Deutscher Pass im Anmarsch

Rafinha: "Bin bereit, für Deutschland zu spielen"

+
Er spielte zweimal für Brasilien - aber nur in Testspielen. Somit könnte Rafinha auch noch für die DFB-Elf auflaufen.

München - Demnächst wird Bayern-Star Rafinha den deutschen Pass erhalten. Ab dann könnte der Brasilianer (30) für die DFB-Elf spielen - und er will das auch.

In Kürze wird Bayerns Brasilianer Rafinha seine Prüfung für die deutsche Staatsbürgerschaft ablegen. Wenn er die besteht, würde er gerne für Detuschland spielen. Rafinha zu SPORT BILD: „Niemand vom DFB muss sich vorher bei mir melden, erst will ich den Pass haben. Falls sich nach bestandener Prüfung Jogi Löw bei mir melden sollte, steht für mich fest: Ich bin bereit, für Deutschland zu spielen.“ Von seinem Management hat er die Konstellation für eine DFB-Nominierung vorab schon prüfen lassen. Rafinhas Test- und Jugend-Einsätze für die Seleção stehen einer Berufung nicht im Wege.

Auch interessant

Meistgelesen

Hummels hilft in Afrika: „Macht mich tief betroffen“
Hummels hilft in Afrika: „Macht mich tief betroffen“
FC Bayern: Lahm 17. Spieler in der "Hall of Fame"
FC Bayern: Lahm 17. Spieler in der "Hall of Fame"
Renato Sanches: Champions-League-Finalist meldet Interesse
Renato Sanches: Champions-League-Finalist meldet Interesse
Diese Pläne hat DFB-Boss Grindel mit Philipp Lahm 
Diese Pläne hat DFB-Boss Grindel mit Philipp Lahm 

Kommentare