYERN! THOOOMAS MÜLLER!

+++ 26. Minute: Mario Götze hat offenbar wieder richtig Bock auf Fußball! Richtig starker Pass in die Mitte des Strafraums, wo Müller per Hacke auf Lahm ablegt. Doch der hat leichte Probleme, die Kugel zu kontrollieren.

+++ 24. Minute: Wie immer sehr aktiv: Bayern-Trainer Pep Guardiola. Der dirigiert seine Mannen hier lautstark.

+++ 21. Minute: Wieder Götze! Mit einem starken Pass durch die Mitte stellt er Lewandowski frei, der Pole prüft das erste Mal Masuch ernsthaft. Der hat den Ball im Nachfassen.

+++ Lewandowski weicht nach rechts zur Grundlinie aus und bringt die Flanke hoch in die Mitte, wo Mario Götze herangeeilt kommt und den Ball mit dem Kopf links ins Tor befördert!

+++ 18. Minute: TOOOOOOR FÜR DIE BAYERN!!

+++ 17. Minute: Über rechts wird es meist gefährlicher beim FCB als auf der anderen Seite. Wieder stellt sich Xherdan Shaqiri geschickt frei, doch Götze kann seine flache Hereingabe nicht verwerten.

+++ 15. Minute: Bei den Münchnern schleichen sich immer wieder Fehlpässe ein. Klar, dass die Abstimmung vor allem mit den Weltmeistern nach einer Woche Training noch nicht so ganz passt.

+++ 11. Minute: Dicke Gelegenheit für Münster! Reichwein wird links freigestellt und zieht mit dem Spann ab! Neuer lenkt den Ball zur Ecke.

+++ 10. Minute: Nach zehn Minuten ein erstes kleines Fazit: Bayern ist hier die spielbestimmende Mannschaft, doch Preußen Münster hält mutig dagegen. Shaqiri, Müller und Götze sind sehr aktiv und die Defensive wirkt insgesamt stabiler als am Mittwoch gegen den BVB.

+++ 8. Minute: Im direkten Gegenzug: Shaqiri von links mit links, Götze steht am langen Pfosten und wurstelt eine Ecke heraus. Die bringt aber wieder nichts ein.

+++ 7. Minute: Und die erste Chance für Münster! Krohne kommt links durch und zieht aus 16 Metern halblinks ab. Aber kein Problem für Neuer.

+++ 6. Minute: Das sah schon besser aus! Boateng spielt rechts raus zu Shaqiri, der hoch in den Strafraum flankt. Doch Lewandowski kann den Ball nicht mehr drücken.

+++ 4. Minute: Den ersten Eckball hat der FCB von links. Götze bringt den Ball rein, doch ohne nennenswertes Ergebnis.

+++ 2. Minute: Im Moment sieht das doch eher nach einem 3-4-3 aus. Mit Shaqiri links und Bernat rechts als Außenspieler.

+++ 1. Minute: Los geht's! Bayern hat den Anstoß.

+++ 15.59 Uhr: Und auch Bayern-Fans sind hier einige vor Ort. In der Kurve halten sie ein großes Plakat mit den Worten "Immer vorwärts FCB!" hoch. Vor dem Spiel gibt es noch eine Schweigeminute für Münster-Legende Rudi Schulz.

+++ 15.58 Uhr: Die Spieler betreten den Rasen. Wie die taktische Aufstellung der Bayern am Ende wirklich aussehen wird, ist noch nicht ganz klar. Pep Guardiola ist ja bekannt für seinen Variantenreichtum. Wir werden das aber noch beobachten.

+++ 15.55 Uhr: In fünf Minuten geht's los! Die Stimmung in Münster ist wunderbar!

+++ 15.47 Uhr: Während die Bayern in Münster in die zweite Pokalrunde einziehen wollen, wird laut Medienberichten verstärkt nach einem Ersatz für Javi Martinez gesucht. Angeblich sind die Roten an Mehdi Benatia vom AS Rom dran.

+++ 15.40 Uhr: Schiedsrichter der Partie ist heute übrigens Guido Winkmann aus Kerken. Er wird das Match vor offiziell 16.797 Zuschauern leiten.

+++ 15.35 Uhr: In 25 Minuten geht es los in Münster. Dann wollen die Bayern ohne weitere Verluste in die zweite Runde des DFB-Pokals einziehen.

+++ 15.25 Uhr: Die Vorzeichen für das erste Pflichtspiel der Saison könnten natürlich besser sein. Erst zog sich Javi Martinez im Supercup gegen Borussia Dortmund einen Kreuzbandriss zu und dann ging auch noch der erste Titel der Saison an den Schwarz-Gelben Rivalen. Dennoch zählt gegen Preußen Münster natürlich nur ein Sieg. Die Westfalen sind für die Münchner gefühlt nur das erste kleinere Hindernis auf dem Weg zur Titelverteidigung.

+++ 15.15 Uhr: Diese finden Sie jetzt etwas weiter oben! Holger Badstuber feiert heute gegen Preußen Münster also sein Pflichtspiel-Comeback für den FC Bayern. Und auch fünf Weltmeister finden sich in der Startelf!

+++ 15.10 Uhr: Servus und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker zum ersten Pokalspiel des FC Bayern in der Saison 2014/15. Wir starten gleich mit der Aufstellung des FCB!

Vorbericht:

Den ersten möglichen Titel des Jahres hat der FC Bayern verpasst. Im deutschen Supercup verlor der Rekordmeister gegen Borussia Dortmund mit 0:2. Und nicht nur das, auch Javi Martinez wird den Roten lange Zeit fehlen. Denn der Spanier zog sich gegen den BVB einen Kreuzbandriss am linken Knie zu.

Die Münchner dürfen sich davon aber nicht allzu sehr schocken lassen, denn am Sonntag steht schon das erste Pflichtspiel an. In der ersten Runde des DFB-Pokals trifft der Titelverteidiger auf Preußen Münster. Der Drittligist will den Favoriten im heimischen Westfalen mächtig ärgern. Bei uns können Sie das Spiel im Live-Ticker verfolgen.

Anpfiff im Preußenstadion ist um 16.00 Uhr.

auch interessant

Meistgelesen

Sammer: Anruf bei Hoeneß nach öffentlicher Kritik
Sammer: Anruf bei Hoeneß nach öffentlicher Kritik
Hackenberg über Bayern: „Die sprechen alle Deutsch!“
Hackenberg über Bayern: „Die sprechen alle Deutsch!“
Systemfrage nervt Müller: „Lasst doch die Kirche im Dorf“
Systemfrage nervt Müller: „Lasst doch die Kirche im Dorf“
Wegen „Robbery“ und Alonso: Dem FC Bayern drohen Probleme
Wegen „Robbery“ und Alonso: Dem FC Bayern drohen Probleme
<center>Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder rot</center>

Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder rot

35,00 €
Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder rot
<center>Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder schwarz</center>

Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder …

35,00 €
Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder schwarz
<center>De gloane Raupm Griagnedgnua - Hörbuch auf Bayerisch</center>

De gloane Raupm Griagnedgnua - Hörbuch auf …

10,50 €
De gloane Raupm Griagnedgnua - Hörbuch auf Bayerisch
<center>Brotzeit-Brettl mit Messer</center>

Brotzeit-Brettl mit Messer

6,65 €
Brotzeit-Brettl mit Messer

Kommentare