1. tz
  2. Sport
  3. FC Bayern

Real schont Star-Trio für CL-Viertelfinale gegen Bayern

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Florian weiß

Kommentare

Cristiano Ronaldo, Toni Kroos und Gareth Bale (v.l.) werden nicht für Real gegen Leganés auflaufen.
Cristiano Ronaldo, Toni Kroos und Gareth Bale (v.l.) werden nicht für Real gegen Leganés auflaufen. © AFP

München/Madrid - Real Madrid verzichtet im Liga-Spiel am Mittwochabend auf drei seiner Superstars und schont deren Kräfte für das CL-Duell mit dem FC Bayern.

In genau einer Woche steigt in der Allianz Arena das erste der beiden Duelle im Viertelfinale der UEFA Champions League zwischen dem FC Bayern und Real Madrid. Dieser Knaller wirft seine Schatten voraus und Vorfreude und Spannung sind langsam greifbar (Alle Infos zum Viertelfinale der Champions League).

Nachdem die Bayern am Dienstag überraschend 0:1 in Hoffenheim verloren, tritt Real am Mittwochabend beim abstiegsbedrohten CD Leganés an. Der Tabellenführer verzichtet dabei auf seine Superstars Toni Kroos, Gareth Bale und Cristiano Ronaldo. Das Trio soll wohl Kräfte schonen vor dem Duell der Giganten in München. Damit steht Real-Trainer Zinedine Zidane seinem Bayern-Kollegen Carlo Ancelotti in nichts nach: Der Italiener hatte seine Startformation in Sinsheim im Vergleich zum Liga-Spiel gegen Augsburg am vergangenen Wochenende gleich auf sieben Positionen geändert.

Die Generalproben für das CL-Duell von Bayern und Real sind übrigens beide nicht von schlechten Eltern. Der FC Bayern empfängt am Samstagabend Borussia Dortmund in der heimischen Arena, die Königlichen treffen zuvor am Nachmittag zu Hause im Madrider Derby auf Lokalrivale Atlético.

In diesen Partien auf Stars zu verzichten, ist fast unmöglich. Ausrutscher in diesen brisanten Duellen würden die Fans beider Seiten wohl nur schwer verzeihen ...

fw

WhatsApp-News zum FC Bayern gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für FCB-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Roten direkt per WhatsApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!

Auch interessant

Kommentare